vor 10 Stunden10 h Hallo zusammen,im Rahmen meiner Ausbildung (und zur Vorbereitung auf die Berufsschule/Prüfungen) habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Subnetting beschäftigt. Da mir bei den bestehenden Online-Rechnern und Lernplattformen immer mal wieder ein paar Komfort-Features gefehlt haben, habe ich kurzerhand selbst ein kleines Projekt auf die Beine gestellt.Das Tool hört auf den Namen Subnettmaster und ist als kleine Web-App umgesetzt. Es soll Azubis dabei helfen, das Thema visuell besser zu verstehen und zu üben. Sogar mein Berufsschullehrer nutzt die Seite inzwischen testweise als Unterstützung im Unterricht.Da hier im Forum geballtes Fachwissen unterwegs ist, würde ich mich riesig über euer ehrliches Feedback freuen.Was haltet ihr von der Umsetzung?Welche Features vermisst ihr bei den typischen Subnetting-Plattformen, die man hier noch integrieren könnte?Gibt es Darstellungen, die euch das Lernen damals erleichtert hätten?Ihr findet das Tool unter:https://subnettmaster.netlify.app/Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge Bearbeitet vor 10 Stunden10 h von FISI_2025
vor 45 Minuten45 min Sollen wir unsere Verbesserungsvorschläge direkt in die große Miesmuschel geben oder willst du sie lieber selbst kopieren?Sorry, die Hitze macht mich etwas grumpy.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.