Zum Inhalt springen

Bildung in Amerika


nawatnu

Empfohlene Beiträge

Naja, so pauschal kann ich den Verbrauch unserer Autos nicht loben. Mein Golf 1.8T verbraucht locker seine 11 l/100km im Durchschnitt, wenn es mal sein muss, geht das auf ca 17 l/100km hoch (Vollgas, Autobahn, nachts, leer:-)

Viel mehr werden moderne US-Autos auch nicht verbrauchen, aber vermutlich sind die nicht so fix. Wen ich mir ueberlege, wie lahm z.B. der aehnlich motorisierte PT Cruiser ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von promillo

Naja, so pauschal kann ich den Verbrauch unserer Autos nicht loben. Mein Golf 1.8T verbraucht locker seine 11 l/100km im Durchschnitt, wenn es mal sein muss, geht das auf ca 17 l/100km hoch (Vollgas, Autobahn, nachts, leer:-)

Viel mehr werden moderne US-Autos auch nicht verbrauchen, aber vermutlich sind die nicht so fix. Wen ich mir ueberlege, wie lahm z.B. der aehnlich motorisierte PT Cruiser ist :-(

Naja wenn ich da an meinen 3er BMW denke, der Spritverbrauch ist auch net ohne. In der Stadt hab ich um die 12-13 L. Aber auf der Autobahn gehts dan wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@promillo:

Also, ein richtiger Ami-Schlitten frisst locker seine 15-20 Liter, warum auch nicht, denkt der gemeine Ami, Sprit kost' da ja nix!

Für die AMIS ist sowas wie ein Omega ein Kleinwagen, alles was da unter 6 Zylinder hat, gilt nicht als Auto.

Wo wir schon dabei sind: Mein Ascona (1.6n, 75PS) verbraucht mit seinen 19 Jahren und Vergasermotor etwa 8,5 l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kai aus der Kiste

Für die AMIS ist sowas wie ein Omega ein Kleinwagen, alles was da unter 6 Zylinder hat, gilt nicht als Auto.

Hm der meinung bin ich auch, allerdings verbraucht ein V6 ganz schön viel Sprit, aber dafür hat mein Autolein einen geilen Sound.

P.S. ich sag euch lieber nicht wieviel ein Ami für den Sprit Zahlt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss zahlen die nicht mal n Dollar für ne Gallone ( 5 l )

Das sind wir im Moment n bissel beschissener dran.

Wenn schon alle dabei sind. Ich fahr n 94 Honda Civic. Der verbraucht normal fahren 5 l. Ich fahr auch ordentlich, nicht wie das so für viele Kollegen meiner Altersklasse üblich ist.

Und Autobahn Hamburg - Wittstock. So 150 km/h im Schnitt liegt er dann bei 7,5 l. Geht meiner Meinung nach auch.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so weit sind wir doch gar nicht abgeschweift. Von amerikanischen Bildungsluecken zu Verbrauchspartipps ist es doch nicht sooo weit ;-)

BTW, wie alt sind eure Kisten?

Aber das mit dem Leerlauf machst Du sicher nicht in den Alpen, dem Hochschwarzwald oder von mir aus auch dem Odenwald, sonst hast Du den eingesparten Sprit durch hoeheren Bremsverschleis gleich wieder ausgeglichen.

Ausserdem, dan "Oeko"steuer fahren wir fuer unsere Rente, also bitte ein wenig mehr Solidaritaet mit unseren Senioren ;-)

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobel zählt stolze 19 Jahre (Opel Ascona C Bj. 83), bei jetzt fast genau 100.000 km und sieht noch aus wie neu! :D

Also im Odenwald kann man das wunderbar machen, so bergab, man muß nur, wenn es zu steil wird, ab und zu mal mit dem Motor bremsen. Wenn man das geschickt macht, spart man bei der Abfahrt 'ne menge Benzin, ohne die Bremsen zum Glühen zu bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim thema sind...

mein honda civic bj. 96 1.5vtec (84kW) braucht ca. 6-7liter pro 100km...

das mit dem auskuppeln kann ich hier eigentlich nich testen aufgrund akutem bergmangel :D:D:D (norddeutschland eben...)

und was die amis angeht: ich hab den bericht im stern gelesen... die meisten amis sind stolz darauf, dass sie noch nie das land verlassen haben... sie leben halt in ihrer welt (es gibt halt nur amerika und... hmmm...naja... irgendwas anders halt noch, aber nich so wichtig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<schwaerm>

Ich hatte auch mal einen Manta Light (Ascona), mit dem hab ich sogar GTIs verblasen, obwohl der angeblich nur 75 PS hatte.

</schwaerm>

Ich hatte aber eher so um die 10 l Verbrauch;-)

War aber ne geile Kiste, Baujahr 86, in Mandelbraunmetallic.

Wo im Odenwald bist Du denn unterwegs?

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@promillo:

Wenn ich ihn vorher nicht an die Wand setze wird er irgendwann komplett auseinandergenommen, und restauriert. Noch hat er's zwar nicht nötig, aber bei den alten Opels gab's ja damals das Rosten serienmäßig ohne Aufpreis dazu! ;) Soweit will ich's nicht kommen lassen!

Ich wohne eigentlich in Rüsselsheim (nahe Frankfurt), eine Tante von mir wohnt in Hüttental bei Erbach im Odenwald, ganz in der Nähe der Schmucker-Brauerei, da fahr' ich manchmal hin. Die Hälfte der Strecke ist kurvige Landstrasse (Siegfriedstrasse, falls dir das was sagt), hinzus bergauf, zurück bergab! :D

@beebof:

Die merken ja gar nicht, was denen entgeht,... wie damals in der DDR, nur daß die AMIs so blöd sind, und freiwillig da bleiben *lach* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss zahlen die nicht mal n Dollar für ne Gallone ( 5 l )

Eine kleine Berichtigung, um Missverständnisse zu vermeinden:

vor 3 Jahren war ich in Florida //Miami Beach/Palm Beach/Orlando etc. Der Preis für einen Galon Benzin (=3,8 Liter) unmittelbar in Miami Beach = US$ 1,36, wenn man aus der Stadt heraus ist, zahlt man nur: US$ 1,05, das war aber in den 90gern so.

Vor 2 Jahren war ich in Syracuse und New York, die Preise sind fast um die Hälfte hochgegangen auf US$ 1,50 für einen Galon (=3,8 Liter).

Habt Ihr es übrigens mitbekommen, dass das Nachbarland von den USA - CANADA - sofort nach Japan als erstes Land in der PISA-Test-Pyramide steht? //2.Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

Eine kleine Berichtigung, um Missverständnisse zu vermeinden:

vor 3 Jahren war ich in Florida //Miami Beach/Palm Beach/Orlando etc. Der Preis für einen Galon Benzin (=3,8 Liter) unmittelbar in Miami Beach = US$ 1,36, wenn man aus der Stadt heraus ist, zahlt man nur: US$ 1,05, das war aber in den 90gern so.

Vor 2 Jahren war ich in Syracuse und New York, die Preise sind fast um die Hälfte hochgegangen auf US$ 1,50 für einen Galon (=3,8 Liter).

Habt Ihr es übrigens mitbekommen, dass das Nachbarland von den USA - CANADA - sofort nach Japan als erstes Land in der PISA-Test-Pyramide steht? //2.Platz

Dann mal was aktuelleres:

Ich zahle in Deutschland als Amerikaner für 25 Liter ca. 8 Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...