Zum Inhalt springen

Welches Betriebsystem installieren???


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal rumfragen, welches Betriebssystem ihr für das bessere haltet??

Win 98 SE

Win 2000

Win XP Home

Win XP Prof.

Stehe nämlich vor einer Neuinstalation(heul) und wollte mial nachfragen, welches ihr ahlt besser findet, um meine wahl zu beinflussen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bIgBoArDeR

habe xp nun seit ca 3 monaten laufen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

wenn man alle sicherheitslöcher gestopft und ihm das nach hause telefonieren abgewöhnt hat , ist es doch sehr brauchbar :D

es is mit arbeit verbunden dass stimmt schon aber ich kann nur sagen das lohnr sich man muss nur halt auf solche tücken achten wie board treiber installieren da sonst teilweise nix geht aber wenn man mal alles hat ist das voll ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde Win2k vorschlagen.

Hatte schon so ziemlich jedes Betriebsystem am Laufen ( Win98; Winnt; ME; Win2k; WinXP), aber das ist echt das wo ich jetzt dabei gelieben bin!

Unter diesem laufen so gut wie alle Geräte perfekt und man kann auch noch ein kleines Heimnetzwerk machen!

Also ich finde für meine Bedürnisse ist das perfekt!

Wie gesagt, musst im Endeffekt du wissen, aber ich würde mir überlegen was du alles für Geräte hast und was du alles damit machen musst. Dann ist die Entscheidung nochmal leichter!!!

Also viel Spaß beim Installieren!!!

Bye Gina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sstem sieht folgendermaßen aus:

XP1800+

GeForce2 Mx-400 (bald GeForce3 Ti200)

100GB HDD

SB 5.1 Live

NoName 16X DVD

LG 8160B Cd-Writer

Gigabyte 7-VTX-E

Bin bislang großer Fan von Win98 SE gewesen, und scheue dadurch den Umstieg ein bißchen (die gute alte DOS Zeit

;) )

Aber Danke erstmal für die Tipps.

Ach ja, bin JAVA Entwickler.

DVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an deiner Stelle würde ich XP installieren, wenn du so einen schnellen Rechner hast, in einem Jahr mußt du sowieso XP installieren da die neuen Programme und Spiele auf XP ausgelegt werden, von Linux und MACOS würde ich ganz abraten weil es es sicherlich ein Home PC ist und du sicherlich auch spielen willst....

Gruß

Haeschiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also WIN2k ist schon das beste!

Nimm das und wenn du alles am Laufen hast, dann kannst ja noch eine zweite Partition mit XP machen!

Wenn du dann unter XP alles am Laufen hast, dann kannst ja die win2k rausschmeißen!

Achja und ich hatte auch schon einen MÄÄÄÄCCC und einen LINUX Suse Rechner am Laufen, aber die sind für den Homegebrauch nicht wirklich toll! Sei doch mal ehrlich, was läuft da schon???

*fg*

Bye Gina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat diese Frage in diesem Forum so viel Sinn wie in der Fußgängerzone zufällig Passanten auszuwählen und diese zu fragen, welche Fußballmannschaft die beste ist.

Aber um beim Thema zu bleiben ;) : Für mich kämen nur Windows 2000 Pro und XP Pro in Frage. Im Moment habe ich XP installiert und bin vollstens zufrieden damit und sehe keinen Grund mehr, zu 2000 zu wechseln. Am Anfang gab es einige Dinge an XP die mich gestört hatten, aber mittlerweile habe ich für all diese Dinge herausgefunden wo man sie ab- bzw. umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...