Zum Inhalt springen

Warum tun Männer das?


Chipie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Jodaine

...und kanakisch reden :eek: :eek: :D

das!! will dir keinen stempel aufdrücken stößt mir dieser ausdruck sehr übel auf ...ist eigentlich egal in welchem zusammenhang und auch wie du das jetzt meintest!....und es gibt wohl auch leute, die könnten das wesentlich schlimmer aufassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

das!! will dir keinen stempel aufdrücken stößt mir dieser ausdruck sehr übel auf ...ist eigentlich egal in welchem zusammenhang und auch wie du das jetzt meintest!....und es gibt wohl auch leute, die könnten das wesentlich schlimmer aufassen

das ist keineswegs böse, sondern genau die richtige Wortwahl. Warum um alles in der Welt müssen die Leute in diesem Türkisch - Deutsch - Gemisch quatschen, um cool zu sein? Manchmal ist es ja ganz witzig, aber ansonsten kann man sich auch einer klaren Aussprache bemächtigen...

und wer ne ordentliche Aussprache als schlimm auffasst, der tut mir echt leid.

ey, das mussde üsch ma so gogredd sage, vaschdeesu ? voll krass eh... (um zu zeigen, was gemeint ist..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

sechst du wenigstens, was du für einen kommentar verkniffen hast ? anscheinend ist das wieder so eine Andeutungs-Sache...

Es wundert mich ja eh, DASS er es geschafft hat ihn sich zu verkneifen. Das grenzt schon fast an ein Weltwunder wenn lpd das schafft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung angenommen...

wollte dir wie gesagt keine fahne anhängen...

zum thema aber ich finde , dass trotzdem ein mann mehr können müsste als mal nen nagel aufzuhängen oder so ...ich versthes auch nicht meine ex hat mich sowas immer bewundert aber ich denke es gehört einfach dazu dass man sich als man im leben zurechtfinden sollte (finanzen) natürlich sollte ein mann auch männlich sein, aber nicht pre pupertär oder gar ein prolet...

hmm ich fühle mich auch noch nicht reif eine familie zu gründen ...bin ich ein mann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

meine ex hat mich sowas immer bewundert aber ich denke es gehört einfach dazu dass man sich als man im leben zurechtfinden sollte

Nachdem ich sowas jetzt auch alles selber kann bewundere ich auch keinen Mann mehr fuer diese Faehigkeiten. Ich bin mittlerweile durchaus selbst dazu in der Lage ein Loch in die Wand zu bohren, Lampenfassungen zu montieren, zu tapezieren... Ist halt nur angenehmer wenn es ein Kerl macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

hmm ich fühle mich auch noch nicht reif eine familie zu gründen ...bin ich ein mann :confused:

Klar. Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Ich würde jetzt auch noch keine Kinder haben wollen, bin aber trotzdem ne Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

entschuldigung angenommen...

Juchhuuu ... :marine :marine

Ich gelobe Besserung ... !!

Zum Thema:

Ein Mann ist nicht erst ein Mann, wenn er eine Familie gegründet hat (wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt :confused: )

Es kommt doch vielmehr auf die vorhergehende geistige Veränderung an. Ich meine damit jetzt, daß er lernt Verantwortung zu übernehmen (1. eigene Wohnung, 1. Auto, 1. eigenes Geld verdienen) und dafür dann auch gerade steht, wenn etwas schief geht.

Ich glaube den Spruch "Ein Mann muß ein Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen" legen hier alle a.A.

;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

, Lampenfassungen zu montieren, zu tapezieren... Ist halt nur angenehmer wenn es ein Kerl macht. :D

aaaaha der satz hat mich auf anheib schmunzeln lassen....

alleine schon dieses wortfolge "angenehmer wenn es ein mann"

ist typisch frau!!

ich erkenne: viele frauen sind fähig (wenn es ihre konstitution zulässt) die gleichen dinge zu tun wie männer - machen sie aber nicht ...ist es vielleicht dann doch irgendwo männlich wenn es ein kerl macht?

don't take it serious

don't take it personal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

aaaaha der satz hat mich auf anheib schmunzeln lassen....

alleine schon dieses wortfolge "angenehmer wenn es ein mann"

ist typisch frau!!

ich erkenne: viele frauen sind fähig (wenn es ihre konstitution zulässt) die gleichen dinge zu tun wie männer - machen sie aber nicht ...ist es vielleicht dann doch irgendwo männlich wenn es ein kerl macht?

don't take it serious

don't take it personal

du kannst doch auch kochen, abwaschen, saubermachen, bügeln, wenn es sein muss, aber man(n) macht es ja auch nicht, wenns ne Frau tut, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit jetzt, daß er lernt Verantwortung zu übernehmen (1. eigene Wohnung, 1. Auto, 1. eigenes Geld verdienen) und dafür dann auch gerade steht, wenn etwas schief geht.

Was hat das denn mit "Mann sein" zu tun ? Gilt dasselbe nicht für Frauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

ich erkenne: viele frauen sind fähig (wenn es ihre konstitution zulässt) die gleichen dinge zu tun wie männer - machen sie aber nicht ...ist es vielleicht dann doch irgendwo männlich wenn es ein kerl macht?

Moooooment, ich hab das schon alles alleine gemacht in meiner neuen Wohnung. Aber wenn ich mit einem Mann zusammenwohne ist es halt besser wenn er es macht. Ich bin von natur aus ein eher schusseliger Mensch. Die Tatsache, dass ich tapezieren kann heisst noch lange nicht, dass es nachher auch gut aussieht. Ein Loch in die Wand drillen koennen heisst noch lange nicht, dass ich nicht aus Versehen eine Leitung erwische.

In manchen Dingen greifen eben noch die alten Rollenverteilungen. Natuerlich sind Maenner handwerklich begabter als Frauen und ich persoenlich habe dazu noch einen gewissen Grad an Faulheit. Und ja verdammt, es ist maennlich wenn ein Mann sowas tut...schon allein weil er nach getaner Arbeit schwitzt und das irgendwie sexy ist. :D Bei Frauen ist es nur toll wenn sie im Bett beim Sex schwitzen...bei Maennern auch wenn sie koerperlich gearbeitet haben.

Ach so: Ich hab's nicht persoenlich genommen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

du kannst doch auch kochen, abwaschen, saubermachen, bügeln, wenn es sein muss, aber man(n) macht es ja auch nicht, wenns ne Frau tut, oder? :D

Jupp, das is'n Argument.

Ich kann z.B. auch definitiv besser kochen als Bilder aufhaengen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jodaine

Es kommt doch vielmehr auf die vorhergehende geistige Veränderung an. Ich meine damit jetzt, daß er lernt Verantwortung zu übernehmen (1. eigene Wohnung, 1. Auto, 1. eigenes Geld verdienen) und dafür dann auch gerade steht, wenn etwas schief geht.

;) ;)

aber das sind doch auch ziele die für fraune gelten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Mal ein kurzer moderativer Einschub:

Wenn der Thread 500 Beiträge erreicht hat, wird dieser dichtgemacht (alte "Tradition", der Datenbank zuliebe). Ich möchte Euch dann bitten, hier nicht mehr weiterzuposten. Hängt Euch dann bitte an einen der bestehenden Threads im Coffeehouse oder aber eröffnet Euch dort bitte einen Eigenen.

Danke. :)

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Jupp, das is'n Argument.

Ich kann z.B. auch definitiv besser kochen als Bilder aufhaengen. :D

hmm also mir macht kochen definitiv auch mehr spass!!

aber ich find nur einfach diese rollenaufteilung blöd ...

warum muss die frau manchmal warten wenn ich nicht da bin mit dem bohren (loch in die wand bohren) nur um mir zu sagen mach mal ....

ich hab auch die wäsche gemacht oder gekocht..(auch wenn sie da war!!!!)...naja ich kanns auch ohne eingebildet wirken zu wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

aber ich find nur einfach diese rollenaufteilung blöd ...

Ist sie auch. Ich stelle mich nur lieber an den Herd weil ich weiss, dass ich weniger kaputt mache wenn ich koche als wenn ich versuche ein handwerkliches Meisterstueck zu vollbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...