Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

 

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler. Ich bin derzeit in Algerien und möchte einen Ausbildungsvertrag im IT-Bereich finden. Ich möchte hier in meinem Land studieren und praktische Erfahrungen sammeln, insbesondere im Backend-Bereich, da man für die Ausbildung Java usw. benötigt. Ich weiß jedoch nicht, welche Sprache ich studieren soll, zum Beispiel Java (Spring), JavaScript (Node.js) oder Python. Es ist mir wichtig, mich gut vorzubereiten, um ein gutes Profil zu haben. Wenn ich einen Vertrag finde, möchte ich nicht ohne Erfahrung nach Deutschland reisen. Entschuldigen Sie bitte mein schwaches Sprachniveau. Ich kann spreche Englisch und Ich habe B1 sprachniveau in Deutsch Ich bin 20 Jahre alt und studiere ich Elektronik in der Uni, giben sie mir ein paar tipps. LG

 

In Deutschland muss man keine Fachkenntnisse im Ausbildungsberuf haben vor der Ausbildung, sondern ein solides Allgemeinwissen, angemessene Umgangsformen, Interesse am Beruf und Lernbereitschaft. Das reicht völlig. Viel wichtiger ist ein sehr gutes Deutsch. Daher lege deinen Fokus darauf schnellstmöglich C1 zu erreichen. Das ist der schwierige Part. Der technische Teil ist bei Interesse kein Hexenwerk.

Bearbeitet von bigvic

vor 1 Stunde schrieb Mohamed_B:

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler.

Welche Anforderungen stellen denn deine Wunschfirmen an einen potentiellen Azubi?

Was - außer dieses noch nicht vorhandene Fachwissen - spricht für dich als Anwendungsentwickler-Azubi?

  • Autor
vor 3 Stunden schrieb bigvic:

In Deutschland muss man keine Fachkenntnisse im Ausbildungsberuf haben vor der Ausbildung, sondern ein solides Allgemeinwissen, angemessene Umgangsformen, Interesse am Beruf und Lernbereitschaft. Das reicht völlig. Viel wichtiger ist ein sehr gutes Deutsch. Daher lege deinen Fokus darauf schnellstmöglich C1 zu erreichen. Das ist der schwierige Part. Der technische Teil ist bei Interesse kein Hexenwerk.

 

Vielen Dank mein Bruder für deine Zeit. Ich glaube, ich brauche ein ganzes Jahr, um das C1-Niveau zu erreichen 😂. Deine Sprache ist sehr schwierig.

Falls du Englisch kannst geh in ein Internationalen Konzern, mit Sitz in einer Deutschen Metropole (Inter-/Kontinentalen / weltweiten Teams). Oder mit Uni Abschluss und Englisch, gleich auf der Internationalen Bühne. 

Für richtige Leistungsträger ist Deutschland eigentlich nicht (mehr) das richtige Land. Netto bleibt viel zu wenig vom Brutto über (+Preissteigerungen + kalte Progression), da gibt es deutlich lohnenswertere Ziele. Falls du trotzdem nach DE kommen willst, einfach viele Bewerbungen schreiben, auf entsprechende Stellen. 

In Deutschland wird grade im Mittelstand und auf dem Land noch zwingend Deutsch benötigt, Englisch ist da schon leichter zu lernen. & mit Englisch öffnet sich nicht nur die DACH Region anders als mit Deutsch. Sondern fast die ganze Welt (Beruflich). 

Alternativ gleich bei einer Deutschen Firma bewerben die grade auswandert, am neuen Standort :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.