Zum Inhalt springen

Prüfung am 26 Nov 2002


Antepli

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Antepli

1) Ich dachte die Prüfungen wären alle gleich in D!!!!!

2) Vielleicht hat ja doch jemand vor den 26 Nov Prüfung von den FISI's!!!

1) Sind sie auch, bis auf BaWü. Nimm's einfach so hin.

2) Nein, werden sie nicht haben. Und die Badenser fragen hilft nicht, weil die eine komplett andere AP schreiben.

Was erhoffst Du Dir eigentlich davon? Schoen, Du wuerdest die Themen ungefaehr vorher wissen. Die Aufgaben nicht. Die merken sich die meisten nicht im Detail. Und was bringt das? Schreiben musst Du die Prüfung eh allein, und dann helfen Dir nur noch Dein Gedaechtnis, ein Tabellenbuch, ein Taschenrechner und vielleicht noch Gott - falls Du Gläubig bist.

Versteif Dich nicht zu sehr darauf, dass vorher jemand Tipps haben könnte. Lern' lieber.

P.s.: Deine !-Taste klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Intelligent und so sinnvoll, wirklich.

Dito.

Ganz abgesehen davon. Wenn das wirklich stimmt und das liest hier jemand von der IHK, was dann? Dann war die ganze Müh für die Katz, weil's dann naemlich ne andere Prüfung gibt. So ein Pech aber auch. ÄtschBätsch, sag ich da nur. Und alle anderen, die ehrlich lernen, werden's Dir sicher danken.

Oh Mann, ich versteh's nicht...es gibt tatsaechlich immer noch Leute, die nichts, aber auch wirklich gar nichts aus den Ereignissen bei der letzten Winterprüfung gelernt haben. *kopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klaus30

Ich hab Sie !

Gut, dann gib mal deine Adresse und wo du sie her hast, dann kann ich gleich mal dafür sorgen, dass die IHK von solchen Dummdoedel bereinigt wird die uns die Prüfung kaputt machen wollen, ausserdem kann die IHK dann mal dafür sorgen dass der Typ vorbestraft ist, denn was er da gemacht hat ist ein Verstoss gegen jede Menge Gesetze......

Also BITTE sag wo du sie her hast, damit die IHK von diesem Dummdoedel befreit werden kann, und wir wieder RUHIG schlafen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HangManAtWork

[...] Also BITTE sag wo du sie her hast, damit die IHK von diesem Dummdoedel befreit werden kann, und wir wieder RUHIG schlafen können

Das ist ja immer das Problem bei solchen dumpfen Behauptungen: Sie werden niemals bewiesen. Manchmal kommen noch ein paar noch dumpfere Andeutungen hinterher. Aber das war's dann auch meistens.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun hab ich doch echt ne Lawine losgetreten. Wollte wirklich mal testen ob das wirklich jemand glaubt.

Also Mädels und Jungs, die Prüfung ist was ganz normales. Was darin gefragt wird muss man auch nicht alles Wissen. Wichtig ist doch nur das man sie irgenwie besteht.

Ok, die Note Bewerbungen u.s.w

Aber wenn man etwas Selbstvertrauen hat, kann man auch einen Personalchef überzeugen.

Und ausgelernt haben wir auch noch lange nicht. Spezialisierung ist hier gefragt.

Also ich wünsch uns ne geile Party am 26.11.02

Tipp vielleicht noch, beschäftigt Euch mit Bürokratendeutsch dann habt Ihr die Prüfung schon in der Tasche.

Die Fragen werden in einer Schreibweise und Formulierung gehalten, die Typisch für Beamte ist.

Es steckt wenig dahinter.

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klaus30

nun hab ich doch echt ne Lawine losgetreten. Wollte wirklich mal testen ob das wirklich jemand glaubt.

Also Mädels und Jungs, die Prüfung ist was ganz normales. Was darin gefragt wird muss man auch nicht alles Wissen. Wichtig ist doch nur das man sie irgenwie besteht.

Schlechter Scherz, Klaus. Sowas kann leicht auch nach hinten losgehen. :rolleyes:

Nichts anderes predigen diejenigen, die die Prüfung bereits hinter sich haben hier schon seit ewigen Zeiten. Ihr macht euch alle viel zu sehr selbst verrückt. Gut, hab ich auch gemacht im Sommer, aber ich weiss jetzt, dass es dazu keinen Grund gibt wenn man sich nur ordentlich vorbereitet.

In diesem Sinne: klammert euch nicht an solche vermeintlichen Strohhalme. Lernt lieber und vertraut darauf, dass euch weder der PA noch sonst irgendein anderer Prüfer irgendwas Böses will.

Gruß,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Klaus,

ich muss dann mal bitten, in Zukunft solche Tests nicht auf diesem Board zu veranstalten. Nicht dass es mich nerven wuerde, nein, ich finde das ja ganz juxig. Aber den Ausgang des Tests haettest Du ausnahmslos in jedem der vergangenen Pruefungsdurchgaenge nachlesen koennen. Insofern hast Du eigentlich nur Redundanz verbreitet.

@all

Wie ist denn so die Meinung, sollten wir solche Beitraege in Zukunft einfach rauswerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli

Bitte rauswerfen; ggf. kann man per PM vorab mit dem "Delinquenten" abklären, ob doch was dahinter steckt (vielleicht ein kluger Kopf?), aber ansonsten weg damit.

Ein anderes Beispiel war/ist der immer noch diskutierte Kaffeeserver (wenn es das Ding mal gibt - ich hätte gerne die Anleitung :WD )

LiGrü

Michael ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

@all

Wie ist denn so die Meinung, sollten wir solche Beitraege in Zukunft einfach rauswerfen?

[x] Dafür

Imho verursacht das ganze zuviel Unruhe und das muss nicht sein. In den paar Tagen kurz vor und nach den Prüfungen ist hier schon genug los, man muss die Stimmung und die Panik im Vorlauf der AP's nicht auch noch mit schlechten Scherzen anheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Wie ist denn so die Meinung, sollten wir solche Beitraege in Zukunft einfach rauswerfen?

An mich nicht unbedingt eine Frage, weil Du meine Meinung meist kennst, aber andere sollen auch mal etwas davon haben. ;-)

Einerseits lasse ich sowas auch gern mal stehen, weil die User hier auch bis zu einem gewissen Punkt ganz gut Wunden heilen können, die jemand versucht zuzufügen und ihnen der erste Eindruck über ein Mitglied nicht unbedingt verwehrt werden muss.

Andererseits sofort rauswerfen, weil solche Beiträge Unruhe und somit moderatorischen Aufwand erzeugen, der solche Spässe eigentlich zu keinem Zeitpunkt rechtfertigt.

Es kommte einfach immer auf die zeitliche, situationsbedingte Lage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das haeuft oder nur geschieht, um Leute auf eine HP zu locken, fliegt es ja auch sofort raus. Das ist klar.

Wenn allerdings konkrete Themenhinweise oder stichhaltige Links kommen, wuerde ich dafuer plaedieren, das aus Gerechtigkeitsgruenden und zu Beweiszwecken stehenzulassen. (Ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht, aber die letzten Male, wenn unter den vielen Spekulation "der" eine stichhaltige Hinweis kam, konnte man die Brisanz irgendwie "riechen".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

@all

Wie ist denn so die Meinung, sollten wir solche Beitraege in Zukunft einfach rauswerfen?

mir isses egal. meinetwegen könenn solche beiträge auch stehenbleiben. ich werd mich da eh nicht zu äußern, weil diese user genau das wollen.

im übrigen finde ich es ganz amüsant zu sehen, wer auf solche posts wie antwortet. :D

ps. auch ich schreibe meine prüfung im november

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN, MOIN!

Ich bin sehr dafür solche Beiträge nicht aufzunehmen. Das Problem mit der Prüfung im letzten Jahr ist uns doch allen bekannt. Die IHK-Surfer sind doch mit Sicherheit auch hier unterwegs. Und an Klaus: Du hast es wohl lustig gemeint und gedacht es wird wohl jeder durchblicken. Das war bestimmt auch so. Nur wenn das Prüfer lesen klingeln bei denen alle Alarmglocken.

Tschüß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' solche Leute manchmal am liebsten über's Knie legen und ihnen den Hintern versohlen, wenn sie so dumme Witzchen machen. Nicht nur, dass das geschmacklos ist. Nein, es wiegelt die Leute auf, es entsteht Tumult im Forum, bimei und Uli haben mehr zu tun...kurz: es stiftet einfach Unfrieden. Hier sind so viele Leute bemüht, die aufgeregten Prüflinge wenigstens ein bisschen zu beruhigen, dass ich es schon fast unfair finde, wenn sie mit solchen Aktionen wieder aufgescheucht werden.

Ihr Mods habt schon recht. In bestimmten Situationen solltet ihr solche Sachen stehen lassen, und wenn es nur als Exempel ist. Schliesslich müsst ihr dieses Forum hier moderieren und es ist allein eure Entscheidung welche Postings stehen bleiben und welche nicht. Solch groben Unfug kann man wohl allerdings getrost löschen, das würde euch auf lange Sicht wahrscheinlich Arbeit ersparen.

*shrug* My 2 cents.

Originally posted by beebof

im übrigen finde ich es ganz amüsant zu sehen, wer auf solche posts wie antwortet. :D

ps. auch ich schreibe meine prüfung im november

Ich frage mich, was an unseren Reaktionen auf dieses "Spässchen" amüsant war. Ist jetzt nicht böse gemeint...ich wundere mich nur. ;) Viel Glueck am 26.11.! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' solche Leute manchmal am liebsten über's Knie legen und ihnen den Hintern versohlen, wenn sie so dumme Witzchen machen. Nicht nur, dass das geschmacklos ist. Nein, es wiegelt die Leute auf, es entsteht Tumult im Forum, bimei und Uli haben mehr zu tun...kurz: es stiftet einfach Unfrieden. Hier sind so viele Leute bemüht, die aufgeregten Prüflinge wenigstens ein bisschen zu beruhigen, dass ich es schon fast unfair finde, wenn sie mit solchen Aktionen wieder aufgescheucht werden.

Ihr Mods habt schon recht. In bestimmten Situationen solltet ihr solche Sachen stehen lassen, und wenn es nur als Exempel ist. Schliesslich müsst ihr dieses Forum hier moderieren und es ist allein eure Entscheidung welche Postings stehen bleiben und welche nicht. Solch groben Unfug kann man wohl allerdings getrost löschen, das würde euch auf lange Sicht wahrscheinlich Arbeit ersparen.

Ich kann mich da nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...