Zum Inhalt springen

Schiri bestochen???!!!


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Korruption!!! (schreibt man das so?)

wenn ich mir so recht überlege, was gestern so mit den 14 gelben und 2 rotgelben Karten los war... die meisten gingen an deutschland... es war ein spanischer schiri... heute wird entschieden, ob deutschland gegen südafrika oder gegen spanien spielt... da wird mir doch einiges klar. sollte deutschland gegen spanien spielen, sind sie vorher vom spanischen schiri geschwächt wurden, und wenn sie nicht gegen sie spielen, kann es den spaniern egal sein, ob deutschland gewinnt oder nicht.

manchmal weiß man ja auch beim sport nicht mehr so recht, ob da nicht auch viel gedreht und geschoben wird.

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, nicht so forsch!

ich hab schon nachgedacht. es ist aber schon komisch, wieso ein schiri wegen jeder Kleinigkeit die gelbe Karte zieht, wieso sollte dann nicht ein verdacht aufkommen, dass das nicht so mit rechten dingen zugeht. klar hat kamerun auch gelbe karten bekommen (hab ich ja nicht geleugnet), aber die sind afrikameister soweit ich weiß, also auch eine starke mannschaft gegen die spanien vielleicht hätte spielen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Meinst du nicht das du zu viel Akte X geguckt hast und zu viele Bücher über Verschwörungstheorien? Du leidest ja unter Verfolgungswahn.

Zumal Deutschland ja nur eine Gelb-Rote Karte bekommen hat. Die andere ging an Kamerun.

Erst nachdenken, dann posten!!!!

Wer aber im Gegenzug alles "frisst" was einem die Realität auftischt, der leidet unter Naivität. Es muss schon die Frage erlaibt sein, warum ausgerechnet ein spanischer Schiri (mit einer desolaten Leistung i.Ü.) pfeiffen musste. Auch ich denke, dass das einen sehr fahlen Beigeschmack hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal was von strengen Schiris gehört, die wegen jedem ****** pfeiffen??? Soll es ja auch geben. Leider mehr als man denkt. Das beste Beispiel dafür ist ein deutscher Schiri (Name weiß ich leider gerade nicht). Und die Tatsache, das es ein spanischer Schiri war, ist auch nicht unbedingt ein zwingender Beweis, da Spanien, so wie es im Moment aussieht gegen Irland antreten muss. Ich finde es als übertrieben, wenn ein Schiri streng ist und ein Zufall gerade so schön passt, gleich jedem Schiri Korruption vorzuwerfen. Wir sind hier nicht beim Boxen, wo ein Don King mit dem Geldbündel wedelt und und alle tanzen nach seiner Pfeiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem Schiri Korruption vorzuwerfen

wieso jedem?

Meine Meinung ist nun mal die, dass überall besch... wird - warum nicht auch im Sport bzw. Fußball???

Was macht dich denn so sicher, dass dieser schiri immer so streng ist und nicht nur bei diesem einen spiel? Auch schiris sind nur menschen.

klar, ich kann nicht behaupten, dass es so ist, aber ich kann mir die kritische frage stellen, ob es denn so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kerschtl

Korruption!!! (schreibt man das so?)

wenn ich mir so recht überlege, was gestern so mit den 14 gelben und 2 rotgelben Karten los war... die meisten gingen an deutschland...

Haben wir ein zwei verschiedene Spiele gesehen ?

6 Gelbe für Deutschland : 6 Gelbe für Kamerun

1 Gelb-Rot für Deutschland : 1 Gelb-Rot für Kamerun

Im übrigen hat der Reporter vor dem Spiel gesagt, das der Schiri in einem spanischen Ligaspiel schonmal ähnlich viele Karten gegeben hat (+ ein paar Rote).

Gruß

Terran Marine

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Schiri ist aus der Spanischen Liga bekannt das er sehr kleinlich ist.

Ich denke nicht das da etwas "gedreht wurde", dann hätte es mehr Platzverweise geben müssen ;)

Aber abgesehen davon DARF es NICHT vorkommen das ein möglicher Landsmann einer unserer nächsten Gegner ein Spiel pfeift, da haben wohl einige Herren geschlafen als sie den Schiri einteilten.

Denn genau solche Diskussionen will man verhindern.

Hätten sie lieber die Glatze (mir fällt der Name grad nicht ein) pfeifen lassen sollen, der hat schon mehrere Deutsche Spiele gepfiffen und das sehr ordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir ein zwei verschiedene Spiele gesehen ? ....

Im übrigen hat der Reporter vor dem Spiel gesagt, das der Schiri in einem spanischen Ligaspiel schonmal ähnlich viele Karten gegeben hat (+ ein paar Rote).

nun es sieht ganz so aus, als ob sich meine bedenken nicht halten bzw. bestätigen lassen. dass der reporter vorher ein statement dazu abgegeben hat, habe ich nicht mitbekommen.

trotzdem verhält es sich auch in der sportwelt nicht immer rechtens. meine meinung.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Hätten sie lieber die Glatze (mir fällt der Name grad nicht ein) pfeifen lassen sollen, der hat schon mehrere Deutsche Spiele gepfiffen und das sehr ordentlich!

Die Glatze heisst Pierreluigi Collina und kommt aus Italien.

Die Karten waren gleichmässig verteilt und mit Sicherheit in 75% der Fälle eine harte Entscheidung. Aber: Es sind alle Schiedsrichter vor dem Turnier angehalten worden, streng zu pfeifen. Der eine hält sich dran, der andere weniger. Mancher übertreibt es. Der internationale Verband hat ernsthaft überlegt, nur die gesperrten Spieler zu bestrafen, der Rest bekommt seine Karte gestrichen. Daran ist glaube ich zu erkennen, dass sie mit der Leistung des Schiris auch nichtr einverstanden waren. Sie werden aber nichts unternehmen, da es eine Tatsachenentscheidung war.

Wo kämen wir hin, wenn man das plötzlich umdrehen könnte. Als nächstes wird dann ein Elfmetertor gestrichen, weil durch eine Schwalbe der Elfer gegeben worden ist. Statt 2:2 heisst es dann 1:2, oder wie soll das gehen.

Die Wahl des Schiris war unglücklich, weil sein Heimatverband ein möglicher Gegner von uns ist. Ich sag, egal, kriegen wir den Collina halt im Endspiel (gegen Japan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Geldbeutel angeht.....da ist die Sportart egal, der Beutel muss nur gross genug sein.

Leider hat der Spanier doch glatt den Würgeangriff auf Ballack übersehen. Das war eine Tätlichkeit und gibt normaler Weise direkt Rot, Sperre und Geldstrafe.....aber die Fifa....nun ja da... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es war schon eine Sauerei mit den vielen Karten, vorallem die gelbe gegen Ziege war das letzte (ihm wurde doch das Trikot vom Kameruner zerfetzt !). Allerdings haben ja nur die Karten gegen Haamann, Ziege und Ramelow eine Auswirkung, alle andern haben ja absoluit keine Bedeutung mehr ! :) Und die drei Löcher werden wir im nächsten Spiel schon stopfen, z.B. mit Leuten wie Rehmer, Jeremies oder Bode. Böhme ist ja dummerweise verletzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte die berufliche Pflicht, mir das Spiel gestern anzutun! Etwas komisch war es schon 8:8 bei den Karten! Der Schiri ist meiner Meinung nach etwas zu weich. Man muß nun nicht wirklich bei jeder Kleinigkeit Karten verteilen, obwohl die in jedem Punkt (soweit beurteilbar) möglich waren. Es gab aber auch andere Situationen, wo ich mich frage warum er das nicht gesehen hat! Das Speil war schon recht interessant und nervenaufreibend, aber deswegen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Dtl ist weiter und damit gut! Haben auch mit 10Mann gut gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung am Rande:

Der Rekord an Karten (egal ob gelbe, gelb/rote oder rote Karten), die der Schiri bei einem Spiel mal vergeben hat, waren 16. Der ist immer so penibel und wird es auch bleiben. Im Endeffekt war er zumindest unparteiisch, schliesslich bekamen beide Mannschaften ihr Fett (und einen Spieler) weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

..naja schliessliche hätten ja auch beide mannschaften der nächsten gegner der spanier sein können...

Es war 'ne dumme Idee, eben jenen Schiri auszuwaehlen. Aber sehr wahrscheinlich lag der Schiri schon vorher zu einer Zeit fest, als noch nicht klar war, wie die Konstellationen nach 2 Spielen in beiden Gruppen aussehen koennen. Somit war das nicht abzusehen, haette aber durchaus dran gedacht werden koennen.

Andererseits kann man aber auch hinter jeder Tuer eine Gefahr sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Es war 'ne dumme Idee, eben jenen Schiri auszuwaehlen. Aber sehr wahrscheinlich lag der Schiri schon vorher zu einer Zeit fest, als noch nicht klar war, wie die Konstellationen nach 2 Spielen in beiden Gruppen aussehen koennen.

Jupp. Für die Vorrundenspiele standen die Schiedsrichter schon einige Wochen vor WM-Beginn fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...