Straengli Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Hallo alle zusammen 👐 folgendes: Ich habe am 07.01.24 meinen Projektantrag bei der IHK eingereicht und bis heute kam keine Zu- oder Absage. Blöd nur, dass ich als Durchführungszeitraum den 23.02 - 23.03 angegeben habe, da ich dachte, dass der Antrag bis dahin aufjeden Fall bearbeitet wird... Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich über mich selbst, aber da kann man jetzt nichts mehr dran ändern... Also zur Frage: Sollte mein Antrag bis zum 23.02 nicht bearbeitet werden, was bedeutet das dann für mein Projekt? Kommt es aufgrunddessen in jedem Fall zu einer Ablehnung? Lohnt es sich eventuell das ganze direkt bei der IHK anzumerken? Vielen Dank für eure Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Wann ist die Deadline für die Abgabe des Antrags? Der Start des Projektes sollte hinter diesem Datum liegen. Wie ist das bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straengli Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Deadline war der 01.02 und meine Durchführung startet wie gesagt am 23.02. Aber der ist halt noch nicht genehmigt und es wird eventuell auch eng, da laut IHK sehr viel zutun ist für den Prüfungsausschuss aktuell Bearbeitet 14. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keemo Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Hast du eine Mail bekommen bei Abgabe deines Antrags? Bei mir kam eine Abgabebestätigung mit der Info, dass alle Anträge bis spätestens 20.02 bearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straengli Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Nein leider nicht. Bei welcher IHK bist du? Bearbeitet 14. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Straengli: Sollte mein Antrag bis zum 23.02 nicht bearbeitet werden, was bedeutet das dann für mein Projekt? Dass du nicht starten darfst. Wann musst du spätestens starten, um den 23.03. halten zu können? Frage telefonisch nach und frage nach, wie eine zuständige Kammer mit der Situation umzugehen rät. Nachtrag: und schreibe danach eine E-Mail, in welcher du um schriftliche Bestätigung des Besprochenen bittest. Bearbeitet 14. Februar von allesweg Sourcecode Whisperer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Hast du den Antrag online eingereicht? Bist du sicher daß er auch raus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-I Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Die Frist zur Bearbeitung der Anträge ist bei den einigen IHKs bis zum 20.02.24. Da bleibt für die Benachrichtigung ausreichend Zeit. Was aber schon komisch ist, dass Dein Projekt an einem Freitag beginnt und was bitte erfordert, dass das Projekt von 40/80 Stunden über einen Zeitraum von einem Monat so exakt starten muss? Bearbeitet 14. Februar von FISI-I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keemo Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 17 Stunden schrieb Straengli: Nein leider nicht. Bei welcher IHK bist du? Bei der IHK Braunschweig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.