Zum Inhalt springen

Studieren Ja oder Nein??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker in ein paar Tagen beendet. Stehe jetzt vor einer schweren Entscheidung:

Ich weiß nicht ob ich studieren soll (d.h. vorher BOS) oder ob ich als Fi weiter machen soll (der Betreib würde mich übernehmen)???

:confused: :confused: :confused: :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was ihr so machen würdet, oder ob die BOS zu schaffen ist und so...

Gruß

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Daniel,

ich würde an deiner Stelle erst mal bei deiner Firma bleiben um ein bisschen berufserfahrung sammeln. Studieren gehen kannst du dann immernoch. Nur, falls du dich für's Studium entscheidest und dann irgendwann doch abbrichst, ist es - so denke ich zumindest- ohne Berufserfahrung wesentlich schwieriger dann einen Job zu bekommen als wenn du jetzt ein bisschen Berufserfahrung sammelst!

ich hoffe, das war verständlich! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sloopy

es lässt sich aber auch sagen, wenn man erstmal richtig im Berufleben drinne ist, ist der Weg, ein Studium anzufangen viiieeelllll länger!!!

Warum sollte er sich z.B. nach 2 Jahren Berrufsleben aufeinmal nochmal dem Stress des Lernens und des wenig verdienens hingeben? Überdenke Deinen Schritt gut!

Ich würde Dir zum Studium raten. Es ist ja nicht so, dass du während des Studiums nur vor einer Tafel sitzt. Realo sind Studenten auch sehr damit beschäftigt in IT-Firmen ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch empfehlen zu studieren. Erstens

verlernst du mit der Zeit "das Lernen" und zweitens,

wenn du 2-3 jahre Berufserfahrung gesammelt hast,

ist dein Gehalt schon ein bischen höher. D.h. du hast

dich irgendwann daran gewöhnt ein paar Teuros zum

Ausgeben zu haben. Und DANN studieren, vielleicht

sogar den Lebensstandard wieder runterschrauben...