Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe am 16.05 die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten, der Titel der .pdf lautete: "AP2_Einladung_Mündliche_und_Ergänzungsprüfung_Sommer". 
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass ich in der schriftlichen Prüfung durchgefallen wäre. Nun habe ich am Freitag die Ergebnisse, der schriftlichen Prüfung erhalten und habe den schriftlichen Teil bestanden. 

Die Dokumentation habe ich aufgrund eines Umzuges nicht rechtzeitig fertigstellen können und daher habe ich diese verspätet abgegeben, was aber Wochen im Voraus mit der IHK kommuniziert wurde.

Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich eine MEP absolvieren muss, oder nicht? 

Danke für das Lesen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Awie_Ach_KeineAhnung:

Die Dokumentation habe ich aufgrund eines Umzuges nicht rechtzeitig fertigstellen können und daher habe ich diese verspätet abgegeben, was aber Wochen im Voraus mit der IHK kommuniziert wurde.

??? Sorry aber was ist das denn für eine schwache Ausrede um die Doku nicht rechtzeitig abzugeben?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Brapchu:

??? Sorry aber was ist das denn für eine schwache Ausrede um die Doku nicht rechtzeitig abzugeben?

Der IHK scheint diese "Ausrede" wohl zu reichen wenn es für die in Ordnung ist.
Du hättest den TE vorab darüber informieren müssen dass es erst noch von dir abgenommen werden muss...

@TE was @Presh schreibt, frag deine IHK, die wissen in der Regel was sie tun und warum.

Geschrieben
Am 2.6.2025 um 12:34 schrieb charmanta:

die MEP gibts nur auf ANTRAG. Wenn bei Dir eine nötig wäre hätte Dich die IHK kontaktiert.

Das ist nicht immer so. Unsere IHK bittet uns Prüfer, die MEP im Bedarfsfall anzubieten.

Geschrieben

Ok war unpräzise stimmt. Also der Prüfling muss den ANTRAG stellen aber die IHK weist den Prüfling bei uns in SH ( @Muff Potter und bei Dir in NRW wohl nicht ) im Vorfeld auf die Option hin.

Wir bereiten uns dann vor wenn eine möglich ist aber der Antrag geht bei der IHK ein