vor 6 Stunden6 h Hallo zusammen,ich möchte mich für eine Ausbildung als Fachinformatiker bewerben und dabei zeigen, dass ich Motivation und echtes Interesse an IT habe. Mir sind alle Fachrichtungen (Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder Daten- und Prozessanalyse) recht. Welche persönlichen Projekte oder praktischen Erfahrungen würdet ihr empfehlen, die man im Lebenslauf oder Portfolio erwähnen kann?Außerdem würde mich interessieren, welche der drei Fachrichtungen am einfachsten ist, um eine Ausbildung zu bekommen. Besonders hilfreich wären Erfahrungen von euch oder anderen Bewerbern, bei denen Projekte oder Fähigkeiten positiv aufgefallen sind.
vor 5 Stunden5 h Grundsätzlich brauchst du für eine Ausbildung keine Vorkenntnisse. Ein guter Schulabschluss, Englischkenntnisse und ggf. einen Führerschein würde reichen.vor 34 Minuten, Faris Ahmad hat gesagt:welche der drei Fachrichtungen am einfachsten ist, um eine Ausbildung zu bekommenSchau bei dir in der Umgebung. Je mehr offene ausgeschriebene Ausbildungsplätze du findest desto einfacher ist einen Ausbildungsplatz zu kommen.
vor 4 Stunden4 h vor 2 Stunden, Faris Ahmad hat gesagt:welche der drei Fachrichtungen am einfachsten ist, um eine Ausbildung zu bekommenFiSi und FiAE sind bekannt ... der FiDPA ist relativ neu und wenig verbreitet
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.