Zum Inhalt springen

Was ist 'fett'? ;o)


developer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin ja auch nicht mehr der Jüngst, nur gibt es ja schon seit längerem ein neues Modewort: phat

Viele schreiben jedoch: "Echt fett" , was ja nichts damit zu tun hat. Manche Radiosender behaubten sogar: "Wir haben die fettesten Hörer" Da hör' ich lieber nicht mehr zu oder "Wir grillen fette Bratwürstchen" Ihhhhhh

Aber was bedeutet nun "phat" genau? Ist es ein Synonym für "geil" was ja schon ziemlich lange aus der Mode ist?

Klärt mich auf, ihr jungen Leutz! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bin zwar auch nicht viel jünger (immerhin 3 Monate :D), aber...

also "geil" kommt da glaub ich schon recht gut ran, ich kenne phat z.B. aus Online Rollenspielen, wenn es krasse (schon wieder so ein Wort ;) ) oder heftige Gegenstände gab, hies es halt "phat loot"..

Ich ging auch bisher davon aus das phat einfach eine "Verslangung" (wow sieht das Wort albern aus) von "fat" wär, ähnlich wie "leet" -> "elite".. dann wär also der Zusammenhang zwischen phat und fett doch gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by tauron

Ich ging auch bisher davon aus das phat einfach eine "Verslangung" (wow sieht das Wort albern aus) von "fat" wär, ähnlich wie "leet" -> "elite".. dann wär also der Zusammenhang zwischen phat und fett doch gegeben..

Ich hab "phat" zwar auch jetzt zum ersten mal gesehen, aber es könnte genau das sein. Im Internet wird ja so manches Wort anders geschrieben - in gewissen Schichten.

Also:

fat -> phat

fate -> phate

Fan -> Phan

Feivel -> Pheivel :confused: :rolleyes::D

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne "Phat" eher aus der HipHop-Szene.

z.B. die Konzert-Tournee von Lucky Strike namens "Phat Vibes".

Laut dem HipHop-Lexikon füt Begriffe die ihr noch nicht wusstet! bedeutet es folgendes:

Fat / fett / phat -> super, satt, großartig

Es scheint also doch eine Abwandelung von "fat" zu sein.

Mmmh...."fat" hat für mich allerdings eine vollkommen andere Bedeutung und hat nichts mit "großartig" zu tun... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wennn etwas gut gemacht wurde z.B. ne HP dann is die HP fett.

fett is aber ein allround wort

schöne frau= die is fett (nicht negativ)

der rechner ist gut = der rechner ist fett

solche sachen eben

fett oder phat (is nur gangster slang :P) oder phett oder wie es auch immer geschrieben is soll soviel heissen wie toll, geil, super gemacht, schön, irgendwie so.... des is sowas wie das "****" in der amerikanischen sprache (falls **** hier zensiert wird... ich meine mit den **** das wort da mit * anfängt und mit *** aufhört.... hoffe ich konnte dich ein wenig in unsere kultur einweihen:D

cu db:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat steht in den USA nicht nur für fett (extrem dick). Ich hab auch schon gehört über ein Mädel das besonders gut aussieht: fat ass girl. also ich würde ein fat ass girl nicht als besonders gutaussehend assoziieren, aber naja... Überhaupt scheint "fat ass" wohl eine Steigerung von fat (phat/ph@t...) zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...