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Die guten Amis


Marlboro Man

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Das hab ich eben noch gefunden und hab fast auf dem Boden gelegen vor lachen.

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht:

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER „USS LINCOLN“, DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.

and cut..

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Moin,

diese Dinge findet Ihr im Netz meist auf Piloten Seiten. Einfach mal unter Funksprüche suchen...da gibts dann Sachen wie diese:

Ein Ami flog mit seinem Kampfjet etwas zu tief, zu schnell und ohne Erlaubnis in der Nähe des Frankfurter Flughafens.

Der ATC (Air Traffic Controler) erzählte ihm über Funk dann etwas böse das er keine Erlaubnis hat und sprach am Ende:

ATC:Please give me your call sign ! (Rufzeichen für Flieger)

Pilot: I´m not silly !

und weg war er :)

oder der hier: (in kurzform)

Alitalia war klar zum starten und stand noch ein weilchen auf der Startbahn rum. Auch nach mehrmaliger Aufforderung nun endlich zu starten kam immer nur der Satz "Just a moment".

Dieses hörte natürlich auch der nachfolgende Flugverkehr, insbesondere die Maschine die gerade im Landeanflug war.

Als es so richtig schön knapp wird mit der Zeit sprach der Pilot der im Landeanflug war folgende wahre Worte: " Hey Spaghetti, take off or i **** you from behind ! "

Der Italiener soll ziemlich schnell weg gewesen sein ;)

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Ein wenig gegoogelt und schon habe ich gleich noch ein paar mehr gefunden!!

Bitte sehr:

Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts.'

Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?'

Tower: 'Der Krach, wenn Ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstösst!'

Tower: 'Sind Sie ein Airbus 320 oder 340?'

Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'

Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start

auch die anderen beiden Triebwerke starten?'

Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'

Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'

Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'

Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'

Pilot: 'Wien?'

Tower: 'Ja.'

Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'

Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.'

Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.'

Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.'

Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.'

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte:

'Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.'

Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'

Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'

Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'

Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'

Tower: 'Haben Sie Probleme?'

Pilot: 'Hab den Kompass verloren.'

Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren!'

Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1und Oscar 2.'

Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.'

Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'

Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?'

Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'

Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'

Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'

Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'

Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.'

Tower: 'Höhe und Position?'

Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'

Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'

Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'

Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?'

Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'

Pilot: 'Ja.'

Tower: 'Ja, was?'

Pilot: 'Ja, Sir!!!'

Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.'

Pilot: 'Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen.

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:

'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an...'

Nach fünf Minuten Lamentieren meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:

'Halt's Maul und stirb wie ein Mann!'

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das ist der text, den ich von autsch her kenne. meintest du den, alrik??

David gegen Goliath

Oder was Flugzeugträger Kapitäne von sich halten

Wenn diese Power-Giganten durch die Weltmeere pflügen, glauben sie manchmal, sie hätten die Vorfahrt quasi eingebaut.

Oft funktioniert das auch, aber nicht immer. Zwischen dem Flugzeugträger USS-Enterprise und einer zweiten Funkstation spielte sich vor einigen Jahren der folgende schmerzhafte Dialog ab:

Enterprise: " Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

Antwort: "Empfehle. Sie ändern Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

Enterprise: "Hier spricht der Kommandant eines US-Kriegsschiffs. Ich wiederhole: Ändern Sie Ihren Kurs!"

Antwort: "Nein, Sie werden Ihren Kurs ändern!"

Enterprise: "Dies ist der Flugzeugträger USS-Enterprise, wir sind das größte Kriegsschiff der US-Navy, wir werden begleitet von 3 Zerstörern und anderen Kriegsschiffen. Wenn Sie sich nicht mit uns anlegen wollen, dann weichen sie 15 Grad nach Norden aus, und zwar sofort!"

Antwort: "Na und... Wir sind ein Leuchtturm."

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