Zum Inhalt springen

Ne frage zu ner Benachtichtigung ...


Ghost666

Empfohlene Beiträge

Moin Leute ...

ich hab vorhin ne Benachrichtigung einer Telekommunikations und Medienschutz GmbH per Post bekommen .... dort steht das sie vergeblich meine Datensätze der datenverfahrensnummer neu zu regestrieen versuchten ....

drunter steht ne 0190 nummer kann mir jemand sagen was das für eine Firma ist oder ob das "nur" nen FAke is ??? (ist ziemlich seriös aufgemacht)

wäre nett !!!

cu GHost 666

PS hab schon unter google.de gesucht diese Firma aber nicht gefunden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier is mal die komplette Benachrichtigung :

Benachrichtigung :

Herrn/Frau/Firma Strasse und Hausnummer (beides ist leer)

Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde wir haben vergeblich versucht ihre Datensätze mit der Datenverfahrensnummer 01062002 neu zu regestrieren.

X Ihr Rückruf ist für uns zwingend erforderlich

Ihre Regestrierungsdaten legen sie bitte nieder :

Rufen sie uns an!

019 0800 333 * Service-Hotline

Wir sind für sie da :

24 STUNDEN

Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So

Dieses Schriftstück ist ihnen rechtsgültig zugestellt.

Die übrigen Daten auf diesen Schrifstück sind gem. §§ 1 ff BDSchG nicht abgedruckt. Bei Nichtbeachtung dieser Benachrichtung kann die Telekommunikations & Medienschutz TM GmbH den aversierten Schutz des potentiellen Kunden vor Werbepostsendungen nicht gewährleisten.

auf der Rückseite steht dann auch noch etwas was sich aber kaum von der Farbe der Benachrichtigung abhebt ...falls gewünscht werd ich das dann auch noch posten ....

So das war die Benachrichtigung ! genaue Infos über diese Firma und die Strafanzeige hab ich momentan noch nicht ...

ich weiss nur wenn ich mir die Benachrichtigung genauer angesehen hätte wäre mir sofort aufgefallen das es nen "FAKE" ist... ;) aber im ersten augenblick dachte ich es wäre weil bei mir öfters edonkey läuft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schriftstück ist ihnen rechtsgültig zugestellt.

Die übrigen Daten auf diesen Schrifstück sind gem. §§ 1 ff BDSchG nicht abgedruckt. Bei Nichtbeachtung dieser Benachrichtung kann die Telekommunikations & Medienschutz TM GmbH den aversierten Schutz des potentiellen Kunden vor Werbepostsendungen nicht gewährleisten.

Is das ne Drohung??? Heftigst frech!!

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ziehe die mail auch der hotline vor...die beantwortung läßt ein wenig auf sich warten aber ist wenigstens kostenlos ;o) und ich werf sowieso alles was von irgendwo her kommt die ich nicht kenne oder von denen ich keine post erwarte in so nen großen einkaufskorb der bei uns im haus für werbung steht. ich glaub ich hät den brief nicht mal aufgemacht

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0190-8 sind die teuersten Rufnummern. Da kann glaub sogar der Angerufene die Kosten für die Verbindung selbst erheben. Da war doch erst vor kurzem Einer, der sich mit einem Dialer so verbinden läßt, daß schon nach einer Sekunde Connect 300 DM fällig waren. Natürlich entsprechend mehr, je öfterer man da anruft. Jetzt haben die die Kosten auf 100 DM gesenkt um wieder "seriös" zu sein. Ab wann ist man denn nicht mehr seriös? Gibt´s da eine Definition für?

Ansonsten hat der Brief ja selber für sich gesprochen, daß es nur eine Abzocke war - da gab´s genügend versteckte Hinweise drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...