Zum Inhalt springen

Löckchen!


Tombazane

Empfohlene Beiträge

:) liebe community,

ich schlage mich mit einem wahrhaftig schwierigen Problem rum: bei mir steht ein Gang zum Friseur an ( das liebe ich ungefähr so wie zum Zahnarzt zu gehen....) und ich überlege, ob ich mir eine Dauerwelle machen lasse. Ist bequem und meine Haare (halblang) können noch ein bißchen wild vor sich hin wachsen. Was sagen denn die Lifestyler so? Momentan läuft ja alles glatt und glänzend rum....

bin ich dann völlig out?:confused: ratlos T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat du schon einmal ausprobiert ob dir locken stehen? eine dauerwelle ist etwas endgültiges und im moment ist eher gestuft oder asymetrisch modern.

das eine dauerwelle bequem ist würde ich nicht sagen, ist wahrscheinlich schwieriger zu handhaben als glatte haar.

ausserdem will ein dauerwelle sehr gepflegt werden.

du solltest auch bedenken, dass eine dauerwelle deine haare um ein grosses stück kürzer aussehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tombazane

ich schlage mich mit einem wahrhaftig schwierigen Problem rum: bei mir steht ein Gang zum Friseur an (....) . Was sagen denn die Lifestyler so? Momentan läuft ja alles glatt und glänzend rum....

Ja, richtig, "glatt und glänzend". Dafür habe ich mich auch entschieden. Diese Frisur nennt sich üblicherweise "Tonsur" - und ich bevorzuge sie aufgrund biologischer Tatsachen für mich. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal ein Pic von dir, dann könnte ich dir genauerers sagen...

Du solltest die Locken allerdings nicht zu klein machen lasen, das sieht dann wirklich Oma-mäßig aus, zumindestens bei halblangem Haar. Ansonsten lass dir die Haare noch ein wenig längerwachsen.

Ich hatte mal vor Jahren Dauerwelle, es sieht zwar gut aus, ist aber beim Bürsten und Kämmen etwas umständlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

ich stehe ja auf glatte halblange Haare und bin der Ansicht, dass eine Dauerwelle immer so Mandy-Mäßig aussieht oder für ältere Frauen gedacht ist.

Dem schließ ich mich an. Und lange Haare mit Dauerwelle kommen irgendwie ein bisschen 80er mäßig, oder? Das müsste man aber an dir sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem Dauerwelle (große Locken, habe lange Haare). Pflegeleicht isset auf jeden Fall. Vor allem, weil man sich nur noch alle paar Tage die Haare waschen muss. Danach Schaumfestiger rein, Lufttrocknen, fertig. Morgens aufstehen, mit den Fingern durch, evtl. zusammenbinden, fertig.

Lästig ist nur, wenn du die Dauerwelle wieder loswerden willst... Wirklich hilft nur: Fructis-Shampoo (zieht die Locken raus) und Rauswachsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht meiner Meinung nicht darum, ob die Frisur gerade "in" ist, sondern ob sie der Trägerin (bzw. dem Träger) gefällt. Ich lase mir dabei von der Mode keine Vorschriften machen und trage nur das, was mir auch gefällt.

(Habe z.B. kürzlich meinen schwarzen Badeanzug durch einen Bikini ersetzt -> Gr. 56 !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

ausprobiert habe ich in Sachen Haaren schon fast alles was geht: (ausgenommen Timmi´s Tonsur :D) kurz, ultrakurz, laaaaaaaaaang, bunt, mit und ohne Locken.....Locken stehen mir....... junges Küken bin ich nicht mehr aber von Oma weit entfernt......... und beim Friseur sein find ich doof: meistens schlechte Luft *röchel*, doofe Musik, laut und viele Leute --- und die interessanten Männer gucken immer gerade dann, wenn man besonders bescheuert aussieht!

;) T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Dem schließ ich mich an. Und lange Haare mit Dauerwelle kommen irgendwie ein bisschen 80er mäßig, oder? Das müsste man aber an dir sehen...

Naja, die 80er sind doch wieder in, oder? :D

Aber ich denke auch, daß eine Dauerwelle nicht so doll ist - alle, an denen ich das bisher gesehen hab, wirkten damit älter. Allerdings sind leichte Locken im Haar (ob nun Natur oder locker selbst reingedreht) schon schön, wenn die Haare entsprechend lang sind. Aber eine richtige Dauerwelle ist IMO nichts für Frauen unter 40 - und selbst drüber nicht für jede geeignet ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SailorJupiter

(Habe z.B. kürzlich meinen schwarzen Badeanzug durch einen Bikini ersetzt -> Gr. 56 !!!)

und darin fühlst du dich wohl?

@Tombazone:

*g* aber Beim Frisör sieht man doch zwischen hinsetzen und aufstehen immer doof aus :D

Frag mal nach einer Volumenwelle, soll circa 6 Wochen halten, und damit kannst du die Löckchen mal ausprobieren...

Mir würden keine Locken stehen, denke ich, ich finde dazu muss man einfach das Gesicht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Also ich bevorzuge auch eine Frisur die man mit der Maschine hinbekommt! Ist total pflegeleicht, die Haare sind schnell trocken und man muss nicht immer eine Bürste oder einen kamm .

Genau, meine Haare erleben nie ihr 3wöchiges, schon sind sie wieder ab!

Und Frauen stehn doch auf Glatzen! Allerdings ich jetzt als Kerl steh nicht auf Glatze bei ner Frau! Und Dauerwelle! Schöne gewellte lange Haare sind schon schön, aber bitte nicht so wie Oma Liesel!

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren ne Dauerwelle. Die stand mir wohl auch sehr gut, aber das macht die Haare echt kaputt. Wenn du also jetzt schon eher dünnes Haar hast, würde ich dir eine Dauerwelle nicht empfehlen, denn da gehen total viele Haare raus und sie werden auch anderst.

Allerdings, wenn du so gern zum Firseur gehst, wie zum Zahnarzt, dann muss ich sagen das meine Dauerwelle ca. 5 h gebraucht hat, also nichts für Leute die nicht ruhig sitzten können!

Die Pflege von ner Dauerwelle ist nicht so anstrengend als man glaubt, brauchst einfach nur das richtige Schampoo und dann eben immer nur nass kämmen.

Also wenn du noch ca. 1/2 Jahr warten kannst, würde ich dir das erst im Frühling empfehlen! (da die Haare nur nass gekämmt werden dürfen ist das im Winter bei der Kälte nicht so zu empfehlen)

Was ich schön finde bei halblangen Haaren sind eher eine Schwungwelle als eine Dauerwelle. Dauerwelle sieht so Omamäßig aus, während z.B. Carrie in der Sex and the City Serie eine Schwungwelle hat. Das ist modischer und auch total trendy!

Was für ne Haarfarbe hast du denn? Ich persönlich finde das entweder ganz dunkle oder eher helle Haare schön mit Locken aussehn.

Grüsse Leela

P.S.: Falls du noch Tips brauchst, dann meld dich doch einfach per Private Message:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

(da die Haare nur nass gekämmt werden dürfen ist das im Winter bei der Kälte nicht so zu empfehlen)

Hm, also ich hatte auch 2 Jahre eine Dauerwelle, um den Übergang von kinnlang auf schulterlang zu überbrücken. (Ich finde da gibt es keine schönen Übergangs-Frisuren :) )

Und man kann auch eine Dauerwelle fönen. Solange man vorher gut Schaum reinhaut ist das kein Problem, finde ich. Und meine Haare sind auch durch die Dauerwelle kein bißchen kaputt gegangen.

Und man sieht wirklich aus wie in den 80er-Filmen, aber das fand ich grade gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeV_187

Orientier dich doch bitte nicht daran was gerade "in" ist sondern probier aus was du willst solang du noch die Möglichkeit dazu hast.

Fühlst dich wohler wenns dir gefällt als immer drauf zu schauen obs den anderen gefällt ;)

Naja ich finde, dass das Outfit nicht nur für sich, sondern auch für die Wirkung auf Andere eine Rolle spielt. Der erste Eindruck kann nun mal nur auf Äußerlichkeiten beruhen. Ich denke, das ist bei jedem so. Nicht, dass jetzt irgendwelche sobig-Persönlichkeitsschwächen-Psychogramme erstellt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Und meine Haare sind auch durch die Dauerwelle kein bißchen kaputt gegangen.

eine dauerwelle ist reine chemie und schadet jedem haar.

wahrscheinlich hast du sie danach gut gepflegt!

wenn man die haare mit ner dauerwelle nicht richtig pflegt (mit kur, packung, spülung, ...), dann sieht man bald aus wie ein wischmopp.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hej,

......ich habs halt so gemacht wie immer: ich frage ganz viele Leute und mach dann doch was ich will...

@Leela: rote Haare (ich bin ne echte Rote, wenn auch nicht mehr so intensiv!) und die Haare sind Marke "Deutsch-Drahthaar", dick und fast nicht kaputt zu kriegen. Außerdem wachsen sie wie blöd, deshalb sind gutgeschnittene Kurzhaarfrisuren nix für mich-- müßte alle 2-3 Wochen zum nachschneiden...

Ich habe jetzt jedenfalls super schöne Lock(!!)-Wellen. Die sehen wirklich richtig schön aus. Und hochstecken kann ich sie jetzt auch wieder, für die verspielten Tage......;). Und für die Trendsetter unter Euch: meine Friseurin hat gesagt, Locken sind wieder im Kommen.

:) vielen Dank für die comments, grüße von locki T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...