Zum Inhalt springen

Win XP Aktivierung


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:

Wie jedem mitlerweile bekannt sein sollte, erfordert Windows XP eine Aktivierung bei Microsoft. Ein paar mal kann man zwar sein Windows XP online aktivieren lassen, aber sobald man einen OEM-Rechner 3 oder 4 mal neu installiert, erfordert das schon eine telefonische Aktivierung.

Nun meine Frage: Kann ich diese Aktivierung einfach so abschalten? Und wenn, wie geht das? Ist das auch rechtens, wenn ich dieses mache?

mfg,

Der Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK gibts bei der Open-License keine Aktivierungspflicht ... kostet dafür auch nur unbedeutend :floet: mehr Geld :D

EDIT:

http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/lizenzprogramme/index.htm

Während des Installationsprozesses wird der Systemadministrator aufgefordert, einen 25-stelligen Product Key einzugeben. Hier muss der spezielle Volume License Product Key des Kunden angegeben werden. Der Eintrag des Volume License Product Keys kann vom Systemadministrator selbstverständlich automatisiert und vorab implementiert werden, damit die einzelnen Anwender keine Aufforderung erhalten, einen Volume License Product Key anzugeben.

http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/ueberblick/funktionsweise.htm

Die Microsoft-Volumenlizenzprogramme sind hiervon ausgenommen, das heißt sie müssen nicht aktiviert werden. Allerdings ändert sich auch hier der Installationsprozess. Es wird_ ein Volume License Product Key zur Installation benötigt.

Einen Schlüssel wirst Du immer angeben müssen, nur bei den Volumenlizenzen musst Du anscheinend keine Aktivierung über MS machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert die telefonische Registierung? Kann man diese beliebig oft nutzen?

(Mein Vater schafft mit der typischen Windowsmentalität, geprägt durch die Vorgängerversionen) und formatiert den Rechner alle 2 Monate neu und es wäre interessant zu wissen was dann in Kürze auf ihn zukommen dürfte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

(Mein Vater schafft mit der typischen Windowsmentalität, geprägt durch die Vorgängerversionen) und formatiert den Rechner alle 2 Monate neu und es wäre interessant zu wissen was dann in Kürze auf ihn zukommen dürfte ;) )

Vorbeugen ist besser als heilen :D Warum lizensiert er dann überhaupt? Ist doch eher eine Testumgebung... ;)

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wax108

ich denke wenn man eine "echte Lizens" in der Schublade liegen hat, kann man auch eine corp. Edition installieren, ob nun gesaugt oder nicht, oder woher auch immer, wichtig ist doch nur, das man eine hat.

Meine Meinung

in diesem fall hast du dann aber 2 (oder mehr) und nur für eine bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...