Zum Inhalt springen

Ralationen


Tiny Boom

Empfohlene Beiträge

org. postet by eric/mushroom-online.com forum:

Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu

Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von

New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken.

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13

Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991

unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen.

Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen

gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000

iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit

US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die

Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und

150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle

Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der

amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten

Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten

Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für

deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind,

kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges

draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem

amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und

tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob

der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen

(Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur

ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht ganz so drastisch sagen - aber im Grunde hat der Autor damit schon recht. Ich würde allerdings niemanden direkt angreifen - sondern habe von vornherein gesagt das es sicherlich ein tragisches Erlebniss war - das aber in der dritten Welt z.B. jeden Tag so viele Menschen sterben wie am 11. September und das ist nicht weiter wichtig - ist ja bloß die dritte Welt! Und das finde ich wirklich traurig.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiny Boom

Du hast die vielen Palästinenser, die durch Israel mit der Hilfe von

Amerika ermordet wurden, vergessen.

Im Prinzip geb ich dir Recht, obwohl man es auch so verstehen könnte das

durch die vielen Morde der amerikanischen Regierung die Morde am

11.September gerechtfertigt wären, aber ich glaube nicht dass es so gemeint war.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

@Tiny Boom

....

Im Prinzip geb ich dir Recht, obwohl man es auch so verstehen könnte das

durch die vielen Morde der amerikanischen Regierung die Morde am

11.September gerechtfertigt wären, aber ich glaube nicht dass es so gemeint war.

....

das ist das letzte was ich meine!...wär ja auch irgendwie paradox, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut, dass dieses land eine blütenweisse weste hat und die bewohner dieses landes es sich problemlos leisten können andere staaten, deren bevölkerung oder regierung anzugreifen.

...der ......., der israel des mordes an palästinensern beschuldigt hat, sei an den umstand erinnert, dass zum mord zwingend heimtücke oder niedere beweggründe gehören. auch nur eines von beiden, israel vorzuwerfen, halte ich für unangemessen.

...grundsätzlich finde ich es schön, dass moralische kategorien für die forumsuser eine so grosse rolle spielen. ich vermisse aber ein wenig, die beschäftigung mit phänomenen an deutsche beteiligt sind.

...lieferung von raketen technologie an den irak durch deutsche unternehmen.

...massgebliche beteiligung an der finanzierung des völkermordes in kongo (zaire) durch eine deutsche firma.(tochter eines bedeutenden deutschen chemiekonzern; weltgrösster verarbeiter des nur im kongo vorkommenden minerals coltan)

...coltan ist wichtigstes tantal minaral. tantal ist zentraler rohstoff bei der handy und note-book fertigung.

...aber das interessiert hier niemanden.

...es gibt ja die usa. wenn man dann noch israel eins auswischen kann, war der tag ein erfolgreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BenNibbich

[X] Jupp!

Das es hier nicht nur um den Frieden der Menschheit geht, ist wohl sonnenklar. Es sollte aber trotzdem vermieden werden, jetzt die "Schuld" nur bei den Amerikanern bzw. deren Regierung/Präsident zu suchen. Denn auch der Irak und sein "Präsident" haben keine weisse Weste. Die Tatsache z.B., dass ein uralter Bericht auf das Verlangen der Vereinten Nationen vorgelegt wird, spricht Bände.

Gruss

Sven, der sicher kein Kriegsfanatiker ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Tiny Boom, ich hab mich doch glatt mal dazu verleiten lassen, in Deinem Forum zu schnüffeln... Irgendwie schon traurig, was ich da sehen muss... :( :rolleyes :eek:

---------------

ihr habt doch auch alle gehört, das man bush mit hitler verglichen hat, oder?

ist das nicht grausam?

unglaublich sozusagen, ich hab mich stunden darüber aufgeregt...

also wie kann man so eine nazigröße mit eine bauern von bush vergleichen???

unglaublich, hitler hat wenigstens autobahnen gebaut und bush sprengt sie weg...

verkehrte welt

---------------

Ich denke mal, ich klinke mich aus, denn da fällt mir wirklich nichts mehr ein...

P.S.: Dass das einer der Admins geschrieben hat, finde ich am bedrückendsten... :(

@ Mods: Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das hier gegen die Regeln ist, aber irgendwie musste ich das jetzt posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tiny Boom

org. postet by eric/mushroom-online.com forum:

2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern ...

noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten ...

weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten ...

noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen ...

noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der

amerikanischen Atombombenabwürfe ...

Müssen es nicht 3 Minuten für die 3.000 Opfer sein?

Beruhigt mich, aber versucht man hier mit Polemik besonderer Art irgendwas zu rechtfertigen?

Da wird die Argumentation aber falsch rum aufgebaut.

Weil da könnte ich ja gleich weiter machen :

Sind wir Deutschen (besonders die unter 30 - jährigen) nicht Schuld, das die Amis die Atombombe erst werfen konnten.

Sind wir Deutschen nicht Schuld, daß sich Amis und die "Freunde" 45 Jahre an der Elbe und in Berlin gegenüberstanden?

Sind wir Deutschen nicht Schuld, daß Vietnam damals gewonnen / oder verloren (je nachdem, von welcher Seite man schaut) wurde.

...

endlose Diskussionen, die ins Leere führen müssen.

Frage : Wen sollte man ächten?

Die Amis - weil sie Amis sind?

Die Israelis - weil sie "anders" sind?

Die Taliban - weil sie Kopfbekleidung tragen?

Meiner Meinung jeden, der Anderen seine Meinung (vor allem mit Gewalt) aufzwingt.

Frage : Was sollte man tun?

Handeln oder Reden? - Krieg oder Frieden?

Meiner Meinung nach sollte alles daran gesetzt werden, Gewalt jeder Art, besondern der militärischen, zu unterbinden.

Um dieses durchzuführen ist teilweise Gewalt erforderlich.

Aber nur, um größere Gewalt zu verhindern. Und die Verhältnissmäßigkeit der Mittel sollte dabei in Erwägung gezogen werden.

Es gibt auf der Welt wohl kaum jemanden, den man nicht irgendetwas vorwerfen könnte und wo man sich nicht auf irgendeiner Seite positionieren könnte (außer die Schweizer - die habens erfunden)

Also weder Israel - noch Palästina, weder USA - noch Russland - noch Tschetschenien, weder radikale Moslems noch die gutgläubigen Christen und weder die Deutschen - ... .

PS :

Übrigends sieht die Welt von einem anderen Ort aus gesehen, ganz anders aus, als von hier.

Manchmal kann da auch die USA ebenso wie Deutschland ganz klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...der ......., der israel des mordes an palästinensern beschuldigt hat, sei an den umstand erinnert, dass zum mord zwingend heimtücke oder niedere beweggründe gehören. auch nur eines von beiden, israel vorzuwerfen, halte ich für unangemessen.

Hierzu muss ich was sagen, der Rest... naja, ich halte nicht viel von solchen Vergleichen (nicht auf BenNebbich bezogen, sondern den ersten Beitrag)...

Deiner Meinung nach gehören zu einem Mord also zwingend Heimtücke und niedere Beweggründe? Laut Duden ist Heimtücke=hinterlistige Bösartigkeit, angenommen du erwischst deine Frau/Freundin mit einem andern (als Beispiel) und beim anschl. Gerangel kommt dieser andere zu Tode. Kein Problem, war ja kein Mord, da die zwingend erforderliche Heimtücke fehlt. Niedere Beweggründe sind in diesem Fall auch nicht vorhanden... Eine komische Rechtsauffassung hast du...

Ein Mord, der heimtüsckisch und aus niederen Beweggründen begangen wird nennt man vor Gericht kaltblütig und solch ein Mord wird schwerer bestraft als z.B. einer im Affekt (siehe Bsp. oben). Dennoch ist es beidesmal Mord.

P.S.: Israel greift nach einem Anschlag Palästinänsergebiet an, aus Rache für die getöteten Israelis. Ist Rache nicht ein niederer Beweggrund (vor Gericht ja)?

Disclaimer:Ich heise nichts gut mit diesem Beitrag, und stelle auch nicht eine der beiden Parteien (Israel, Palästina) besser hin als die andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...wenn ich dich mit meiner frau im bett antreffe, und du fällst aus (meinem) bett und kommst zu tode, dann ist das kein mord sondern todschlag.

...die selben folgen für dich - andere für mich.

...also lass meine frau in frieden.:cool:

Wenn ich aus dem Bett falle mag das ja sein, wenn du aber zufällig deine Uzi dabei hast und dann aus lauter Zorn, Enttäuschung und Wut, die du in diesem Moment empfindest abdrückst und dein Anwalt nicht gerade auf den Kopf gefallen ist wird daraus ein Mord im Affekt.

Immernoch dieselben Folgen für mich, du hast aber einen Mord am Hals.

... da hät ich mehr Angst vor meiner Frau als vor dir ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

[b

...grundsätzlich finde ich es schön, dass moralische kategorien für die forumsuser eine so grosse rolle spielen. ich vermisse aber ein wenig, die beschäftigung mit phänomenen an deutsche beteiligt sind.

...lieferung von raketen technologie an den irak durch deutsche unternehmen.

...massgebliche beteiligung an der finanzierung des völkermordes in kongo (zaire) durch eine deutsche firma.(tochter eines bedeutenden deutschen chemiekonzern; weltgrösster verarbeiter des nur im kongo vorkommenden minerals coltan)

...aber das interessiert hier niemanden.

...es gibt ja die usa. wenn man dann noch israel eins auswischen kann, war der tag ein erfolgreicher.

Keiner sagt, dass das vergessen wird oder keinen interessiert. Es ist nur nicht das Thema dieses Threads!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...der ......., der israel des mordes an palästinensern beschuldigt hat, sei an den umstand erinnert, dass zum mord zwingend heimtücke oder niedere beweggründe gehören. auch nur eines von beiden, israel vorzuwerfen, halte ich für unangemessen.

Wir sind mit unserer "Bettgeschichte" doch irgendwie vom Thema abgekommen. Bezogen auf obiges Zitat sagst du, Israel tötet Palästinenser, es wird aber niemand ermordet. Solche Ansichten ("wir töten auch, aber das ist in Ordnung") finde ich bendenklich...

Nochmal, beide Seiten machen was falsch, aber zu sagen "die machen das doch viel falscher als wir" gehört IMHO in den Kindergarten.

"When you kill a man, you're a murderer,

kill many and you're a conquerer,

kill'em all... you're a god"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit der uzi find ich korrekt. :cool:

...ich finde die tötung keines lebewesens toll. auch nicht durch die israelische armee.

...israelische soldaten mörder zu nennen, passt mir trotzdem nicht. ich halte es auch für einen fragwürdigen vorwurf.

...mit dem coltan/tantal hinweis, wollte ich nur auf die usa-fixierung in diesem forum hinweisen.

...1000 threads zum thema dummer bush, gemeingefährliche usa und so weiter.

...ich halte das für eine eigenartige fixierung. warum wird nicht öfter die rolle deutschlands und seiner nachbarn in der welt diskutiert.

...grundsätzlich: für ein land von der größe der usa, haben sie eigentlich wenig dreck am stecken. in der relation zu deutschland ganz gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...israelische soldaten mörder zu nennen, passt mir trotzdem nicht. ich halte es auch für einen fragwürdigen vorwurf.

...grundsätzlich: für ein land von der größe der usa, haben sie eigentlich wenig dreck am stecken. in der relation zu deutschland ganz gewiss.

...Einen Soldaten persönlich als Mörder zu bezeichnen würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Aber diese versuchte Aufwertung (mir kam es so vor) des Tötens passt mir nicht...

...Das sagst du mit israel./jüd. Wurzel (Annahme von mir), wenn du einen native American oder jemand aus Süd-Ost-Asien frägst sagt der es anders... so wenig Dreck haben die nicht am Stecken, wobei Deutschland da bezogen auf die Größe im Vergleich zur USA schon schlecht aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier als Ursprung dieser Disskusion geposted wurde sollte echt mal zum Denken anregen ... egal, ob man sich damit anfreunden kann oder nicht ...

Was mir persönlich Angst macht, ist ... das es bei Allem nur noch darum geht:

" Was hab' ich für einen kommerziellen Nutzen und kann ich meine Macht ausbauen!?" ...

Die Welt wird daran zu Grunde gehen (ein Glück, das ich das nicht mehr erleben muss!) ... Jeder denkt nur noch an sich. Und wenn man einmal Egoist ist, dann kommt man davon auch nicht wieder weg ... Jeder verachtet Jeden und rottet ihn aus, wenn seine Meinung ihm nicht gefällt und er sich die "Richtige" nicht aufzwingen lassen will ...

Kernpunkt des Friedens ist die Schaffung einer Verbindung – zwischen zwei Gegensätzen. Erschrecke also nicht, beim Erkennen eines Menschen, dessen Ansichten den Deinen vollkommen wiederstreben, mag es Dir auch ein Ding der Unmöglichkeit scheinen mit diesen Menschen Frieden zu halten.

Eben sei es , wenn Du zweier vollkommen gegensätzlicher Menschen gewahr wirst. Sage auch hier nicht, es sei unmöglich zwischen ihnen Frieden zu schaffen.

Denn gerade hier ist es an uns die Vollkommenheit des Friedens zu erkennen:

„Das Mühen um Friedenschaffung – zwischen zwei Gegensätzen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by mik_dee

. Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss versäucht und der letzte Fisch gefangen ist dann werden die Menschen erkennen, das man Geld nicht essen kann .

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

:D :D ;)

Sorry, musste irgendwie raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...