Zum Inhalt springen

Rechner Geklaut....


Cultich

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

war am WE auf einer LAN und hatte mal für 20 Minuten meinen Rechner aus den Augen gelassen uns schwups war der weg....

Was sogar ein nicht grad leicher Big-Tower.....

Wollte mal fragen ob jemanden von euch auch schon mal so was passiert ist und was ich machen kann....

Ach ja, bevor noch jemand fragt, nein die rechts und links neben mir (direkt sass da auch keiner) haben nüschts gesehen, die hingen grad in einem CS 5on5 Tunier fest ,-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon mal auf einer Party erlebt - der Computer ist nie wieder aufgetaucht und der Eigentümer war natürlich am Boden zerstört.

Weil ich das einfach nicht glauben konnte, daß die Leute so unachtsam sind, habe ich später auf einer anderen sehr kleinen privaten Party (vielleicht 50-60 Leute) mal einfach mit ein paar Leuten den Test gemacht:

In Anwesendheit des Computereigentümers (im selben Raum - einer Turnhalle) haben wir seinen Computer zu viert mal in einer Minute abgebaut und verschleppt, nachdem er von jemanden in ein kleines Gespräch verwickelt wurde. Als er mal wieder hingeschaut hatte war schon alles "verschwunden". Die einzigste Verzweiflungstat von ihm war es auf die Straße zu rennen und enttäuscht in die Gegend zu schauen. Wir haben ihn natürlich aufgeklärt, seinen Computer wieder aufgebaut und ihn mit ein paar Freibier entschädigt.

Damals habe ich auf jeden Fall gelernt, daß ich NIE auch nur eine Minute meinen Computer alleine rumstehen lasse - nirgends! Und unserer "Testperson" wird das wohl auch nie wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cultich

Wollte mal fragen ob jemanden von euch auch schon mal so was passiert ist und was ich machen kann....

Ich kenne jemanden, dem sie auf einer LAN-Party mal den kompletten Rechner geleert habe, während er daneben geschlafen hat. Als er aufwachte, wollte er eine CD ins Laufwerk einlegen, aber irgendwie fiel die immer runter. Als er dann ganz wach war... na ja, er hatte ja noch den Tower. Aber auch nur, weil der irgendwie ein bischen klebte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is ja eine GROßE Schweinerei. Also ich glaube da kannste nichts gegen machen. Wenn das keiner gesehen hat, wird es schwer sein deinen Rechner wiederzufinden. Aber auch ein Tipp von mir:

Wenn es wieder vorkommt, dass du bei einer LAN-Party kurz irgendwohin musst, dann sag einem deiner Kummpel bescheid, dass die ein Auge drauf werfen.

CU!

PS: Ich trauere mit dir!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich war erst kürzlich auf ner Lanparty und habe meinen Rechner teilweise Stundenland alleine rumstehen lassen. Naja, wir waren mit 15 Leuten da, ich denke das wäre schon aufgefallen - wir gehörten quasi zu den Veranstaltern.

aber wenn ich das höre wird mir glatt schlecht ... mein armer rechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das könnte mir glaub' ich nicht passieren, ich hab' noch'n uraltes AT-Gehäuse (noch zum Schrauben), bis die das Ding auf haben, vergehen Ewigkeiten und und an 'nem 450er AMD ist glaub' ich niemand interessiert...

Ist aber nichtsdestotrotz eine Riesenschweinerei, was da gelaufen ist, ich kann deinen Ärger verstehen.

Gegen sowas kann man sich wirklich nur sichern, indem man den Rechner mit Vorhängeschlössern versieht (wo möglich), aber wenn ich sehe, was sich manch einer auf LANs in seine Kiste eingebaut hat (Neon-Röhren und so'n Mist, da sollte es doch kein Problem sein, sich da auch 'ne Diebstahlsicherung dranzufrimeln, notfalls das Gerät brutal mit einer Kette am Tisch festmachen - basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hart also ich war in den letzten 4 Jahren auf sehr sehr vielen Lans mit sehr sehr vielen Teilnehmern (bis 2000) und auch sehr wenigen, aber sowas hab ich ja noch nie gehört... Also wenn ich jemand erwischen würd der auf ner LAN nen PC zockt dann wär der wohl mit nen paar Hundert Leuten in der Halle überfordert :D

Einfach ma zur Polizei gehn Anzeige gegen unbekannt vielleicht zahlt ja die versicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Tja, was kann man da machen? Gar nichts :-(

Ich hab mal neben dem Studium bei einem Applehaendler gejobbt. Damals haben uns welche einen nagelneuen Powermac AV (Das hat zur damaligen Zeit soviel gekostet wie ein guter Kleinwagen) einfach aus dem gut gesicherten Hauptgeschaeft geschleppt. Er war sogar angekettet, den Seitenschneider (Nicht gerade ganz klein), mit dem die Diebe das Teil losgeeist hatten, haben wir in einem Blumenkuebel gefunden, der Rechner selber ist auf Ewig verschwunden geblieben. :-(

Schnief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war bei der Versicherung, und die sagten: No Chance nicht bei so vielen Leuten in einem Raum........

Na ja, scheisse isses aber da muss ich mich mit abfinden....

Wenn aber jemand auch schon erfahrungen mit dieben etc. hat oder Ideen zur PC - Sicherung hat:

www.werhatmeinenpc.de.vu

Is doch ma ne lustige Idee oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von don-maro

Wenig... du kannst ne Anzeige bei der Polizei machen, aber sonst auch nix...

Vielleicht auch mal bei den Veranstaltern nachfragen, aber die haben meistens nen Haftungsausschluss bei der Teilnahme an der Lan unterschreiben lassen...

Soweit ich weiß hat ein Haftungsausschluss ala für sach und körperschäden... keine rechtliche Grundlage.

Aber ich würde es auf jedenfall anzeigen.

CU

Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...