Zum Inhalt springen

Armes Amerika


Saga

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Saga

Das hat man davon wenn man vor lauter Kriegstreiberei die Probleme im eigenen Land vernachlässigt und/oder übersieht. :rolleyes:

Tja, noch ein Grund mehr, den Amis - oder besser ihren Politikern sehr kritisch gegenüber zu stehen... - die USA ist zwar das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" und wenn's einem gut geht, kann man da auch super leben, aber sonst? Davon abgesehen haben die mit internationalen Dingen doch kaum was am Hut, außer es betrifft sie direkt - und das geht halt nur noch durch die wenigen Dinge, die die USA nicht selbst hat bzw. die ein Angriff auf die USA darstellen... Von den Umweltsünden mal ganz zu schweigen...

Also ich hätte sicher nix dagegen, in den USA zu leben, aber nicht solang die es nicht gebacken kriegen, eine ordentliche - international ausgerichtete - Politik zu machen und sich auch nur als Teil einer großen Nationengemeinschaft sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss der spiegel als zeitschrift jetzt zurücktreten? ich meine das ist genau das was frau wieheistsienochgleich mit ihrem "hitlervergleich" meinte. die usa werten es natürlich so als ob sie gesagt hat bush = hitler aber sie meinte genau das. das bush durch denn "ampf gegen den terrror versucht von den problemen seines landes abzulenken. fragt sich blos wie lange das noch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des problem haste hier in D aber auch. zwar ist es in Ami-Land "einfacher" durch die Maschen des sozialen Netzes zu fallen, aber schau dich einfach mal hier in den Grosstädten um. Ist das Problem der "reichen" Industrieländer, die nach aussen immer die heile Welt vorspielen...

In Amerika ist (leider) jeder selbst für seine soziale Absicherung verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.weil jeder politiker der meinung ist zu wissen was für das volk(und vor allem für sich) am besten ist. wenn die politiker mal für einen monat so wie eine alleinerziehende mutter mit 2 kindern leben muss dann würden die auch von so tollen ideen wie ökosteuer absehen. aber die müssen ja eh kaum was selbst bezahlen. macht ja alles der steuerzahler darum is es ja egahl das der lieter 5 dm kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nciht um die Armut in den Industrieländern ansich, sondern darum, dass Bush mithilfe eines Krieges eben dieses überspielen will. In den USA sind bald Wahlen (nicht zu Prasidenten) und im Wahlkampf geht es zu > 70% um den Irak und die wirtschaftl. Lage der USA (die seit Bush ziemlich schlecht geworden ist) wird nur mal nebenbei erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Es geht hier nciht um die Armut in den Industrieländern ansich, sondern darum, dass Bush mithilfe eines Krieges eben dieses überspielen will. In den USA sind bald Wahlen (nicht zu Prasidenten) und im Wahlkampf geht es zu > 70% um den Irak und die wirtschaftl. Lage der USA (die seit Bush ziemlich schlecht geworden ist) wird nur mal nebenbei erwähnt.

Und da soll sich nochmal einer beschweren, daß der Irak bei uns Wahlkampfthema war ;)...

Ne aber ehrlich - schon heftig, wenn man überlegt, daß es in den Wahlen AFAIK um deren Gegenstück zu unseren Landtagen geht - und grad da sollten doch innenpolitische Themen klar vorne an stehen...

Aber spätestens seit Bush ist die USA komischerweise doch sehr extrovertiert... - kümmert sich kaum noch um die Probleme im Inland sondern will überall in außenpolitischen Dingen seine eigene Nase durchsetzen... - und die lag ja schon des öfteren falsch bzw. stand blockierend im Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuenschte auch, es gaebe kein Amerika!

Dann wuerden wir heute auf jedem Brueckenpfeiler einen Adler stehen haben, wir waeren alle blond und blauaeugig und die Maenner haetten einen dezenten Schnauzer und die Frauen wuerden am Herd stehen und wenn sie gerade nichts anderes zu tun haetten uns Soldaten Kinder gebaeren!

Ja, ich hasse Amerika!

Sie haben (die Amis) mindestens zwei Mal die Geschichte beeinflusst!

Ist das nicht traurig?

Ist es das, was Ihr hoeren wollt?

@Bako

Wirst Du jetzt den Thread sperren?

(Hast Du auch bimei um Erlaubnis gefragt?)

@bimei

Eis?

Welches Eis?

Du weisst gar nicht, was Eis ist!

--

Mann Mann,

Ihr seid alles verwoehnte Blagen.

Ihr wollt alle ach so intelektuell gegen den boesen Ami und ich gehe ja auf die Demo und ich bin dafuer, dass gruener Tee endlich in die Kaffeeautomaten mit angeboten wird...

Was, wenn die Amis nicht gewesen waeren?

1.

Es gaebe noch das dritte Reich.

2.

Es gaebe noch den eisernen Vorhang.

Natuerlich, ich mag mich irren...

---

*EOF*

Time will tell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein.

Aber mit den guten Taten, die vor Jahrzenten stattfanden, kann man nicht rechtfertigen, was sie jetzt tun und wie sie sich jetzt verhalten.

Ich kann auch nicht einfach Krieg gegen irgendwen erklaeren und Du sagst dann:"Naja, der hat mir mit 4 Jahren mal im Sandkasten das Leben gerettet." Klar, haben die Amis uns geholfen, klar haben sie einige gute Sache gemacht, das steht ausser Frage. Aber was sie jetzt abziehen, sowohl mit dem Praeventivschlag, als auch mit dem Weg, durch aussenpolitische Themen von den innenpolitischen Dingen abzulenken, ist nichts, was man gutheissen kann. Da kann die USA schon 3x mich vor dem dritten Reich bewahrt haben, falsch finde ich das trotzdem...

Abgesehen davon ist das Wegfallen des eisernen Vorhangs IMHO eher Gorbatschow und Kohl zuzusprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist das bei solcher Art Diskussion immer wieder eingebracht wird was der Ami denn früher alles so gutes getan hat...

Diese Argumentation finde ich völlig fehl am platze, da weder Politiker unserer seits noch politiker amerikanischer seite zur Zeit von "damals" irgendetwas zu der eigentlichen Sache beitragen können.

IMHO ist, wie auch immer, selbst das, und auch alles andere, keine Entschuldigung für Hetzjagd und Krieg gegenüber irgendjemanden zu rechtfertigen.

Was meinerseits nicht bedeuten soll das Terror usw geduldet werden sollte, sondern das die Argumentation teilweise vom Thema ablenkt.

Ich finde man sollte bei dieser Sache schon unterscheiden was "der Ami" oder Mr. Bush" macht. Nur weil Mr. Bush dieses und jenes sagt, würde ich damit nicht "die Amis" in Verbindung bringen.

Zum Präsidenten Bush allgemein:

Grauenhaft. Weltherrschaft Olé...

Was Innenpolitisches betrifft (war glaube ich das eigentliche Thema):

Bush hat Vereinbarungen über die Emissions- und Schadstoffreduzierung (Weltweites Umweltabkommen) ausser KRaft gesetzt.

Amerikanische Soldatn sollen/brauchen nicht vor das UN-Kriegsgericht in Den Haag.

Der amerikanischen Wirtschaft ging es schon lange nicht mehr so schlecht wie jetzt.

Diese Sache mit "Ich gratuliere Schröder nicht zum Sieg und bin beleidigt"-Sache erinnert mich an alte Kindergartenzeiten...

Ausserdem taucht diese Thema hier zur Zeit an recht vielen Ecken und Enden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich :) Es betrifft schließlich die gesamte Welt und im Moment politischerweise auch uns. Zu dem Thema Gutes tun... Hitler hat auch (wenn auch recht wenig) Gutes getan, aber es steht in keinem Verhältnis zu seiner Schuld. Gegengerechnet wurde es auch nicht. Sollte es auch nicht. Dann aber auch bei den Amerikanern. Ihr jetziges 'Verhalten (respektive das Verhalten der Regierung) sollte nicht mit ihren guten Taten aufgerechnet werden. Selbst der freundlichste Mensch kann zu einer Bestie werden und will man dann noch ruhig bleiben, weil er mal so ein netter Mensch war? Ich bin nur froh, dass sich im Land Amerika so viele sträuben gegen den Krieg. Bleibt weiter zu hoffen, dass der Druck auf die Regierung groß genug wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Ich wuenschte auch, es gaebe kein Amerika!

...

Ja, ich hasse Amerika!

...

Sie haben (die Amis) mindestens zwei Mal die Geschichte beeinflusst!

Ist das nicht traurig?

...

Mann Mann,

Ihr seid alles verwoehnte Blagen.

...

Was, wenn die Amis nicht gewesen waeren?

Willst du immer für die Dinge, die im 3.Reich geschehen sind verantwortlich gemacht werden oder darauf angesprochen werden und damit verglichen werden, da du ja Deutscher bist? Ich denke mal nein. Wieso vergleichst du dann die USA mit der USA von vor 60 Jahren? (bzw. den Präsidenten und die Politik von damals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Willst du immer für die Dinge, die im 3.Reich geschehen sind verantwortlich gemacht werden oder darauf angesprochen werden und damit verglichen werden, da du ja Deutscher bist? Ich denke mal nein. Wieso vergleichst du dann die USA mit der USA von vor 60 Jahren? (bzw. den Präsidenten und die Politik von damals)

Mein ich auch...

@JK

Wenn du schon einer Nation ewige Treue schwören willst, müssten es nach deiner Argumentation eher die Engländer sein. Wenn die nämlich 40/41 Hitler nachgegeben hätten, hättes es wohl keine Ami-Invasion gegeben. Die USA haben im ersten und im zweiten Weltkrieg erst eingegriffen, als ziemlich sicher war, dass sie auch gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du irrst dich ganz gewaltig:

1. haben die Amis weder im ersten noch im 2. Weltkrieg den entscheidenden Faktor gespielt weil die immer erst gekommen sind als der Krieg eh schon entschieden war.

2. Nun mal speziell zu deinen ach so unschuldigen Amis, ohne die Amis hätte es das 3. Reich garnicht gegeben, die haben klein Adolf mit Millionen beträgen unterstützt und die Amis wussten genau was er wollte und wie er dachte. Die wollten nur einen haben der für die die Russen plättet weil für die Amis der Komunismus als gefährlicher angesehen wurde als der Faschismus ausserdem haben die so ihr ( gutes ) Gesicht gewahrt.

Und ich Bitte dich wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast halt am besten einfach den Rand...

Und ich bin weiss Gott kein Ami hasser ich mag sie nur nicht in Sachen Politik und das schon seid Jahrhunderten, verfolge die Geschichte nämlich ziemlich genau.

Es gibt nur eins was ich den Amis anrechne, und das ist die Technik z.B. ohne Amis kein Handy, kein Internet usw..

Naja und ohne Amis auch kein AIDS aber das verstehst Du ja eh nicht weil wir ja alle Ami hasser sind, in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hier teilweise über "die Amis" wie Tiere gesprochen wird.

Es gibt nur eins was ich den Amis anrechne, und das ist die Technik z.B. ohne Amis kein Handy, kein Internet usw

Klingt wie:

"An Pferden finde ich nur gut, das sie meine Kutsche ziehen."

BTW:

Ich verstehe nicht warum immer dieselben Argumente fallen wie "Damals...", "Aber früher da haben die doch..." usw...

Zur Debatte steht doch das was jetzt, zu unserer Zeit von dem Präsident der USA gemacht wird.

@ Funny-Funky:

Findest du das du nicht ein bissl im Ton vergreifst (" ...den Rand halten")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Funny-Funky

und du irrst dich ganz gewaltig:

1. haben die Amis weder im ersten noch im 2. Weltkrieg den entscheidenden Faktor gespielt weil die immer erst gekommen sind als der Krieg eh schon entschieden war.

2. Nun mal speziell zu deinen ach so unschuldigen Amis, ohne die Amis hätte es das 3. Reich garnicht gegeben, die haben klein Adolf mit Millionen beträgen unterstützt und die Amis wussten genau was er wollte und wie er dachte. Die wollten nur einen haben der für die die Russen plättet weil für die Amis der Komunismus als gefährlicher angesehen wurde als der Faschismus ausserdem haben die so ihr ( gutes ) Gesicht gewahrt.

Und ich Bitte dich wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast halt am besten einfach den Rand...

Und ich bin weiss Gott kein Ami hasser ich mag sie nur nicht in Sachen Politik und das schon seid Jahrhunderten, verfolge die Geschichte nämlich ziemlich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ich mich im Ton vergriffen habe mag sein aber das war eher eine Afekt Handlung die ich nu auch nicht mehr entschuldigen kann aber der Beitrag ging mir quer, und irgendwo fühlte ich mich schon angegriffen.

Und ich meine auch nicht das Handy selber sondern eher die Technik, Microchips und so, Prozessoren und und und, oder liege ich da falsch :confused: :confused: :eek:

Naja und mit Pferden wollte ich sie auch nicht grad vergleichen, aber über einen vergleich möchte ich auch nicht groß nachdenken.

Naja woher ich meine weisheiten habe, aus Büchern, Sendungen im Fernsehen über die Vergangenheit hatte sogar jemand mit hohem Rang aus Amerika gesagt das das so war, und aus dem I-net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlboro, gurkenpapst und Funny-Funky:

Seid bitte so lieb und geht euch jetzt nicht gegenseitig an den Kragen. Dieser Thread sollte eigentlich nicht dazu gedacht sein, dass sich Leute hier gegenseitig anfeinden. Äussert eure Meinung und bleibt sachlich, aber geht nicht auf andere los weil sie vielleicht ein wenig anders denken. Schliesslich haben wir in den BSD ja schonmal darueber diskutiert. ;)

@Funny: Das mit dem "Rand halten" war unnötig und deplaziert.

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur verhindern, dass der Thread hier aus dem Ruder laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

@Marlboro, gurkenpapst und Funny-Funky:

Seid bitte so lieb und geht euch jetzt nicht gegenseitig an den Kragen. Dieser Thread sollte eigentlich nicht dazu gedacht sein, dass sich Leute hier gegenseitig anfeinden. Äussert eure Meinung und bleibt sachlich, aber geht nicht auf andere los weil sie vielleicht ein wenig anders denken. Schliesslich haben wir in den BSD ja schonmal darueber diskutiert. ;)

@Funny: Das mit dem "Rand halten" war unnötig und deplaziert.

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur verhindern, dass der Thread hier aus dem Ruder laeuft.

Ich bin doch sachlich!

Ich will doch nur wissen wo er das her hat ums mal überprüfen zu können. Ich geh Ihm doch nicht an den Kragen. Es interresiert mich halt mal, weil ich davon noch nichts gehört habe und es mir etwas spanisch vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...