Zum Inhalt springen

Neues IT-Handbuch


Carina18

Empfohlene Beiträge

Hi

als erstes möchte ich anmerken, dass es ja eigentlich eine Schweinerei ist, ein neues Handbuch einen Monat vor der Prüfung rauszubringen.

Es sind tatsächlich 35 Seiten mehr drin...

Laut Auskunft bei meiner IHK ist es erlaubt sich diese neuen Seiten zu kopieren und ins alte Buch einzulegen - sofern nichts verändert wird - also an den Kopierten seiten meine ich ;-)

Da es das Buch aber erst seit April dieses Jahres gibt wirds schwer sein jemanden zu finden ders schon hat

Viel Glück euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - kein Prblem

Gebundene Ausgabe - 401 Seiten - Westermann Berufsbildung

Erscheinungsdatum: 2003

Auflage: 3. Aufl.

ISBN: 3142250425

Jeder größere Buchhandlung hat das auf Vorrat da - falls du die 24,20 € ausgeben willst.

Mich ärgerts - ich hab mir am Anfang der Ausbildung die erste Auflage kaufen müssen von der Schule aus

Im März !!! hab ich mir dann für die Prüfungsvorbereitung die zweite Auflage gekauft.

Da macht man was mit....

tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kai_anja

Ich hab mir das Tabellenbuch freiwillig gekauft, weils ja nicht schaden kann.

Ich habs jetzt ne Woche und denke schon, dass ne Menge brauchbarer Dinge mehr drin steht.

Ich denke auch, daß der Singehalt eines (neueren) Tabellenbuches nicht gleichzeitig mit dem Ende der Ausbildungszeit zuende ist.

Ich benutze heute noch manchmal meine Logarithmentafel, die ich bereits vor über 30 Jahren zum Abi benutzt habe.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neue IT-Handbuch gestern bekommen. Sub- und Supernetting steht da wirklich nicht drin. Aber wer das nicht kann... :cool: Nein, VoIP, VLAN und VPN stehen dort nicht drin. Aber dafür stehen im IT-Handbuch gegenüber dem IT-Tabellenbuch auch viel mehr WGP Sachen drin und Englisch, was man bei dem IT-Tabellenbuch überhaupt nicht hat, soweit ich weiß.

Gruß,

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach kurzem Durchblättern: wie immer massiv viele Rechtschreibfehler drin, und das noch in der inzwischen 3. Auflage.. z.B. Diagramm S. 216 (FI/SE) "Blac<H>boxtest".. wie kann sowas durchrutschen ?

und die englischen Übersetzungen der Kapitelüberschriften sind teilweise auch recht dubios, so z.B. "...blabla in the <G>erman economy".. teilweise klingen sie wie wortweise mit Wörterbuch zusammengebastelt

naja wenigstens werden sie gut dran verdienen ob der Prüfungs-Panik wegen den zusätzlichen Seiten.. gut getimed, Westermann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute mal n das alte und neue IT-Handbuch verglichen und jetzt noch schnell das neue bestellt. Gehe mal davon aus, dass es bis Montag da ist, da es innerhalb von 24h versendet wird.

Denk auf jeden Fall, dass das neue IT-Handbuch was bringt...

Wer's auch noch schell bestellen will:

Neues IT-Tabellenhandbuch

Ciao

planet

PS: Viel Erfolg!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir die neue Auflage auch bestellt und werde sie am Montag wohl noch bekommen.

Da ich aber in meinem alten schon viel markiert habe und ein paar Ergänzungen

eingefügt habe, frage ich mich ob wir auch beide ausgaben zur Prüfung

mitnehmen dürfen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich unbedingt die dritte Auflage kaufen will, würde ich jedem der da die 2te schon hat empfehlen, die zweite nach Erhalt der dritten gleich bei Amazon als gebrauchtes Buch zu verkaufen. Das hat mir mir damals mit der Erst- bzw. Zweitauflage super funktioniert und der Aufpreis zur neuen Version ist so sehr klein geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch die 3. Auflage! Gestern bestellt, heute morgen abgeholt!!

Es hat nicht nur weitere Seiten bekommen (die auf die Themen verteilt sind), sondern es wurden auch teilweise die "alten" Seiten mit Erklärungen ergänzt. Also einfach Seiten rauskopieren und anhängen wird nicht funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja, dass nicht einfach nur ein paar Seiten dazugekommen sind.

Ich habe mal zufällig zum Thema SQL was geschaut und da ist die Seite im neuen Buch viel umfassender gestaltet als im Buch mit der 2ten Auflage.

Also das sind schon einige dicke Änderungen drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. hab mir erst jetzt kurz vor der prüfung das neue Handbuch geholt. 73 seiten mehr als mein altes! (erschienen anfang 2000)

wegen der seiten, die man kopieren darf / möchte: hier kann ich mich nur anschließen. im grunde sind alle seiten neu gestaltet. überall gibt es ergänzungen. die 24€ für ein neues buch lohnen sich wirklich! wenn man allein mal die kosten für papier und tinte + arbeitsaufwand für die aktualisierung des buches betrachtet ;)

achja, bei meiner IHK (SIHK Hagen / bei Dortmund) ist es zudem erlaubt, handschriftliche notizen in das Handbuch zu schreiben (aus aktualisierungsgründen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch die dritte auflage geholt, musste beim tunen aber feststellen, das anscheinend ein paar sachen rausgeflogen sind.

z.B. kam in einer prüfung (fragt mich nicht welche) fragen zu den ISDN dienstmerkmalen dran. In der zweiten Auflage standen die auf Seite 218. In der dritten Auflage (Seite 248) fehlt diese Tabelle leider.

Das ging mir mit ein paar anderen Sachen leider auch so. Sieht so aus, als wenn die ein paar Sachen einfach wechgelassen haben.

Ist es nicht erlaubt beide Ausgaben mitzubringen / zu benutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...