Zum Inhalt springen

Stuchbaben wervechselt


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

Disclaimer:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Habe mehrmals nach verschiedenen Wörter aus diesem Text gesucht, ohne Ergebnis! Wenn´s das schonmal gab, bitte nicht lynchen, sondern sofort löschen! (Bei mir werden gerade Erinnerungen an diesen Chili-Incident wach!!!:beagolisc )

--------------------------------------------------------------------------------

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer

Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,

dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der

Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,

wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod

als gaznes. Krsas oedr?

Gruß SchammPanjar:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schamm Panjar

Disclaimer:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Habe mehrmals nach verschiedenen Wörter aus diesem Text gesucht, ohne Ergebnis! Wenn´s das schonmal gab, bitte nicht lynchen, sondern sofort löschen! (Bei mir werden gerade Erinnerungen an diesen Chili-Incident wach!!!:beagolisc )

--------------------------------------------------------------------------------

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer

Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,

dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der

Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,

wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod

als gaznes. Krsas oedr?

Gruß SchammPanjar:marine

*gg*

Genau das Teil ist eben per email hier bei uns rundgegangen... Finds echt spassig :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich das hauptächlich auf das Vertauschen von beieinander ligenden Buchstaben bezieht, mit max. 3 Buchstaben Abstand von der richtigen Position... völlig umgestellte Biffgere (Begriffe) kann man so kaum erkennen ^^;;

Oder erkennt jemand von euch, dass es sich bei dem "enmadohepltisascs Rikluuetm" um "endoplasmatisches Retikulum" handelt? :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte es bis jetzt nur auf Englisch...

"Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in

waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht

frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses

and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed

ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe. Taht's pttrey fkinucg

amzanig dno't you tnihk?

cool or waht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leicht man ein Wort erkennt oder nicht, hängt ja auch sehr davon ab, wie geläufig es einem ist - vor allem in Schriftform! Mit dem englischen Text hatte ich schon größere Probleme, ganz zu schweigen vom Bio-Begriff... - aber solang die ungefähre Struktur (markante Buchstaben an den richtigen Stellen etc) erhalten bleibt, ist's relativ einfach.

Daher erkennt man bei getippten Posts hier im Forum selbst oft ja auch erst zu spät, daß man mal wieder massenhaft Buchstaben vertauscht hat :D

Was allerdings auch eine seltsame Tatsache ist: richtig geschriebene Wörter falsch zu lesen. Manchmal steht da etwas völlig anderes, aber weil man grad nur flüchtig dran vorbeiliest, könnte da was völlig anderes herauskommen, weil das Gehirn aus den wenigen visuellen Merkmalen, die es mitbekommen hat, das grad naheliegendste heraussucht... - was dann dabei herauskommt, hängt oft davon ab, an was man grad denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Überschrift musste ich zuerst an eine alte Sendung auf RTL (derzeit Super RTL) denken. Der Hühnerverläufer bei Samstag Nacht :D

Den genauen Titel kann ich ja jetzt schlecht schreiben.

Im Übrigen kann ich ja jetzt meine Tippfehler so stehen lassen, wenn ihr das eh kapiert :D

By the way ...

wie will e@sy denn die Badwordliste jetzt pflegen, wenn wir ds schreiben können wie wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-frozen

Bei der Überschrift musste ich zuerst an eine alte Sendung auf RTL (derzeit Super RTL) denken. Der Hühnerverläufer bei Samstag Nacht :D

wie will e@sy denn die Badwordliste jetzt pflegen, wenn wir ds schreiben können wie wollen?

Ehm du mein die gedrehte Version von Kentucky Fried Chicken? :D

Und...

Am besten, indem man eine good-word Liste einführt, so was soll ja immer mehr in Mode kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...