Zum Inhalt springen

Homepage wie macht man die?


Nikita

Empfohlene Beiträge

Entweder lädst Du Dir SelfHTML runter. Das ist eine gute Anleitung zum richtigen Lernen. Oder wenn es schneller gehen soll, dann mach es mit einem Editor. In Staroffice von der Firma Sun welches kostenlos runtergeladen werden kann, ist einer mit dabei. Für den Anfang reicht das wohl. Aber wenn Du was besseres machen willst, dann lerne mit SelfHTML.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

Unter Windows wären da noch Homesite und/oder Dreamweaver eine Möglichkeit. Ansonsten hilft SelfHTML.

:D

Ich denke, die besten Ergebnisse erzielt man auf jeden Fall mit SelfHTML, egal welches Programm man benutz um seine Seiten zu erstellen. SelfHTML gibt einem auch viele Informationen, wie man eine saubere Seite fabriziert. Ein guter Editor ist lange noch kein Garant für eine gute Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele immer vergessen ;)

Am Anfang solltest du dir ein Konzept ausdenken.

Was willst du dem Besucher deiner Site anbieten?

Welche Informationen? Vielleicht ein paar Downloads?

Bilder?

Dann kommt das Layout dran.

Wieviel Schnickschnack ist nötig?

Welche Auflösungen will ich unterstützen?

Cross-Browser-Compatibility?

Dann würde ich mir Selfhtml runterladen und noch ein HTML-

Buch aus der Bibliothek holen und anfangen zu lesen und

im Notepad abzutippen.

Der Rest kommt dann von alleine,

mächtige Tools wie Dreamweaver

ebenfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig ist:

1. Nicht einfgach drauflos arbeiten

erstellle wie oben schon erwähnt ein Konzept.

2. Suche Dir gute Ideen bei anderen Seiten.

3. Verändere dein Konzept nur wenn du wirklich sicher bist, dass

es ins positive geändert wird.

Und jetzt brauchst du nur noch viel viel viel Übung auf dem Gebiet Webdesign. Tipps kannst du überall bekommen, aber gute Seiten zu erstellen muss gelernt sein (und braucht Zeit.)

Wenn du die Seite schon teilweise erstellt hast, kannst du dir URL ja mal ins Forum posten. Die Jungs unnd MÄDELZZ (ich natürlich auch) geben Dir bestimmt gerne hilfreiche Tipps.

Das wichtigste aber:

Bei Fragen oder Fehlern lieber gleich irgendwo nachfragen als erst 4. Std an einem banalen Fehler hängen zu bleiben (das passiert Dir garantiert).

MFG

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich muss sagen, dass die "Goldenen Regeln" ja ganz hilfreich sind....., aber die Gestaltung und der Aufbau der Seite ist ja unter aller Kanone....

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, nicht dass das hier jetzt falsch verstanden wird.

Vielmehr will ich dem Ersteller der Seite empfehlen sich mal an die eigene Nase zu packen. Ausserdem sieht es fast so aus, als hätte er sich den Content irgendwo geklaut. So was hab' ich nämlich schon mal bei www.dr-web.de gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß ja nicht ob's noch aktuell ist und ich werd mir wahrscheinlich Beschimpfungen der übelsten Art zuziehen aber...

ICH HABE DAMALS MEINE ERSTE WEBSITE MIT WORD GEMACHT

Ja es ist wahr !!!

Und ich muss sagen, sie war sch.... aber, es war meine erste Site und sie funzte.

Und sie hat nach der einfachsten Methode gefragt oder ?

Und WORD kennt nun wirklich jeder.

Als Projekt für 'ne Prüfung kann man das natürlich nicht abgeben, aber davon steht da auch nichts.

Also los gebt's mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wann hast du denn angefangen???

Heute gibt es doch so viele Freewaretools, Editoren und Programme für die Erstellung einer Homepage, dass man auf Word komplett verzichten kann, zumal Word eh ungeeignet ist.

Aber ich habe früher mit einem ganz einfachen Texteditor angefangen. So lernt man das am Besten (meiner Meinung nach).

Deswegen wird dich aber glaube ich keiner beschimpfen weil du so angefangen hast, jirgendwie muss jeder mal anfangen!

Es gibt genug Wege mit Webdesign anzufangen, welcher aber der effektivste ist ???

Wenn man gescheites Webdesign machen will kommt man eh nicht um HTML-Kenntnisse herum, also lieber gleich damit anfangen!

MFG

Oneside

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung für dich:

1.) lese ein gutes buch, tutorial, ... , und lerne die grundlagen von html. diese werden auf jeden fall auch mit dem besten WYSIWYG editior nötig (zumindest nach meiner erfahrung).

2.) überlege dir den inhalt der site: was soll für wen angeboten werden ???

3.) überlege dir ein gutes design für die site.

4.) erstelle die site.

ps: um gute seiten zu erstellen sollte imho auch mal ein blick auf css und jscript fallen. wird aktuelle von fast jeden verwendeten browser unterstützt und hilft beim gestallten und designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...