Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweiss


schizoaphex

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BenNebbich

....wenn er wirklich am montag prüfung hat, ...

... ist es reichlich spät zu erkennen, dass man die Ausbildungsnachweise braucht. Einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund kann ich aber nicht erkennen.

Aber seis drum, das hilft hier natürlich nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Kumpel meine gegeben, auch am Samstag (hatte Montag Prüfung). Hat sie abgemeißelt und dann schnell noch vorher beim Ausbilder lang und dann vor der Prüfung dem Lehrer gegeben. Sitzt ja im PA. Naja meinen haben die nicht mal in die Hand genommen, geschweige denn durchgeblättert. Der von meinem Kumpel war ja nicht mal vollständig. Haben noch 1 oder 1 1/2 Jahre gefehlt. Dann Schreiben bis die Finger weh tun. :D

Ich habe auch meine verbummelt und ne Woche vorher angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schizoaphex

Ich weis das is jetzt ne freche frage... :rolleyes: aber kann mir einer sagen wo ich nen Ausbildungsnachweis herbekomme??!

In meiner Firma musst ich nie ein schreiben und am MOntag hab ich prüfung... bitte helft mir!!!

In ehrenwerter Dankbarkeit.... der aphex1^^1

ciao

Wenn das ein Witz sein soll: Ja, ich musste lachen. War witzig.

Wenn das kein Witz ist, also dein voller Ernst: Dann lieg ich auf dem Boden und mach mich nass vor lachen...

Na gut. Wolln mal nicht so sein:

[Plan A]

- Besorg die Kaffee und andere (legale und zweckmässige) Aufputschmittel.

- Schreib dein Ausbildungsnachweis. (lachtot)

- Denk dran: Muss alles wahr und realistisch sein.

- Ruf schonmal deinen Chef an und sag ihm, dass du Montag so gegen 4 Uhr kommst, damit er einige Unterschriften setzen kann.

- Zu beachten ist noch, das der ganze Bericht i. d. R. tageweise geführt werden muss.

- Tja. Dann ma los!

[Plan B]

Erzähl, dass dein Berichtsheft von Ausserirdischen entführt wurde und nach zahlreichen Experimenten die Schrift vollkommen verwischt sei. Das ganze in Dateiform hat leider dein Hausfrosch vollkommen vertilgt, da du ihn eine Woche nicht gefüttert hast.

[Plan C]

Bettel auf Knien, dass du das Heft in ein paar Wochen nachreichst. Eine Rose zwischen den Zähnen dabei wär nicht schlecht...

Wie auch immer, wenn Montag nach dem Berichtsheft gefragt wird und du nichts ablieferst, kannst du dir die Prüfung abschminken. Selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mehrere kandidaten, die das geschafft haben ein berichtsheft in einer nacht zu schreiben.

vielleicht kannst du damit was anfangen:

ist zwar nur von einem informatikkaufmann, aber bin ich heut mal drübergestolpert

http://home.tiscalinet.de/fachinfothek/ihk.htm

vielleicht haben die da was für systemintegration noch nicht veröffentlicht - die haben ja schließlich eine erweiterung geplant.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...sag du hast ihn zu hause vergessen - alles andere ist irrsinn.

Pech gehabt.

Dann wird das Ergebnis nicht bekannt gegeben, und er darf es am selben (oder am nächsten Tag) vorlegen.

Verloren/vom Hund gefressen gilt auch nicht, dann muß er das Ding entweder wieder ausdrucken (wird ja sicherlich im Computer entstanden sein), oder er und sein Chef müssen eidesstattlich versichern, daß der Ausbildungsnachweis geführt wurde. Wenn's rauskommt --> größtmöglicher Ärger.

Da hilft nur:

Schreiben.

Ach ja, und bei uns schaut sich immer ein Prüfer das Heft gründlich an, und wir haben schon mehr als einen gefunden, der von der ersten bis zur letzten Seite identische Unterschriften hatte...

peinlich sowas

JDB

P.S.

Wenn Ausbildungsnachweis nicht geführt wurde, ist eine Prüfungsvoraussetzung nicht gegeben, das wird dann als "Prüfung nicht angetreten" gewertet --> halbes Jahr später nochmal (und soweit ich weiß alle Teile!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joderbaer

Ach ja, und bei uns schaut sich immer ein Prüfer das Heft gründlich an, und wir haben schon mehr als einen gefunden, der von der ersten bis zur letzten Seite identische Unterschriften hatte...

peinlich sowas

Naja... Wenn das Heft nun vom Hund gefressen wurde, muss man es ja neu ausdrucken und in einem Rutsch neu unterschreiben, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte meine rettung sein ;)

da das in meinen beiden bereiben in denen ich war absolut nicht ernst genommen wurde.. (berichtshefte? rahahah...egal) hab ich die nun alle nachgeschrieben und in einem rutsch unterschrieben!

naja - wenns auffällt kann man immer noch sowas sagen und sich ein wenig rausreden! fakt ist, das alle da sind!

ich hab morgen um 10 uhr präsentation! huu...windows NT4 umstellung auf nen 2k Terminalserver....nein, ich bin nicht nervös,...und ja mama..ich kann gut schlafen!

*imkopfsichallesdreh*

:hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joderbaer

Ach ja, und bei uns schaut sich immer ein Prüfer das Heft gründlich an, und wir haben schon mehr als einen gefunden, der von der ersten bis zur letzten Seite identische Unterschriften hatte...

peinlich sowas

Wann das ganze Unterschrieben wird, kann dem Prüfer doch wohl s*****s egal sein.

Oder glauben die etwa ich renne jede Woche mit nem Zettel zum Ausbilder und lasse den Unterschreiben.

Wie ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon gesagt habe, hat mein Ausbilder alle 1xx Wochen auf einmal unterschrieben (jeden Zettel einzeln :marine ) und keinen hats gestört. Davor konnte er allerdings immer in der Access Datenbank nachschauen, in der die Berichte gespeichert waren. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Wann das ganze Unterschrieben wird, kann dem Prüfer doch wohl s*****s egal sein.

Oder glauben die etwa ich renne jede Woche mit nem Zettel zum Ausbilder und lasse den Unterschreiben.

Da gibt es - imho IHK-abhaengige - anderslautende Meinungen zu. Das Berichtsheft muss innerhalb bestimmter Zeitraeume dem Ausbilder (und hier in B) auch den Lehrer vorgelegt werden.

Natuerlich kann man hier mal ein Auge zudruecken, muss man aber anscheinend nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir haben letztes Jahr auch 2 Jahre im Ausbildungsnachweis gefehlt.

Mir war es zu heiß einen Nachweis irgendwo zu "klauen", deshalb habe ich 2 Tage vor der Prüfung Nachts die 2 Jahre nachgeschrieben. Eins kann ich euch sagen, mir haben die Finger geblutet. Waren auch noch Tagesnachweise! :rolleyes: :rolleyes:

Am nächsten Tag habe ich dann alle 3 Jahre vom meinem Ausbildungsleiter unterschreiben lassen. Der hat sich vielleicht gefreut :D :D

Sehen wollte den natürlich keine Sau bei der Prüfung. Aber egal.

Mein Gewissen war wärend der Prüfung zumindest beruhigt.

Entweder du gehst das Risiko ein das Sie dich erwischen oder du pokerst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daszu kann ich nur sagen:

Deine Firma ist nicht dazu da Dich Deinen Ausbildungsnachweis schreiben zu lassen. Du musst das tun. Und das Du einen schreiben musst, müßtest Du aus Deiner Ausbildungsverodnung bzw. dem BBiG wissen, und auch auß der Schule, da wird einem das nämlich auch noch mal gesagt!

Zudem frage ich mich was DU mit einem Ausbildungsnachweis von jemand anderem willst. Es gibt sicher niemanden der genau das gemacht hat wie Du!!!!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo!

Ich bin zurück von der Präsentation! Mit 95% abgeschlossen! Juchu! Leider nur ne gesamtnote von ner 3+ (2 punkte an der ******* 2 vorbei) wegen der miserablen schriftlichen! :(

Naja - in mein berichtsheft haben sie nur ca ne minute reingesehen! keine weiteren fragen dazu! war mir dann aber auch IGEL! *g*

Nochmal an alle...die präsentation is eigenlich sehr einfach - bei mir waren die prüfer (3 stück) sehr sehr nett....! *Kuschel*

:marine :marine :marine :marine :marine

:WD :WD :bimei :OD

Ich geh mir nu einen trinken...die 3 Jahre waren doch nich für die katz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eingangsposting ist vom 15.06., demnach war der Montag, an dem die Ausbildungsnachweise gebraucht wurden, der 17.06., also vorgestern. schizoaphex hat irgendeine Lösung, welcher Art auch immer, gefunden/finden müssen.

Ratschläge welcher Art auch immer kommen zu spät.

;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Deine Firma ist nicht dazu da Dich Deinen Ausbildungsnachweis schreiben zu lassen. Du musst das tun. Und das Du einen schreiben musst, müßtest Du aus Deiner Ausbildungsverodnung bzw. dem BBiG wissen, und auch auß der Schule, da wird einem das nämlich auch noch mal gesagt!

Also bei uns an der Schule fand ich immerhin gut, das ich das dort erfahren hab.. So ein 3/4 Jahr nachdem ich angefangen hab mit der Ausbildung. (So hab ich nur das Stück nachschreiben müssen *g*) Naja, jetzt brauch ich zum Glück nur noch den jetztigen Monat berichten und dann am 9.7. meine mündliche Prüfung hinter mich zu bringen. :)

Ich kann da nur sagen, das ich sicher nicht 3 Jahre in 2 Nächten runter schreiben wollen würde. (Auch nicht bei den hier üblichen Monatsberichten) :)

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wollte ich auch nicht. WIr haben das zusammen mit rechten und Plichten des Auszubilden und des Ausbildenden direkt am Anfang durchgenommen. In einer der ersten Stunden in Politik.

Und wie gesagt, es steht im BBiG, und ich meine auch im Rahmenplan! Und den hat jeder mit seinem Vertrag zu bekommen.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon vorbei, möchte aber trotzdem meine Meinung loswerden:

Besser selbst schreiben!

Sich einen anderen zu nehmen kann fatal sein, nämlich dann, wenn dort Dinge drinstehen, die man nie gemacht hat!

Einige Prüfer fragen mit Vorliebe Themen aus dem Nachweis ab, und wenn man dann nichts zu Themen sagen kann, die man angeblich wochenlang in einem Projekt gemacht hat, ist das schon sehr peinlich!

Ich hatte meinen Nachweis auch zur Prüfung vergessen, und bin extra noch mal in's Büro, um ihn auszudrucken, anstatt den eines Kollegen zu nehmen!

Kann natürlich auch mit einem fremden Nachweis gut gehen, aber das Risiko wäre mir zu groß. Dann lieber sagen, er liegt zu Hause und auf gnädige Prüfer hoffen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Firma ist nicht dazu da Dich Deinen Ausbildungsnachweis schreiben zu lassen
Das meinte ich auch garnicht, ich meinte nur das es seltsam ist, das darüber nicht mal geredet worden ist, geschweige denn das es dem Ausbilder hätte auffallen müssen, da er keine Unterschriften tätigt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...