vor 4 Stunden4 h Hallo Leute,Ich befinde mich aktuell im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für SystemIntegration. Ich überlege jetzt eigentlich seit Tag eins die Ausbildung abzubrechen, da ich aber zu dem Zeitpunkt nur Ausbildungszentrum war, dass ich eigentlich ganz gut fand, hab ich mir gedacht, das wird sich schon besser. Jetzt fünf Monate später und zwei Monaten Praxis möchte ich echt gerne abbrechen und auf die FOS gehen natürlich wird der Zeitraum dazwischen mit Praktikers oder Minijobs überbrückt für den Lebenslauf. Problem ist dass ich gar nicht ins Umfeld reinpasst, was auch den anderen schon aufgefallen ist und dass ich allgemein mit IT nur was in der Zeit und mein eigene PC gebaut hab zu tun hatten. Auch ein Punkt ist die Praxis ich bin nur auf Dörfern keine gleichaltrigen und nur ein Schalt Schränken. Mittlerweile interessiere ich mich viel mehr für Medien oder Wirtschaft oder etwas sehr kreatives und daher sehr zwiegespalten. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von mapr Vergessen
vor 1 Stunde1 h Autor Meine Frage ist ob ihr die Ausbildung abbrechen würdet? Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Guckzu
Gerade1 min Das kommt drauf an.Ich habe vor der IT eine andere Ausbildung gemacht und wusste, dass ich das nur die drei Jahre durchziehen würde.Mir fehlte auch die Alternative, deswegen habe ich nicht abgebrochen (war 17 und kein Führerschein und Dorf).Du musst halt wissen, wie du dich am wohlsten fühlst und wo du beruflich hinwillst.Wenn du die Ausbildung abbrechen möchtest, willst du also keinen Fachinformatiker mehr machen richtig?Eher Medien, Gestaltung etc.?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.