MasterVoo Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo alle zusammen Da ich im September meine Zwischenprüfung schreibe möchte ich mir einige alte ansehen. Wer also folgende (oder auch nur eine davon) hat... bitte per Email (geheim@bnd-nrw.de) Wenn möglich bitte mit den Lösungen. Frühjahr 1998 Herbst 1999 Frühjahr 2000 Herbst 2001 Herbst 2002 Danke!!:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Wenn jemand von euch die Prüfungen hat, kann er sie mir dann bitte auch schicken? E-Mail-Adresse: lady1201@gmx.de Danke! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ebenfalls bitte jeweils ein Exemplar an mich mainpepper@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Wäre vielleicht sinnig, so was mal hier zum Download abzulegen. Damit wir DAE mal sehen, was so bei der Prüfung erwartet wird. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Wurde schon oft vorgeschlagen, is aber rechtlicherdings nicht machbar. Die Rechte an dem Kram hat der Kollege U-Form Verlag; und der ist nicht begeistert, wenn jemand kostenlos Prüfungen zum Download bereitstellt, an deren Kauf er sonst verdienen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Ihr solltet vor allem erstmal sagen was ihr überhaupt macht ! FI/AE FI/SI oder was auch immer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Original geschrieben von [soz]Caboose Ihr solltet vor allem erstmal sagen was ihr überhaupt macht ! FI/AE FI/SI oder was auch immer ! Du solltest vor allem erstmal wissen, dass die Zwischenprüfungen für AE'ler und SI'ler gleich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Bitteschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 danke ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Master of Disaster Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo alle zusammen! Ich bin auch einer der "glücklichen" (???), der demnächst ne Zwischenprüfung meistern soll. Mal so ne Frage vorweg? Sind die Prüfungen in allen Bundesländern gleich? Wenn dem so ist, ich suche nämlich noch zur Übung die letzten ZPs von Hamburg. Schon mal vielen Dank im Vorraus. MfG The Master of Disaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo! An mich bitte auch eine kurze Mail mit den ZP Fi/AE der Download oben funktioniert nicht, und hat glaube ich hier im Forum auch nichts zu suchen Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaninElias Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von pepper Du solltest vor allem erstmal wissen, dass die Zwischenprüfungen für AE'ler und SI'ler gleich sind Recht haste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soke2k Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 moin, wenns ging, wäre auch dankbar über ne alte Zwischenprüfung, mail wäre: Soke2k@gmx.de Bundesland wäre BW, falls das wichtig sein sollte, nehm aber alle alten Zwischenprüfungen besten dank im Vorraus cya @ll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 also ich hab auch ein paar zwp da... allertdings bin ich da auf folgendes gestossen... ichhatte auch zwp vom fruehjahr der jeweiligenjahre. als ich dann bei unserer ihk ( nrw) dann anrief meinten die zu mir ? wie fruehjahr ? ne dat gibbet nicht. sowat gibbet bei uns nur im herbst. nun gut...andere bundeslaender andere sitten... oder hatte die ihk mal wieder keinen plan ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsummer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 hi... wäre super wenn mir auch jemand eine oder mehrere Zwischenprüfungen mailen könnte. coolsummer@coolsummer.de danke... tschuesss coolsummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harpokrates Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Da ich zudoof zum Downloaden bin würde ich mich auch über post freuen ! stefaniwanzik@freenet.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curdled Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Der Download funzt doch ohen Probleme! Wenn ihr nicht mal Mäuseschubsen könnt, wie wollt ihr die Prüfung schaffen! greetz, Curdled Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaoKhan Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hoffe, ich komm noch nicht zu spät. Ich hab auch bald (Zwischen-) Prüfung und bräuchte dafür noch ein wenig Material. Also wenn mir diesbezüglich jemand weiter helfen kann, bitte an: Silvio01@aol.com Dangöö:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberchecker:-) Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hallo, der Download funzt echt nicht..entweder bin auch ich zu blöd zum Mäuseschupden oder s.ä. Wäre nett, wenn ich mir auch jemand die alten Zwischenprüfungen zuschiken könnte, habe nämlich auch bald ZP. Erhan Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich hätte die ZP 2001 FiSi auch gerne! Phil Kann sie auch nicht downloaden! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete21 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 wenn es euch keine weitere mühe macht, würde ich um die Zusendung eurer Informationen und Prüfungen an folgende Adresse sehr dankbar sein.... Chameur@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Tag die Damen! Ich hab das ausprobiert und runtergeladen. Zur Übung gemacht und auch 1.4 für unlösbar befunden. Gibt es dazu auch irgendwo Lösungen, mit denen ich meine vergleichen könnte? Das wäre nochn feiner Luxus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bomberpilot Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Kann mir bitte auch jemand die Zwischenprüfungen - am besten mit Lösung - schicken ? Meine E-Mail Adresse: cygobop@t-online.de Danke schonmal im Voraus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleman81 Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi Leutz! Hier für die, die es noch nich haben: Lösungen ZP Herbst 2001 1.1 3 1.2 2 4 1 1.3 6 1.4 8 1 5 3 9 7 2 6 4 1.5 1271,67 1.6 3 1.7 6 4 3 5 7 1 2 1.8 4 2.1 5 2.2 4 2 5 1 3 2.3 4 2.4 2 4 7 2.5 3 6 2.6 1 5 2.7 2 2.8 30 3.1 3 4 1 3.2 5 3.3 4 3.4 3 3.5 1 3.6 1 3 6 8 5 3.7 4 4.1 4 4.2 3 4.3 1 4.4 2 4.5 3 4.6 5 4.7 14.42 Bis die Tage, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentleman81 Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hi! In der ZP Herbst 2000 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Wer sich fragt wie in der Aufgabe 1.1 als Eigenkapitalrentabilitäts Veränderung 2,0% raus kommt, hier die Lösung: In der abgedruckten Bilanz von 1999 auf Seite 8 (oben) beträgt der Eigenkapitalwert nicht 800.000,00 DM, sondern 850.000,00 DM! Wenn man jetzt bei beiden Bilanzen die Eigenkapitalrentabilität ausrechnet, wird man sehen, dass sie sich nur um 2,0% unterscheiden! Ein Kollege, der im Prüfungsausschuss sitzt, hat (nach dem ich fast am Ende meiner Nerven war) den original Bogen zur Hand genommen und das ausgecheckt!!! Also, ich hoffe somit einge Unklarheiten beseitigt zu haben, soweit überhaupt jemand schon mal reingeguckt hat!!:bimei CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.