Zum Inhalt springen

Fehler beim Hochfahre


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mal ne frage.Jabe mir letzte Woche einen neuen Prozessor gekauft(XP 1800+)neues Board (Gigabyte mit Dual Bios) DDR RAM,Geforce 4Ti 4400,80GB Festplatte 7200 U/min.Also ein bisschen mein Rechner aufgerüstet.

Jetzt mein Problem:Wenn ich den Rechner starten will läuft er zwar an aber es passiert nichts bildschirm bleibt schwarz.Muß dann erst mehrere male Reset drücken oder nochmal an und aus schalten bis er dann irgendwann hochfährt.Jedes mal wenn er denn läuft sind die einstellungen meines bios so woe am anfang.Also als ob neu gekauft.Und wenn ich dann alles wieder eingestellt hab läuft er auch ohne zicken aber wehe ich fahr ihn runter und will ihn wieder einschalten dann passiert das wie oben beschrieben.

Was kann das sein?

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem ABIT-Board, vielleicht hilft es Dir ja weiter:

Schau mal im Handbuch nach, wie Du einen BIOS-Reset machst, normalerweise Gerät vom Strom, Batterie raus dann entweder einen Jumper setzen oder einen Jumper umsetzen (heisst dann Clear_CMOS oder so ähnlich), diesen Zustand einige Minuten beibehalten und in genau der Reihenfolge wieder zurücksetzen. Bei mir hat es funktioniert, da hatte ich das Prob immer dann, wenn ich BIOS-Einstellungen geändert habe.

Könnte ein Wärmeproblem sein, oder aber auch ein schwaches Netzteil, so dass die Energieversorgung nicht ausreichend gewährleistet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dass die Einstellungen im BIOS wieder auf Default stehen (zumindest FSB und Multiplikator) ist normal. Das ist so eine Schutzfunktion von den neuen Biossen, damit man überhaupt noch starten kann... Hab ich bei meinem ASUS-Board (A7v-133-RAID) auch nach 3 ungültigen Startversuchen...

Geht nur dein Monitor nicht an, oder fährt er nciht richtig hoch? Dann könnte es entWDR an der Grafikkarte oder am Monitor liegen. Falls du nen anderen Monitor und ne andere GK zur Verfügung hast, probiere damit mal durch. Vielleicht liefert die GK das Einschaltsignal für den Monitor nicht vernünftig oder dein Monitor akzeptiert das nicht so ganz, da es zu schwach für ihn ist. ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all!

Ein Fehler der eigendlich nichtmehr auftauchen sollte,

gab´s aber mal bei einigen Boards:

Bei Grafikkarten die viel Strom saugen, sollte man eine

"einfache" Grafikkarte einsetzten, den Rechner einmal starten

und dann erst die "große" GK einsetzen.

Die Elkos die die GK entgültig speisen müssen sich einmal

aufladen, bevor die GK vernünftig gespeist wird.

Hoffe es hilft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 300W Netzteil ist bei solch einem Rechner nicht immer Ausreichend.

1. AMD ist ein richtiger Stromfresser

2. eine G-Force 4 ist auch nicht gerade ohne

3. 300W sind nicht 300W. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es Netzteile, die auf der 5V Leitung 20A andere aber 25A rausgeben.

Deshalb sollte man bei allen neuen Rechnern lieber gleich ein großes Netzteil einplanen. Der Kostenunterschied zwischen 350W und 400W ist nicht sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...