Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch krank schreiben lassen?


Mart_simpson

Empfohlene Beiträge

Mir ist unglücklicherweise am Wochenende ein kleiner Unfall passiert. Hab mir bei einem Sturz ne schmerzhafte Verstauchung des Handwurzelknochens zugezogen, bin somit knapp 12 Wochen Gips entkommen, die es bei einem Bruch gegeben hätte.

Nun hab ich mich noch nicht krank schreiben lassen, aber ich sitze den ganzen Tag jetzt nur im Büro und bin doch stark in meiner Arbeit eingeschränkt. Würdet ihr euch deswegen vom Arzt krank schreiben lassen und es zu Hause auskurieren? Ist ja auch jetzt sooooo langweilig auf Arbeit?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht. Kommt halt imemr drauf an, wenn du eh nix machen kannst dann wohl aber ansonsten gibts doch immer was zu tun, oder ?

Es kommt halt immer drauf an, ich arbeite hier zB. mit 4 anderen in einem grossen Raum, vor Weihnachten war ich megaverschnupft, hätte zwar abeiten können wollte die anderen aber nicht auchnoch anstecken, da hab ich mich halt krank schreiben lassen, aber da du mit einer Handwurzelverletzung niemanden anstecken kannst kannst du ja auch als 'einarmiger Bandit' arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch nicht krank schreiben lassen. Zwar bist Du ein wenig in Deiner Arbeit eingeschränkt, aber Du kannst die Zeit dann auch für andere Dinge nutzen. ZB Lernen, was schon angeprochen wurde.

Oder Du nimmst Dir eine neue Programmiersprache vor, die Du schon immer mal lernen wolltest. Besorge Dir Bücher und andere Materialien und auf gehts.

Ausserdem zeigst Du damit Deine Bereitschaft, Einsatz und Willen gegenüber der Firma und macht bei Chef nen guten Eindruck.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mercutio

Ausserdem zeigst Du damit Deine Bereitschaft, Einsatz und Willen gegenüber der Firma und macht bei Chef nen guten Eindruck.

Gut dem Stimme ich zu! Das sieht ned schlecht aus.

ich geh natürlich von unserer Arbeit hier aus. da gibt es keien Aufgaben wenn man gesund ist und keien AUfgaben wenn man krank ist. Daheim lerne ich viel mehr. Da setz ich mich hin und mach was. Hier auf Arbeit, darf ich das nicht, weil gemeint wird, das zählt nicht zu mienen Aufgaben. Ich soll den ganzen Tag so tun als mach ich was, aber eigentlich mach ich gar nix.

Gut zum Thema zurück: Ich würd mich trotzdem Krank schreiben lassen. Da kann man mal vieles aufarbeiten, wozu man sonst im Betrieb evtl. nicht die Möglichkeiten hat.

Ich würde einfach mal sagen, es hängt von vielen ab. In meienr Situation würd ich Krank machen, in ner Firma mit gutem Firmenklima und wo man eingebunden ist in sinnvolle Aufgaben und man evtl sogar Spass an der Arbeit hat, würd ich auch arbeiten gehen.

gruß Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht die Gesundheit auf jeden Fall vor! Wenn man krank ist, dann sollte man sich auch krank schreiben lassen. Mein momentaner Arbeitgeber kommt mir auch mit keiner Kleinigkeit entgegen wenn ich z.B. mal Überstunden mache. Mag sein, daß sich meine Einstellung ein wenig ändert, wenn ich einen anderen Arbeitgeber gefunden habe der seine Mitarbeiter nicht so ausbeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mart_simpson

Hab mir bei einem Sturz ne schmerzhafte Verstauchung des Handwurzelknochens zugezogen,

[...]

Würdet ihr euch deswegen vom Arzt krank schreiben lassen und es zu Hause auskurieren?

Was sagt den der Arzt dazu?

Ich denke, der kann es doch bei weitem besser beurteilen wie wir hier im DT.

Ich für meinen Teil würde einen Azubi postwendent nach Hause schicken, wenn ich sehe, dass er nur mit einer Hand tippt.

Die Handwurzel ist eines der wichtigsten Gelenke in Deinem Job. Wenn Du das verschluderst, kann da schnell ne Sehnenscheidentzündung draus werden. Wird die kronisch.... gute Nacht! Darfst gleich wieder umschulen. Hörts sich jetzt zwar etwas theatralisch an, is aber so.

Ich würd mit dem Gesäß zu Hause bleiben und das auskurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

Also (ich weiss...so beginnt man keinen vernünftigen Satz :) ) ich würd mir keine AU holen. Erstens kannst Du ja mit der anderen Hand tippen (macht man ja auch, wenn man Kaffee trinkt oder irgendwelche anderen sachen macht) und zweitens zeigt das Einsatz. Und was das heutzutage heisst, brauch ich hier wohl nicht erläutern. Und wenn Du nichts zu tun hast....wieso sagst Du das nicht mal?? :confused:

Du würdest dann vieleicht mehr Spass haben und dein Chef würde sehen "oh, der setzt sich ein" (o.ä.).

Im endeffekt musst Du selbst entscheiden!!

Überleg es Dir gut und viel Erfolg dabei.

Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

ich muss das hier mal mit ganz großer Deutlichkeit und Nachdruck sagen:

Dieses sogenannte "Einsatz zeigen" ist absolut falsch und wird auch nicht von den Arbeitgebern oder den Ausbildern gutgeheißen.

Seine Gesundheit und die der anderen durch falschen Ergeiz zu gefährden ist absolut dumm!

Jeder, der hier rät, man solle aus solchen Gründen nicht Zuhause bleiben, hat unser soziales System nicht verstanden.

Mit einem Rückenleiden bei der Arbeit. Am Besten noch auf nem klapprigen Bürostuhl mit Rollen. *Kopfschüttel*. Da fällt mir nichts, aber auch gar nichts mehr zu ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

sein hausartz hat ja auch grade urlaub und kann ihn nicht krankschreiben.

Nun, Man kann sogar bis zu 3 Tage ohne Krankenschein Zuhause bleiben. Man muss sich nur bei der Firma melden. Und die Krankschreibung nachreichen.

Außerdem wirds ja wohl ne Arztvertretung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Nun, Man kann sogar bis zu 3 Tage ohne Krankenschein Zuhause bleiben. Man muss sich nur bei der Firma melden. Und die Krankschreibung nachreichen.

Außerdem wirds ja wohl ne Arztvertretung geben.

was weiß ich denn ob die ne arztvertretung haben, bei uns im dörfchen gibts auch nur einen arzt (wer sollte den dann vertreten???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du wenn du kurz vorm abkratzen bist ?? Das ist doch nicht dein Ernst , oder ? Wenn jemand richtig krank ist dann findet er auch einen Artz der ihn krank schreibt. Ansonsten ist man eben nicht krank. Also sowas hab ich ja noch nicht gehört. Nur weil der Arzt in Urlaub ist kann man nicht krank machen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoelH

was machst du wenn du kurz vorm abkratzen bist ?? Das ist doch nicht dein Ernst , oder ? Wenn jemand richtig krank ist dann findet er auch einen Artz der ihn krank schreibt. Ansonsten ist man eben nicht krank. Also sowas hab ich ja noch nicht gehört. Nur weil der Arzt in Urlaub ist kann man nicht krank machen *lol*

Das bin ja nicht ich, sondern mein werter Arbeitskolege. Natürlich findet man einen Arzt, "wenn man will."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...