Zum Inhalt springen

Games Convention - wer fährt hin?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von *I C Q*

Ich bin schon fleissig am Mitfahrer suchen, damit ich da nicht ganz alleine hinmuss! :D

Du hast vergessen zu schreiben von wo du Mitfaher suchst *tsk* :)

Ich nehme nun mal an aus München, aber wissen kann ich es nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Ich fahr' hin, und zwar die kompletten vier Tage, weil ich da Aussteller bin (Sonderschau Casemodding@GC :marine ). Kannst ja mal in Halle 3, Stand F41 nach Eye-Q fragen. ;)

kann man freikarten bei dir beantragen :D

würde auch gern hin!

[iL]Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sooo, ein Jahr später hol ich den Thread mal hervor, weil gleiches Thema:

Wir fahren von München aus am 21. zu Zweit oder Dritt (liegt noch dran) hin, so wie's bis jetzt aussieht mit dem Auto (Miet- oder Privatwagen ist noch in der Diskussion).

Will wer mit?

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde da auch gerne hinfahren, aber leider habe ich keine Zeit und wüsste auch nicht, wie ich da für kleines Geld hinkommen sollte... Naja, vielleicht nächstes Jahr!

Zum Glück kann man in so ziemlich jeder Videospielezeitschrift etwas über die GC lesen. Zwar ein schwacher Trost, aber besser als nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nachdem ich etwas Schlaf nachgeholt hab (in meinem Alter sind 3 Stunden einfach zu wenig wenn man nachher 450km fahren muss *g*) gibt's jetzt 'nen kurzen Messebericht für alle, die nicht hinfahren konnten:

Im Grossen und Ganzen fand ich die Games Convention ziemlich klasse, wenn wir auch beschlossen haben, nie wieder Samstags hinzufahren, denn es war einfach zu voll. Teilweise musste man ewig anstehen um überhaupt mal etwas zu sehen, vom Spielen mal ganz zu schweigen. Trotzdem konnten wir den einen oder anderen potentiellen Hitkandidaten, von dem man bis dato nur Screenshots in irgendwelchen Magazinen gesehen hat, selbst anspielen oder uns zumindest live vorführen lassen, was die Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate noch mehr gesteigert hat. Wenn ich an Spiele wie "Splinter Cell 3", "Mortal Kombat Deception" oder "Stalker" denke, dann weiss ich jetzt schon worin ein gewisser Teil meiner nächsten Löhne investiert wird. ;) Und auch so manch anderer bis dato unbekannter Titel wird sicherlich noch für Überraschungen gut sein.

Der Trend auf der GC, so wie wir ihn wahrgenommen haben, geht in zwei Richtungen:

Da wären zuerst die diversen alternativen Eingabegeräte, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen, was nach Sonys Eye-Toy-Erfolg ja auch zu erwarten war. Die Hersteller haben anscheinend alle mehr oder weniger verrückten Ideen zu aktiven Controllern aus der Schublade geholt und setzen diese jetzt nach und nach um. Zukünftig kann und soll sich jeder vor dem PC oder der Konsole austoben bis der Schweiss strömt und die Muskeln schmerzen. Die Auswahl reicht von Tanzmatten, auf denen man die Schritte seines Lieblingsstars nachahmen muss über Nintendos Donkey Kongas, mit denen man sein Rythmusgefühl beweisen kann bis hin zu am Körper direkt angebrachten BodyPads, die die Bewegungen des Spielers auf die Mattscheibe umsetzen und so bei Tekken & Co. helfen, den Gegner noch realistischer zu verprügeln.

Der zweite Trend geht in Richtung eines möglichst freien Spielverlaufs. Wo früher gescriptete Aktionen, festgelegte Levelstrukturen und ein begrenztes Bewegungsrepertoire den Spieler in mehr oder weniger enge Bahnen gezwungen haben, sollen zukünftig mehr oder weniger intelligente KI-Gegner, riesige Levels, mehrere Lösungsansätze und fast unbegrenzte Aktions- und Bewegungsmöglichkeiten die Grenzen so weit dehnen, dass der Spieler das Gefühl hat, er könne selbständig und völlig frei agieren. Ein erstes Beispiel für diesen Trend wird u.a. Splinter Cell 3 werden: Mit Sam's neuen Aktionsmöglichkeiten, einem Dialogsystem á la Monkey Island und den alternativen Lösungsmöglichkeiten der Missionen könnte der Wiederspielwert erheblich gesteigert werden. Lassen wir uns überraschen!

ICQ, der nächstes Jahr sicherlich wieder nach Leipzig fahren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*alten Thread hervorbuddel*

*Staub wegpust*

*hust*

So, die GC 2006 steht ja vor der Tür! Wer fährt denn dies Jahr so alles hin? Ich bin wohl mit 99% Sicherheit da - und wahrscheinlich sogar alle fünf Tage, wenn ich Glück hab. Für mich ist's das erste Mal GC, die einzige andere große Messe, die ich bishger überhaupt kenne, ist die CeBit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn dies Jahr so alles hin?

Ich, aber das war ja eh klar, oder? ;)

Dieses Jahr werd ich Freitagsmorgens von München nach Leipzig fahren, tagsüber über die Messe schlendern, abends noch auf einen kleinen (alkoholfreien ;)) Umtrunk gehen und mich dann wieder gen Heimat begeben!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wahrscheinlich auch am Donenrstag anzutreffen. Nachdem in den letzten Jahren immer was dazwischen gekommen ist, werd ich diesmal wieder den Versuch starten. Vielleicht klappts ja endlich mal. :beagolisc

@ DarkEldar:

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg, genau den Stand werd ich mir auch ganz genau zu gemüte führen. :)

*schon reisig auf die Chaos-Fraktion freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkEldar:

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg, genau den Stand werd ich mir auch ganz genau zu gemüte führen. :)

*schon reisig auf die Chaos-Fraktion freu*

Lern meinen hammer kennen chaosanbeter. Ich werd wahrscheinlich mich der zwergenfraktion anschließen und versuchen den weg des runenschmiedes einzuschlagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine geile Geschichte ^^. Die muss ich hier einfach posten *g.

is zwar Cebit aber egal *g

3 Leutz von mir waren da und schwänzen dafür Schule. Klassenlehrer will da auch hin. Aber die is ja nun nich gerade klein. Geht scho schief denken sie sich. Wer sieht sie ... ?? war klar...

Hätten dafür beinahe nochne Mahnung vonner Schule bekomme weil der Lehrer mega ******e drauf is *g.

Aber wir anderen konnten uns ein grinsen nich verkneifen als wirs erfahren hatten.

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung