Awie_Ach_KeineAhnung Geschrieben Montag um 08:56 Geschrieben Montag um 08:56 Hallo zusammen, ich habe am 16.05 die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten, der Titel der .pdf lautete: "AP2_Einladung_Mündliche_und_Ergänzungsprüfung_Sommer". Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass ich in der schriftlichen Prüfung durchgefallen wäre. Nun habe ich am Freitag die Ergebnisse, der schriftlichen Prüfung erhalten und habe den schriftlichen Teil bestanden. Die Dokumentation habe ich aufgrund eines Umzuges nicht rechtzeitig fertigstellen können und daher habe ich diese verspätet abgegeben, was aber Wochen im Voraus mit der IHK kommuniziert wurde. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich eine MEP absolvieren muss, oder nicht? Danke für das Lesen.
ExplainItToTheDuck Geschrieben Montag um 09:17 Geschrieben Montag um 09:17 Hast du eine 5 oder 6 in den schriftlichen? Dann gut möglich/wahrscheinlich. Wenn nicht ists eher unwahrscheinlich. Kann sein dass das einfach so mitgeschickt wurde. Gerne selber rechnen: https://rechner.roody.io Grob gesagt darfst du keine 6 oder zwei 5er haben und kannst eine 5 (oder 6) mit der mündlichen ausgleichen.
Presh Geschrieben Montag um 09:17 Geschrieben Montag um 09:17 Der erste Ansprechpartner wäre der Betreuende bei der IHK. ExplainItToTheDuck reagierte darauf 1
Brapchu Geschrieben Montag um 09:44 Geschrieben Montag um 09:44 vor 47 Minuten schrieb Awie_Ach_KeineAhnung: Die Dokumentation habe ich aufgrund eines Umzuges nicht rechtzeitig fertigstellen können und daher habe ich diese verspätet abgegeben, was aber Wochen im Voraus mit der IHK kommuniziert wurde. ??? Sorry aber was ist das denn für eine schwache Ausrede um die Doku nicht rechtzeitig abzugeben? Schmack, Shun und MiaMuh reagierten darauf 3
SR2021 Geschrieben Montag um 10:22 Geschrieben Montag um 10:22 vor 34 Minuten schrieb Brapchu: ??? Sorry aber was ist das denn für eine schwache Ausrede um die Doku nicht rechtzeitig abzugeben? Der IHK scheint diese "Ausrede" wohl zu reichen wenn es für die in Ordnung ist. Du hättest den TE vorab darüber informieren müssen dass es erst noch von dir abgenommen werden muss... @TE was @Presh schreibt, frag deine IHK, die wissen in der Regel was sie tun und warum. Shun reagierte darauf 1
charmanta Geschrieben Montag um 10:34 Geschrieben Montag um 10:34 die MEP gibts nur auf ANTRAG. Wenn bei Dir eine nötig wäre hätte Dich die IHK kontaktiert. Awie_Ach_KeineAhnung reagierte darauf 1
Awie_Ach_KeineAhnung Geschrieben Montag um 10:37 Autor Geschrieben Montag um 10:37 @ExplainItToTheDuck Das Ergebnis war 4/3/4 @Brapchu Zieh du mal bitte 500km um und kümmere dich dabei um deine Familie (1 Jährige Tochter), Wohnung und Ausbildung @Presh & @SR2021 Danke, ich frage mal bei der IHK nach. megabyte, ExplainItToTheDuck, CtrlAltAudrey und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Muff Potter Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Am 2.6.2025 um 12:34 schrieb charmanta: die MEP gibts nur auf ANTRAG. Wenn bei Dir eine nötig wäre hätte Dich die IHK kontaktiert. Das ist nicht immer so. Unsere IHK bittet uns Prüfer, die MEP im Bedarfsfall anzubieten.
charmanta Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Ok war unpräzise stimmt. Also der Prüfling muss den ANTRAG stellen aber die IHK weist den Prüfling bei uns in SH ( @Muff Potter und bei Dir in NRW wohl nicht ) im Vorfeld auf die Option hin. Wir bereiten uns dann vor wenn eine möglich ist aber der Antrag geht bei der IHK ein
Awie_Ach_KeineAhnung Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden @Muff Potter @charmanta Ich bin bei der IHK Bochum, wenn ich es nun richtig verstanden habe, kommt Muff Potter aus NRW. Soll ich mich dennoch auf eine MEP vorbereiten und alles was ich gelernt habe ein paar mal zu wiederholen?
charmanta Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden das macht auf jeden Fall Sinn für das Fachgespräch denke ich Awie_Ach_KeineAhnung reagierte darauf 1
ExplainItToTheDuck Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Lernen macht auf jeden Fall Sinn. Das Fachgespräch kann ja auch mal etwas abdriften und ist damit einer MEP nicht unbedingt ganz unähnlich. Awie_Ach_KeineAhnung reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge