Zum Inhalt springen

Wer von Euch wird wählen gehen?


frosch03

Empfohlene Beiträge

klar geh ich wählen war doch schon das letzte mal und hab diese regierung nicht gewählt(was ich gewählt hab und auch wieder wähle behalt ich aber für mich *g*).

ich find mich doch nicht damit ab was die anderen wählen.

wen ich selbst gewählt hab und´meine wahl nicht aufgeht kann ich wenigstens mit recht meckern!!:D

wer nicht wählt sollte auch nicht mekkern, wens ihm dann nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Apropos Ökosteuer: In der aktuellen C'T ist ein Artikel über die "Nachhaltigkeit" drin... wie die "Industrieländer" mit Elektroschrott umgehen...

Ich sehe voraus, daß in 100-200 Jahren kommende Generationen unsere Müllkippen als Ressourcen benutzen müssen, denn was wir verbrauchen & wegwerfen, ist schon irrsinnig...

Alleine das viele Öl, das zur roduktion von Kubststoffen verbraucht wird, welche dann häufig auf der Müllkippe landen...

Spätestens, wenn alle Rohölfelder aufgebraucht sind, beginnt das große Zähneklappern...

Was vielen Leuten überhaupt nicht bewußt ist: Damit überhaupt Öl entsteht, müssen mehrere sehr spezielle Faktoren zusammenkommen - Versenkungstiefe, Versenkungsdauer, daraus resultierender Reifegrad usw. - da kann es gar nicht genug Ressourcen an Rohöl geben ! (Ich weiß das; habe mal Geologie studiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leute die auf die Ökosteuer schimpfen haben meiner Meinung nach nicht genügend Durchblick, denn billiger oder gar besser wird es mit der anderen großen wohl auch nicht werden ;) Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich alles gut heise, was die so treiben und treiben wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch auf jeden Fall wählen, auch wenn ich bisher nicht wirklich weiß, wen man wählen sollte...

Die CDU mit ihrem utopischen Programm und einem völlig unsympathischen und konservativen Kanzlerkandidaten auf keinen Fall...

Die SPD kommt schon eher in die engere Wahl - zumal in den vier Jahren einiges mehr passiert ist als zuletzt unter Kohl (für die Wirtschaftskrise kann Schröder allein ja auch nix).

Die Grünen haben sich IMO mittlerweile völlig in die Belanglosigkeit geredet.

Die PDS soll's auch auf keinen Fall sein, auch wenn der Gysi ein guter Redner ist.

Bleibt letztendlich am ehesten noch die FDP. Die haben sich die meiste Zeit dezent zurückgehalten und scheinen den meisten jetzt wohl wirklich als beste Alternative, weil man von ihnen kaum etwas gehört hat, das einem auf den Senkel geht. Ich denke mit Westerwelle könnte das 18%-Ziel wohl wirklich erreicht werden...

Was auf jeden Fall der falsche Weg wäre, ist nicht zu wählen! Denn jeder Nichtwähler wählt automatisch rechts bzw links... - denn die Wähler von NPD, PDS und Schill-Partei (wenn die denn alle dabei sind) gehen mit Sicherheit wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, ob ich wählen gehe!!

Die großen Parteien gleichen Sich doch sowieso alle.. Alle haben ungefähr die gleichen Grundsätze und Leitideen.

Das einzige, was sie noch unterscheidet ist die Anzahl der Skandale und Betrügereien :(

Aber wenn ich wählen gehen sollte (nicht das ich das System unterstützen würde) wähle ich die Grünen!

Denn bei denen an der Basis sind noch genug, die den Grundgedanken der Grünen Verkörpern:

- Gegen die Bundeswehr und Wehrpflicht

- Abschaffung derselben

- Atomausstieg

- Umwelt-politisch positive Richtung

- Legalisierung von Hanf

Zwar verraten sich die Grünen auch immer mehr und verkaufen ihre Seele der SPD, aber ich denke und hoffe, dass es bald einen Umschwung in der Partei gibt *gg*

MFG

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der FDP ist nur, dass die eigentlich

überhaupt kein vernünftiges Regierungsprogramm haben,

(oder total unfinanzierbar / ähnlich der CDU) aber auf

leute setzten die das eh nich peilen. Deren Wahlkampf

sieht so aus, dass sie nur versuchen, irgendwie in die

öffentlichkeit zu kommen. (Siehe BigBrother oder

Möllemann's)

Die FDP mag willig sein zu Regieren, fähig dazu sind sie

jedenfalls nicht.

gruß Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ob eine FDP regierungsfähig ist kannst Du nicht so einfach abstreiten (das kann kaum einer), aber es wäre mal was anderes, was ich sehr interessant finde wäre ein rot-gelbes Bündnis, auf Landeseben gibt es ja schon, mit sehr interessanten Ergebnissen. Allerdings wird es dazu auf Bundesebene so schnell ja nicht kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Wahl hat hat die Qual :OD :OD

Drum gehe wählen, dann kannst du dich quälen.

Ich gehe zu jeder Wahl, schon um zu verhindern, dass eine Partei wie die NPD oder die Schill Partei in den Bundestag einziehen kann.

Ansonsten ist es ziemlich egal, ob man Rot, Gelb, Grün oder Stoiber wählt, besser wird es nicht, und wenn Stoiber Kanzler wird, dann haben wir bald Zustände wie in Orwells Buch "1984"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Äußerung von einem CDU-Politiker zu einem Slogan der CDU: "Nur die Konservativen sind für die Zukunft gerüstet!" oder "Nur der Konservativismus ist bereit für die Zukunft!" oder so ähnlich, sinngemäß auf jeden Fall.

"Hä ?" dachte ich damals, "Konservative und Zukunft ? Wie passt das denn zusammen ?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Die SPD kommt schon eher in die engere Wahl - zumal in den vier Jahren einiges mehr passiert ist als zuletzt unter Kohl (für die Wirtschaftskrise kann Schröder allein ja auch nix).

Komisch (ohne jetzt für irgend eine Partei zu sein), als es nach dem Regierungswechsel etwas mit der Konjunktur nach oben ging war das sofort der "Schröderfaktor", und wenn es andersrum ist sind wieder die anderen Schuld :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer an aktuellem Schuld ist ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll zu erörtern. Fakt ist : (Schulden-)Berge und Arbeitslose sind 16 Jahre lang angepflanzt worden, so leicht kann man di in 4 Jahren auch nicht fällen, aber jetzt ist jemand dran, der sie wenigstens Fällen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist jemand dran, der auch schon mit dem Fällen

angefangen hat...

Bsp.: Eichels Sparkurs oder Riesters Arbeitspolitik,

das alles Punkte die dringen notwendig waren....

und wenn man sich die Wahlprogramme von CDU und FDP

anschaut, dann kann man nur mit dem kopf schütteln, wenn

man sich mal ein paar gedanken über die finanzierbarkeit macht!

Frage: womit gibt sich denn Gido so viel mühe? Weil er

im BigBrotherhaus war? Oder weil er jetzt Kanzlerkandidat ist?

Mit Politik hat das nicht viel zu tun!

gruß Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schledo und Frosch 03!!

1. Die SPD hat vor 16 Jahren auch massig Schulden gemacht!!

2. Man darf auch nicht vergessen dass Kohl & Co. die ehemalige DDR (ich hab nichts gegen die neuen Bundesländer und Ostdeutsche, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht!!)und deren Schulden mit übernommen haben und dadurch viele neue Schulden gemacht wurden!!

3. Ich finde SPD wirklich unfähig: Schaut Euch doch einfach die ganzen Minister mal an.

z.B. Scharping hat zugesagt dass er Airbusse kauft und jetzt stehen wir vor dem Problem Geld -> neue Schulden!!

Arbeitspolitik: Wir hatten 1998 ca. 3.9 Mio Arbeitslose wir haben jetzt 3.9 Mio Arbeitslose!! Also ich sehe da keine Verbesserung!!

Künast und Agrarskandale, Schilly und NPD-Verbot Pleite sind weiter Beispiele!!

4. SPD hat Ihre Klappe ziemlich weit aufgerissen als es um den Spendenskandal der CDU ging und was ist mit Köln??

Das sind nur einige Beispiele warum die SPD unfähig ist!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

So was wird in DE als letztes geben, für sowas wäre aber die Gesellschaft der Amis SEHR anfällih, glaub mir das mal ;-)

Aufwachen! ;)

Hab ein schönes Lied zum Thema gefunden (ach was es im Netz so alles gibt):

Lied der Verfassungsschützer (liederjan)

Die Gedanken sind frei, wir tun sie erraten.

Wir fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann uns wissen,

wir sind sehr gerissen,

wir machen kein Geschrei. Die Gedanken sind frei.

Die Gesinnung ist frei, wir tun sie erfassen

mit Spioniererei, heran an die Massen.

Wir riechen stets Lunte,

auch du bist schon Kunde

in unsrer Kartei. Die Gesinnung ist frei.

Und sperrst du dich ein in deine vier Wände,

unser Schnüfflerlatein ist da nicht am Ende.

Du kannst dich verschanzen,

doch unsere Wanzen,

die hören allerlei. Die Gedanken sind frei.

Deine Meinung ist frei. Wir sind stets auf Posten.

Ja, sprich nur ohne Scheu, das spart uns viel Kosten.

Es grüßt dich die Innung ERKENNTNISGEWINNUNG.

Ja, glaub‘ uns, ei, ei ei –

deine Meinung ist frei...

...lich in unsrer Kartei.

Deine Meinung ist frei...

... lich in unsrer Kartei!

Also auf jeden Fall wählen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gewiss niemandem den Mut – und schon gar nicht die Hoffnung – nehmen; aber ist irgend jemandem von euch schon aufgefallen, dass die Parteien sich in den vergangenen Jahren immer ähnlicher geworden sind ?

Nicht nur was die Zahl der Skandale angeht – wir haben uns schon längst daran gewöhnt, dass in der *freien Marktwirtschaft* alles käuflich ist --- auch Politiker – sondern auch, was Programme betrifft?! Die aktuellen Wahlprogramme von SPD und CDU sind (mit wenigen Differenzen) fast deckungsgleich ...

Hat nicht die SPD – als Arbeiterpartei - gründlich versagt, wenn man sich die Entwicklung in den vergangenen Jahren einmal anschaut ? Sicher, sie hätte einiges erreichen können, aber sie hat sich bewegt, wie ein Elefant im Porzellanladen! Nicht umsonst hat Herr Schröder sich in den vergangenen vier Jahren die Beinamen „Armani-Sozi“ und „Bonzen-Freund“ erworben.

Die Ökosteuer, war doch nur der umweltpolitisch – Entschuldigung - schwachsinnigste Höhepunkt, einer langen Reihe von Fehltritten. Wer leidet denn wirklich unter dieser Steuer? Die Bonzen? Es ist doch wohl eher so, dass die Leute dafür „bluten“, die jeden Tag zur Arbeit fahren müssen; und selbstverständlich der Teil der Wirtschaft, der darauf angewiesen ist, dass seine Waren transportiert werden. (letztendlich also: wieder der Verbraucher)

Ok, für die Umwelt mache ich freiwillig einiges mit – keine Frage. Aber wenn ich dann sehe, dass gerade mal lächerliche 18% davon tatsächlich ökologischen Zwecken zugeführt werden, der Rest aber verbraten wird, um Löcher in anderen Haushalten (u.a. Rente, und - man mag es kaum glauben - Verteidigung) zu stopfen ... HALELUJA

„Nieder mit der Atomkraft! Mein Strom kommt aus der Dose!“

Der Ausstieg aus der Kernkraft ohne sinnvolle Alternative soll förderlich sein ? Womit sollen denn die Energiedefizite, die dann entstehen, gedeckt werden? Mit den heißgeliebten Kohlekraftwerken oder mit „alternativen“ Quellen? Soll sich jeder sein Windrad in den Hof stellen? Die Dinger verschandeln doch schon heute jeden Blick. Von Natur sehe ich, wenn ich hier aus dem Fenster blicke, kaum noch etwas – überall stehen die Dinger jetzt rum --- wuuusch, wuuusch, wuuuusch. Vielen Dank, liebe Grüne!

(Im übrigen plant man, den fehlenden Strom aus Frankreich zuzukaufen. btw: Die Franzosen produzieren weiterhin Strom mit Hilfe der Kernkraft.)

Und was ist aus der ehemaligen „grünen“ Partei denn geworden? Schauen wir uns doch den guten Joschka „Steinewerfer“ Fischer mal an ... Bis vor vier Jahren lief er im Rollkragenpullover rum und rief seine Leute zu Demonstrationen gegen das auf, woran die Grünen glaubten – heute muss man die Parteiführung der Grünen vor den eigenen Leuten mittels Polizeigewalt schützen, und Joschka läuft im BOSS-Anzug rum.

Und wie sieht es aus, wenn eine® einen Fehler macht, den man nicht mehr vertuschen kann? Stelle dir vor, du wärst Manager in einem großen Konzern, und hättest es zu verantworten, dass deine Firma gerade 3,8 Mrd Mark Verlust gemacht hat. Was glaubst du, wird der Vorstand machen? In der Politik ist das einfach. Du bekommst ein Lob für hervorragende Leistungen, und wirst auf einen anderen Posten verschoben. Dort bekommst du nicht etwa ein Amt, weil du dich besonders gut dafür eignest, sondern weil du der beste Freund desjenigen bist, der diese Ämter verteilt.

Es gab da in der DDR mal einen Witz: Anlässlich des fortgesetzten Vorwurfes der Sippenwirtschaft veröffentlicht die Geschäftsführung folgendes Schreiben: „Wir als Geschäftsführung verwahren uns auf das Heftigste gegen den Vorwurf, dass es in unserer Firma persönliche Vorteilsnahme durch den Einfluss von Familienangehörigen bei der Besetzung von Führungspositionen gibt. Alle Ämter wurden entsprechend den Fähigkeiten an die Bewerbern vergeben. gezeichnet: H.Kauz (Geschäftsführer), F.Kauz (Personalleiter), G.Kauz (Rechnungswesen), S.Kauz (Marketing)“ --- wo bitte ist da der Unterschied zu heute?

in diesem Sinne

dz

Letztendlich ist es gleichgültig, welche Partei die Wahl gewinnt - wer verliert, das steht heute schon fest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...so schlimm wird's schon nicht werden.

rofl ....

dann schau dir mal das BDSG (bundesdatenschutzgesetz) an ...

deine daten werden perfekt geschuetzt - vorrangig vor dir!

z.b. gibt es 9 (!) verschiedene moeglichkeiten, warum deine daten von irgendwem erfasst werden duerfen, wobei die 9. quasi die hintertuer darstellt: deine daten duerfen erhoben, gespeichert, ausgewertet (was immer das heissen moege) werden, wenn "... es zur Durchführung wissenschaftlicher Forschung erforderlich ist." *ein narr, wer arges dabei denkt.*

vergleiche es doch einmal spasseshalber mit dem oestereichischen DSG

Nicht dass die brueder (und schwestern) dort es unbedingt gut meinen mit dem verbraucher - es ist nur: sie haben immerhin schon erkannt, dass es ueberhaupt einen gibt ...

nachdenkliche gruesse

dz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von doublezero

Ich will gewiss niemandem den Mut – und schon gar nicht die Hoffnung – nehmen; aber ist irgend jemandem von euch schon aufgefallen, dass die Parteien sich in den vergangenen Jahren immer ähnlicher geworden sind ?

Das ist genau der Grund warum ich zwar zur Wahlurne gehen aber keinem meine Stimme mehr geben werde. Die Parteien, von denen ich denke das sie ihr fähnlein nicht in den Wind halten würden, denen kann ich meine Stimme beim besten Willen nicht geben. Denen die es in den Wind halten, will ich es nicht länger geben. ICh hege die heimlich (ich weiß, warscheinlich vergebliche) Hoffung den ein oder anderen Politiker zu ein bisschen mehr Rückgrad zu motivieren.

Vielleicht muß man einfach mal zeigen, das man nicht desinterriert ist, aber auch nicht länger bei dieser Farce mitspielen wird.

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[nur ein gedanke im wind ...]

*stell' dir vor, es waere wahl, und keiner ginge hin* ... was waere, wenn die wahlbeteiligung unter die magische 50%-grenze fallen wuerde?

DAS waere DER schock fuer alle parteien - DAS ist es wovor sie wirklich angst haben.

ein reales bsp: in meiner stadt musste nach einigen (nicht mehr vertuschbaren) affaeren der buergermeister neu gewaehlt werden. bei der ersten wahl gab es ein heisses kopf-an-kopf-rennen zwischen dem alten aber neu kandidierenden (wo gibt's eigentlich sowas?) und einem ganz neuen kandidaten ...

die zeit bis zur stichwahl verbrachten beide kandidaten damit, *ihren* waehlerkreis PERSOENLICH zu besuchen und so nette geschenke wie rosen und konfekt mitzubringen ...

seit er die stichwahl gewann, habe ich den neuen (alten) buergermeister nicht mehr gesehen ... (den anderen kandidaten allerdings auch nicht ;))

*WIR BEKOMMEN IMMER DIE REGIERUNG, DIE UNSER VOLK VERDIENT HAT.*

yours sincerely

dz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

also jetzt mal ein ewig langes Posting von mir ;) ich kann

einfach nicht auf meinen Daten sitzen bleiben ;-)

1. Die SPD hat vor 16 Jahren auch massig Schulden gemacht!!

Vor 16 Jahren war die SPD garnicht an der Regierung ;-)

Die Bundesschuld ist von 1982 - 1998 von

160Mrd. Euro auf 740Mrd. Euro angestiegen!!!!

z.B. Scharping hat zugesagt dass er Airbusse kauft und jetzt

stehen wir vor dem Problem Geld

An dieser Stelle geb ich

dir Recht, das war wirklich schlecht von

ihm, keine Frage!

Arbeitspolitik: Wir hatten 1998 ca. 3.9 Mio Arbeitslose wir haben

jetzt 3.9 Mio Arbeitslose!! Also ich sehe da keine Verbesserung!!

Noch nie zuvor seit 1933 hat dieser in einem Wahljahr solche

Ausmaße erreicht. (Wolfgang Weber 11.9.98)

Wir hatten

1998 über 4Mio. Arbeitslose! und liegen gerade bei 3,87Mio. Die

Arbeitslosenzahl hat sich um über 430.000 geändert! Und unsere

konjunkturelle Lage ist gerade alles andere als rosig (remember

11.9.2001)

Künast und Agrarskandale[...]

Wo jetzt da Skandale

sein soll hab ich noch nich ganz gepeilt aber vielleicht erklärst du

das ja noch ;-)

4. SPD hat Ihre Klappe ziemlich weit aufgerissen als es um den

Spendenskandal der CDU ging und was ist mit Köln??

Finds echt super dass du das hier erwähnst ;-)

Bei dem CDU Spendenskandal ging es um Millionenbeträge,

Kohl hat bis heute nicht ausgesagt, bis heute ist ihm noch

nichts passiert (jeder normale Bürger währe in U-Haft gekommen

bis er ausgesagt hätte).

Die Sache in Köln war bestimmt nicht gut, vollkommen deiner

Meinung, aber man muss auch die Dimensionen sehen. In Kölln

ging es nur um Beträge in Tausenderhöhen und Kölln ist auch

nicht die Bundesregierung Deutschland!

Das sind nur einige Beispiele warum die SPD unfähig ist!!

Wie man sieht, kann man den Beispielen schon ziemlich den Wind

nehmen, wenn man ein wenig genauer Bescheid weiß... ;-)

Soll sich jeder sein Windrad in den Hof stellen? Die Dinger

verschandeln doch schon heute jeden Blick. Von Natur sehe ich,

wenn ich hier aus dem Fenster blicke, kaum noch etwas – überall

stehen die Dinger jetzt rum[...]

Ist schon eine ziemlich krasse einstellung oder? Ich mein die Alternative würde

dir sicher auch nicht gefallen oder? Oder währe dir ein

Atomkraftwerk im Garten lieber? Nicht zu weit von hier entfernt

steht ein Atomkraftwerk und ich würde mich nicht mit dieser

Meinung zu Leuten trauen die mit dem Ding leben

müssen!!! Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Schauen wir uns doch den guten Joschka „Steinewerfer“ Fischer

mal an ... Bis vor vier Jahren lief er im Rollkragenpullover rum und

rief seine Leute zu Demonstrationen gegen das auf, woran die

Grünen glaubten – heute muss man die Parteiführung der Grünen

vor den eigenen Leuten mittels Polizeigewalt schützen, und

Joschka läuft im BOSS-Anzug rum.

Vor vier jahren war Joschi auch noch nich Minister der

Bundesregierung oder? ;-) Naja und man zieht sich ja auch

immer den Umständen entsprechen an. Ich mein ich hab an

nem Vorstellungsgespräch oder auf ner Hochzeit auch andere

Klamotten an als wenn ich zuhause rumlaufe oder in ner

Disse ;-)

Und alle spitzenpolitiker (politiker an der spitze ;))

müssen geschützt werden, egal ob Fischer, Schröder, Merkel,

Maier, Schili oder Vogt

Das hat nix mit der Partei oder den Fähigkeiten zu tun!

Also nach diesem riesen Ding mal ein Abschluss machen... ;-)

Sicher finde ich nicht alles was von der SPD kommt wunderbar,

ich werde auch nicht zu allem ja und ahmen sagen!

Aber wenn ich die die Parteien miteinander vergleiche, ist die

SPD für mich die Partei, die mir gefällt und die Ich wählen

werde.

Also, nicht falsch verstehen, hab gegen keinen von Euch etwas,

aber ein paar Dinge musste ich einfach nochmal aufgreifen;-)

Wünsch euch noch nen schönen Tag,

viele Grüße,

Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frosch03

[...]Künast und Agrarskandale[...]

Wo jetzt da Skandale sein soll hab ich noch nich ganz gepeilt aber vielleicht erklärst du das ja noch ;-)

Ich denke, da wird u.a. auf den aktuellen "Giftskandal" in der Ökofleischproduktion angespielt. Da wurde ja bekanntlich versuchtes Getreide an Tiere verfüttert, die "öko" sein sollten. Und dieses Fleisch wurde auch normal in Umlauf gebracht, weil keiner davon gewußt haben will. :rolleyes:

Angeblich hat so ein Testinstitut das schon seit einem halben Jahr gewußt und das Ministerium nicht informiert. Entweder hatten die ihre Hände selber drin oder der Aktenschimmel hat die Info erwischt...

Traurig, traurig, sowas! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...