Zum Inhalt springen

HOMEPAGE gestalen !! Wie ??


Jabber

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Ich hab da ein kleines Problemchen ! :rolleyes:

Ich habe mit Frontpage 2000 versucht meine erste Homepage zu gestalten, brav mit nem Buch ( wie es sich gehört)

...leider taugt das Buch nix!! :rolleyes:

Denn man(n) hält sich immer an scheiss Kleinigkeiten Stundenlang auf die nicht beschrieben sind oder sehr umständlich zu erreichen sind!

z.B. die Anordnung und gestalten meiner Links!

Alleine um einen Hintergrund einzufügen muss man(n) ja bei Frontpage min. 5 Felder anklicken! :rolleyes::rolleyes:

ZU MEINER FRAGE :

Wo mit macht ihr das denn so? Gibt es keine einfache Möglichkeit? Ich meine es geht schon mit Frontpage, aber ziemlich lahm!!!!

Vielleicht habt ihr einen Tip für einen Anfänger!!! :D:D:D

Oder bin einfach zu dämlich ??

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....frontpage direkt inne tonne....

kann ich nur zustimmen. Denn die Benutzerfreundlichkeit is echt fürn.... und das Ergebnis erst.... (is meine Persönliche Meinung darüber). Selbst verwend GoLife von Adobe. Find die Bedienung echt einfacher und übersichtlicher.

Aber am besten ist der Tip mit Selfhtml. Da lernt man wenigsten (und man weiß auch hinterher warum) was man macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also andere und sinnvollere Möglichkeiten als Frontpage gbt es schon.... einfachere ?! Nein.

Wenn Du weiter mit einem WYSIWYG Editor arbeiten willst, dann schau dir mal den Dreamweaver von Macromedia an.... das ist wohl der Beste auf seinem Gebiet.

Ansonsten schau in SelfHTML rein, nimm Dir ein Editor und mach alles selber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Zum Anfangen ist Frontpage durchaus sinnvoll !

Eben nicht. Frontpage ist so eigenwillig, da zieht man nur falsche Schlüsse über webdesign. später, wenn man schnell serverbasierende Sachen entwickeln will, dann kann man zur Not wieder drauf zurückgreifen. Für den Einstieg ist es aber durch seine kompormislose MS Eigenbrödlerrei denkbar ungeeignet..

Hier ist GoLive schon erwähnt worden. Das kann man gut nutzen um schnelle Ergebnisse zu bekommen . Am Besten ab Vers. 5. Diese Version verbiegt den Code nicht allzu sehr.

Selbst schreiben via Notpad ist für den Anfang aber sehr, sehr schwer. Das machen doch selbst die absoluten Profis nicht mehr. Die nehmen immer einen Editor, der wenigstens Highlighting und Vorschau macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde der beste Weg mit HTML anzufangen ist SelfHTML oder ein anderes gutes Buch und dazu Notepad.

HTML ist sicherlich nicht alzu schwer. Das kann jeder lernen. Und wenn man dann mit Editoren arbeitet und den Quelltext anschaut kann man wenigstens verstehen, was da überhaupt steht und selbst Veränderungen vornehmen.

Ich arbeite schon immer nur mit Notepad. Das hält den Quelltext schön schlank und ich weiß immer was ich mach.

Bsp: Meine Homepage: www.steffen-lenz.de

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Ich arbeite schon immer nur mit Notepad. Das hält den Quelltext schön schlank und ich weiß immer was ich mach.

Schön.. aber mit Notepad zu arbeiten ist uneffizient. Wenn Du mit einem Editor wie z.B. UltraEdit arbeitest, hast Du u.a. Syntax Highlighting und andere nette Features die die Arbeit vereinfachen und beschleunigen. Und die Editoren fügen nichts hinzu, da es ganz normale Editoren sind, wie es Notepad auch ist,.. nur mit mehr Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

savus!!!

ich hab mit nem kleinen aber ziemlich guten editor angefangen, der zwar richtig mit text arbeitet, aber auch vorschau kennt und die formatierung über menübefehle zulässt. wo der jetzt genau zu finden ist, weiss ich nicht, aber er ist von uli meybohm (also auf deutsch), heisst htmledit und der link liegt bei selfhtml in der softwareliste ziemlich am anfang.

für neulinge ist der ziemlich gut und auch relativ mächtig.

jetzt arbeite ich mit macromedia dreamweaver und macromedia (ex-allaire) homesite. htmledit ist homesite vom aufbau recht ähnlich.

also, viel spass beim ausprobieren,

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BigMac

Ich denke es ist vorallem Geschmackssache was man benutzt. Klar kein Profi arbeitet mit Notepad. Aber ich mach`s halt gern.

Ich möchte aber auf jeden Fall behaupten, daß zum Erlernen von HTML am Besten ist mit Notepad anzufangen und alles von Hand einzutippen.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Gruß

Lenzibaer

PS: Ich hab gerade mal Phase5 (Freeware) ausprobiert. Ist gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade irgendwo anders noch geschrieben gehabt und paßt hier auch wunderbar rein:

"Auf irgendeiner Heft-CD gibt´s gerade ein Programm (als Vollversion), welches behauptet, daß man in wenigen Minuten seine Homepage fertig hat ... vielleicht lohnt es sich die paar Mark dafür zu opfern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Frontpage ist es zwar nich schlecht, das man ein bisschen mit DHTML spielen kann, aber man wird doch etwas eingeschränkt, rititsch! Außerdem: schreib mal n bissi code und kopier dir das in dein Frontp.-proggi... er verzerrt und ver noddelt meistens alles.

(auch)mein tip:

Text-Editoren!

Coffecup-HTML-Editor (for win)

bluefish (for lINux)

usw...

ist zwar nicht soooooo einfach wie mit Front, aber wie schonmal hier gesagt: HTML lernen ist nicht so schwer...

die SELFHTML-Seite ist echt gut

einfach nach allem in Google suchen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Hab ich gerade irgendwo anders noch geschrieben gehabt und paßt hier auch wunderbar rein:

"Auf irgendeiner Heft-CD gibt´s gerade ein Programm (als Vollversion), welches behauptet, daß man in wenigen Minuten seine Homepage fertig hat ... vielleicht lohnt es sich die paar Mark dafür zu opfern."

es ist wohl mit ziemlich jedem editor möglich in "wenigen minuten" ne seite zu basteln, ich will aber nich das ergebnis sehen :cool: z.B. die grafische gestaltung also das design kann einem kein editor der welt abnehmen, das is ja nochmal ein ganz anderer schuh als der quelltext mit dem man das dann darstellen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...