Gestern um 13:081 Tag Den ersten Teil der Teil I Prüfung habe ich zum zweiten Mal nicht bestanden. Wahrscheinlich spreche in zu schlecht deutsch.Kann mir jemand Tips geben?
Gestern um 13:131 Tag Für gute Tipps, bräuchten wir mehr Infos zu der Situation. Wieso denkst du das deine Sprachkenntnisse das Problem waren?
vor 21 Stunden21 h Autor Deutsch ist für mich Fremdsprache. Die Zeit ist knapp bemessen. Und ich benötige mehr Zeit. um die Aufgaben zu verstehen. U-Form Tests habe ich gemacht. Ich bräuchte jemand, der die Tests bewertet. Finde aber niemand.
vor 10 Stunden10 h Ich möchte nicht vorwurfsvoll klingen, aber wenn du glaubst das es ein sprachliches Problem ist , versuch es zu lösen. Deutsch ist durchaus eine schwere Sprache aber nicht unmöglich. Kurse, lernen, und vorallem sprechen sprechen sprechen!Die Prüfungen sind teilweise zeitlich schwierig. Für jemanden der dann viel Zeit braucht die Fragen überhaupt zu verstehen ist es dann doppelt schwierig.
vor 10 Stunden10 h Wenn du das erste Mal nicht erfolgreich warst und der Grund beim Verstehen der Sprache liegen könnte, stellt sich aber die Frage, warum du nochmals zur Wiederholung angemeldet wurdest, ohne weitere Sprachausbildung? Machst du eine Umschulung?
vor 4 Stunden4 h Autor Welche Anworten war am hilfreichsten, werde ich mit Balken oben gefragt.C: Überflüssig T und H: Aufforderung zum Sprache lernen, kommt nicht von "hellen Köpfen".
vor 4 Stunden4 h Man kann natürlich sauer (auf sich selbst sein) wenn man nicht bestanden hat. Aber deine Reaktion ist überhaupt nicht angemessen, indem du Antworten als "Überflüssig" deklarierst oder auch Leute als "nicht schlau" betittelst.vor 21 Stunden, Alexi hat gesagt:Kann mir jemand Tips geben?Reflektion deiner Situation, dein Input im ersten Beitrag in Stichpunkten:Nicht bestanden, Selbsterkenntnis Sprache ist mögliches Problem.Dies führst du selber auch nochmal aus. Nun stellt sich (für für einen erneuten Versuch) die Frage, ob die Sprache dein einziges Problem ist. Wenn dem so ist, dann gibt es nur den Tipp einen Sprachkurs, am besten mit b2-Niveau (oder c1) zu belegen.EDIT: Und wenn es an fachlichen Dingen liegt, die hinter der Sprachbarriere liegen, müsste man diese nochmal differenziert betrachten / benennen. Dies können wir nicht für dich tun, sondern du musst in dich gehen. Was fällt dir besonders schwer, gibt es etwas dass dir leicht fällt? Hast du vielleicht auch einfach ein Zeitmanagementproblem, indem du dir für Aufgaben zu viel Zeit nimmst und andere auslassen musst... Es gibt sehr viele Gründe neben der Sprache, warum etwas schief gehen kann, aber wenn nach allen Betrachtungen nur die fehlende Übersetzung übrig bleibt, ist der einfachste Weg ein professioneller Sprachkurs Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von kylt
vor 1 Stunde1 h vor 20 Stunden, Alexi hat gesagt:Ich bräuchte jemand, der die Tests bewertet. Finde aber niemand.Was soll das bitte heißen ? Versteh ich nichtvor 2 Stunden, Alexi hat gesagt:C: Überflüssig T und H: Aufforderung zum Sprache lernen, kommt nicht von "hellen Köpfen".Du fragst und bekommst Antworten, noch dazu von Prüfern. Amtssprache der Prüfung ist Deutsch. Das haben WIR nicht entschieden aber wir können sehr wohl bemerken dass, falls Dein Deutsch nicht ausreichend sein sollte, Du in dieser Ausbildung ohne bessere Sprachkenntnisse falsch bist.Bitte beantworte mal die erste Frage, vielleicht wissen wir dann besser was Du möchtest. Es gibt seitens der IHK aber weder einen Nachteilsausgleich für Fremdsprachler noch eine Möglichkeit, die Prüfung in einer anderen Sprache abzulegen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.