Zum Inhalt springen

Fast Abgeschleppt


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne ahnung was das für kosten sind wenn man den Anfahrtsweg für den Abschleppdienst zahlen muss.

Stand nämlich in der Feuerwehranfahrtszone und die wollten mich abschleppen aber ich bin dazu gekommen und dann zehn min später ist der abschlepper gekommen. eigentlich ne frechheit oder?! zehn min da müsste der abschlepper doch eigentlich auch abbestellt werden können oder?! Muss ich zahlen, wenn er erst zehn bis fünfzehn min später kommt? Gibts da was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du zahlen müssen.

Und in München ist sowas nicht billig.

Bekannter von mir hat für Versetzen seines Wagens, weil er in der Feuerwehranfahrtszone stand, 300€ bezahlt.

Musst halt a bisserl sparen...

Wenn der doham liest, dass du in der Feuerwehranfahrtszone gestanden bist, ist dein Leben eh verwirkt. :D :D

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Wenn der doham liest, dass du in der Feuerwehranfahrtszone gestanden bist, ist dein Leben eh verwirkt. :D :D

Korrekt. Feuerwehranfahrtszonen sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr freizuhalten.

Im Ernst:

Wenn Du grad in den 10 Minuten im Laden bist und es passiert etwas, dann können diese 10 Minuten in denen du die Feuerwehr blockierst schuld sein, dass ein Mensch stirbt. Wenn die Feuerwehr ausrückt geht es um Minuten. Jede Sekunde kann kostbar sein.

slalom.png

Auch beim parken in engen Straßen und kurven, Einfahrten usw. daran denken. Denn nur wo auch ein LKW oder Bus durchkommt, hat die Feuerwehr eine Chance mit ihren Großfahrzeugen (Drehleiter, Löschfahrzeuge usw.) auch durch zu kommen. Im Zweifelsfall fliegen notfalls auch mal Spiegel von den Autos oder Autos bekommen Kratzer... <- Falschparker sind dann selbst schuld.

Weitere Infos zum Warum:

http://www.feuerwehr-wertheim.de/infosandservice/inf_lessplace.htm

http://www.ff-erzhausen.de/75jahre/pages/slalom.htm

Normalerweise müsste man für diese Art von falsch parken mindestens 3 Punkte + Fahrverbot verteilen!

Do*Feuerwehrmann*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D_Z: ich muss doch meinem Ruf nachkommen und ausserdem hast Du ja so nett gefragt :D *g*

----------------------

und weils so schön war und Du nicht auf dumme Gedanken kommst: ;D :D

Der Sinn des Halteverbotes

Die Münchner Polizei ließ das Fahrzeug eines Mannes abschleppen, weil es in einer Feuerwehranfahrtszone stand. Der Falschparker weigerte sich, die Abschleppgebühren zu zahlen. Denn: Die Feuerwehranfahrtszone habe ihren Sinn verloren, da unmittelbar dahinter ein zwei Meter hoher Bauzaun stehe. Ein Brandeinsatz wäre ohnehin nicht möglich. Pech für den Mann. Das Bayerische Verwaltungsgericht sah den Fall anders. Denn erstens sei es nicht Sache des Autofahrers, über Sinn oder Unsinn eines Halteverbots zu entscheiden, und zweitens diene die Anfahrtszone zumindest als mögliche Parkfläche für die Löschfahrzeuge. - Dumm gelaufen also. Denn neben den Abschleppkosten musste der Autofahrer nun auch die Verfahrenskosten tragen.

(Bay. Verwaltungsgericht München, Urteil vom 22. Mai 1998, Aktenzeichen vom M 17 K 97.1030)

_

http://www.advokat-online.de/Recht_kurios/Verkehrsrechtliches/verkehrsrechtliches.html

sei froh dass Du in Amerika nicht an einem Hydrant geparkt hast :D

http://www.first-aid-product.com/consumer/consumer-product-images/NoParking.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir selten, normalerweise wird das Auto "einfach" auf die Seite geschoben...

Aber bei uns in der Altstadt bei uns ist's eh so eng, und dann steht ständig noch einer im Halteverbot... hatten wir mal bei einer Fahrübung (ich war nicht dabei, weil kein Maschinist). Mindestens 5 Autos sind nacheinander durch die Altstadt gefahren (war nicht abgesprochen). Das Erste war die DLK, die ist schließlich steckengeblieben. Die anderen alle hinterher, zwischendrin auch noch ein paar PKW. Ging jedenfalls nicht vor und nicht zurück.

Im Endeffekt hat die DLK dann mal Blaulicht und Hurra eingeschaltet - hat 10 Minuten gedauert bis der Besitzer des Autos mal gemütlich angelatscht kam, musste wohl noch fertig essen im Restaurant. Jedenfalls war die Polizei schneller (die ist direkt daneben)...

Auf jeden Fall ist das schon erschreckend, wie wenig Verständnis einem die Bevölkerung entgegen bringt, wenn man mal irgendwo durchfahren will... ausser, es betrifft sie grad selber. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GameCrash

Auf jeden Fall ist das schon erschreckend, wie wenig Verständnis einem die Bevölkerung entgegen bringt, wenn man mal irgendwo durchfahren will... ausser, es betrifft sie grad selber. :(

Das ist wohl das größte Problem.... :rolleyes:

Wenn man dann die Leute durch solche Fahrten drauf aufmerksam macht, sind diese noch sauer, oder lassen sich eben Zeit da mal hinzugehen und den Wagen weg zu bewegen. Und das kann es nun wirklich nicht sein. Wenn ich mein Auto im Blick habe, und schnell da hin kann, ist es weniger schlimm, als wenn ich mich überhaupt nicht drum kümmere oder erstmal irgendwo einkaufen bin. aber dannn och rumzumeckern, das man gestört wurde, dass halte ich für eine absolute Frechheit. Niemand von uns parkt immer ganz korrekt, aber dann muss ich eben auch mal die Konsequenzen tragen. Und da finde ich, sind ein paar hundert Euro nichts gegen ein Menschenleben. Dazu kommt die mögliche Anklage wegen Fahrlässigkeit. Schließlich nimmt man einfach in Kauf, dass Menschen dadurch mehr als nötig in Gefahr geraten oder sogar getötet werden. Grade bei der Feeurwehr kommt es auf die Zeit an.

So wie ich das bei uns ime beobachte, glaube ich, den Leuten fehlt einfach der Überblick. Die meisten merken wohl nichtmal, wie besch***** sie da Ihr Fahrzeug abgestellt haben. Wir haben bei uns im Wohngebit halt so Strassen, da ist kein Haltverbot. Dann aprken erst drei Autos auf der rechten Seite, dann eines auf der linken Seite und dann geht es mal wieder rechts weiter. Und dann wird aber nicht auf die Abstände dazwischen geachtet. Und grade dieser Slalom ist unheimlich schwierig mit einem Großfahrzeug der Feuerwehr zu fahren. Insbesondere mit der Drehleiter, kann man da auf Grund des langen Radstandes schon sehr schnell stecken bleiben. Sowas sollte man auch mal bedenken, wenn man zwar icht im Halteverbot steht, aber trotzdem ungünstig. ;)

Und Feuerwehr-Anfahrtzonen, müssen nicht immer dafür sein, um ein Gelände oder so zu erreichen. Manchmal ist es auch nur, damit wir überhaupt genug Platz haben, durch die Strasse zu kommen oder um, um eine Kurve rumzukommen. Dann kann dahinter ruhig ein Bauzaun stehen... ;)

Gruss

Doo*Drehleitermaschinist*ly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GameCrash

Auf jeden Fall ist das schon erschreckend, wie wenig Verständnis einem die Bevölkerung entgegen bringt, wenn man mal irgendwo durchfahren will... ausser, es betrifft sie grad selber. :(

und dann wird man noch vollgemeckert, warum man 30 nim bis zum einsatzort gebraucht hat da vergeht einem echt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...