Zum Inhalt springen

Frage wenn nicht bestanden


Lucky_real

Empfohlene Beiträge

Bei mir hängt auch alles von der GA 1 ab.

Soweit ich weiß bekommen wir die Ergebnisse 14 Tage vor der mündlichen Prüfung.

Wenn ich das System richtig verstanden habe ist es nur wichtig das man in jedem Teil mehr wie 30% hat und alle zusammen mehr wie 51% betragen. Wobei der WiSo Teil nicht so hoch gewertet wird wie die anderen beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr es genau wissen wollt:

In jedem Teil (GA1, GA2 und WISO) mindestens 30 Punkte und insgesamt 50% in Teil B (schriftlicher Teil) und 50% in Teil A (mündlicher Teil).

GA1 : 40%

GA2: 40%

WISO: 20%

Summe: 100%

Wer also z.B. in GA1 30 Punkte hat, dafür aber in GA2 75 Punkte

und vielleicht noch 50 Punkte in WISO kommt dann auf 52%.

Also bestanden (im schriftlichen Teil B) :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heikman Fly

... und die haben gemeint, dass wir die Ergebnisse ab 16.06.03 online abrufen können...

ich weiß allerdings nicht, wie das bei den anderen IHKs gehandhabt wird.

Online abrufen?? Davon kann man im Saarland nur träumen. Die sind hier leider noch lange nicht soweit!

Hauptsache das schriftl. können wir erstmal abhaken! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bertusconi

also uns hat man gesagt, dass die ergebnisse dann erst mit der bekanntgabe der noten des projektes, also am tag der präsentation herausgegeben werden...

Dann ist das wohl ausnahmsweise ;) mal wieder so ein Fall, den alle IHKs unterschiedlich handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heikman Fly

also, ich hab in Erfurt geschrieben, war wirklich nicht so der Brüller, und die haben gemeint, dass wir die Ergebnisse ab 16.06.03 online abrufen können...

ich weiß allerdings nicht, wie das bei den anderen IHKs gehandhabt wird.

mfg. Heik

online abrufen kann gut möglich sein, haben ja nen online login bei der ihk bekommen um unsere doku und unseren projektantrag hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe extreme Prüfungsangst! Erst als ich den letzten Teil abgegeben hatte und ich wußte: Jetzt ist es vorbei, kamen die antworten nur so rausgeschossen! Die Prüfer haben das auch gemerkt! Für mich ist das sehr ernst und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.

GA2 und Sowi waren einfach nur GA1 habe ich wohl versaut! Und da trifft das Gleiche

zu! Später wußte ich wieder alles und jetzt ärgere ich mich!

Muß dazu sagen habe IT-Systemelektroniker gemacht da war es nicht das VPN sondern Pures Subnetting, WLAN und Firewall! Ich wußte genau Binär umrechnen

Formel 2 hoch n - 2 ... Nur hat meine Hand so gezittert, dass gar nichts ging!

Schlimm kommts dann , wenn jeder denkt ich wär zu bescheuert!

Oh man was ein sch...!

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle, die sicher waren!!!!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Greeny

Also ich habe extreme Prüfungsangst! Erst als ich den letzten Teil abgegeben hatte und ich wußte: Jetzt ist es vorbei, kamen die antworten nur so rausgeschossen! Die Prüfer haben das auch gemerkt! Für mich ist das sehr ernst und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.

Mir ging es genau so, und ich habe leider auch noch kein Mittel gegen die Prüfungsangst gefunden.

Ich finde es immer besonders schade das man sich dadurch unter Umständen die Note versaut.

Also wenn da mal jemand mal ein Patentrezept hat ... immer her damit.

Also Andre Du siehst es geht auch andern genau so wie Dir.

Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand so ganz gelassen und ruhig an so eine Prüfung rangehen kann.

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also ich hab seltsamer weise nur bei solchen dingen prüfungsangst, wo mir wer direkt über die schulter schaut oder mich ausfragt (also praktische / mündliche etc.). in schriftlichen teilen gehts mir net viel anders, als wenn ich eine normale klassenarbeit schreibe.

aber gegen prüfungsangst kann man was machen: zum arzt gehen, beruhigungsmittel verschreiben lassen, die nicht müde machen und mit denen man ggf. noch auto fahren kann UND präsi vorm stichtag üben! am besten noch ein publikum besorgen. hab von einigen gehört, dass sie bei einer übung vorm ausbilder nervöser waren als vorm prüfungsausschuß ;)

leute, das packen wir! wäre doch gelacht!! (immerhin kochen die Prüfer auch nur mit Wasser ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir erst bei der mündlichen die Noten gesagt bekommen, dann ist das doch auch ein bißchen blöd, oder? Was macht man denn dann, wenn man die schriftliche nicht geschafft hat und auch nicht mehr ausgleichen kann? Oder bekommt man in dem Fall vorher bescheid? Ich meine, dann wäre es ja nicht so sinnvoll, die mündliche überhaupt noch zu machen, oder gilt die dann auch für's nächste Mal, also daß man dann nur noch die schriftliche wiederholen muss???

LG, Never :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von neversaynever

Ich meine, dann wäre es ja nicht so sinnvoll, die mündliche überhaupt noch zu machen, oder gilt die dann auch für's nächste Mal, also daß man dann nur noch die schriftliche wiederholen muss???

Für den Fall, daß Du damit die Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch meinst...

Ja, gilt dann als bestanden und muß nicht noch einmal wiederholt werden.

Das Gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...