Zum Inhalt springen

Kaffeekannenproblem


Lenzibaer

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man die Kaffemaschine mit der Kaffeekanne nicht auffüllen kann, ohne, dass man sich verschenkt, d.h. alles mit Wasser beträufelt.

Gibt`s eigentlich ne besondere Einfülltechnik oder ne Kaffeekanne, bei der das nicht passiert?

:D

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen...

Mir ist da eher aufgefallen, dass die Kaffeekanne immer dann leer ist, wenn ich auf Arbeit mal einen Kaffee holen will. :D :D :D

Mal wieder so die Tücken des Alltags.

Mit der Kanne giessen geht mit der Firmenkaffeemaschine nicht, weil das eine 2l-Pumpkanne ist, da haben wir einen grossen Messbecher für.

Dafür hat die andere Tücken. :D :D

Letztens hat sich doch mal ein kompletter Filter feuchter Kaffeesatz in der Küche verteilt gehabt. :rolleyes: Keine Ahnung, wie die Maschine das geschafft hat. Kochen tut die übrigens einen Kaffee Marke Herzklabaster, also nicht zu lange den Löffel in der Tasse stehen lassen. :D BTW: in der Firma bin ich inzwischen auf Schokocappuccino vom Aldi umgestiegen. Neneee, die Kaffeemaschine ist mir nicht geheuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief:

Stell doch auf den Kaffeeserver um ;) Da kannst du dann im NWAdmin bzw. der ConsoleOne mittels JAVA :D die kaffeestärke bestimmen ;)

Wir haben so eine komische Maschine von Eduscho, wo die Kanne, gleichzeitig Thermoskanne ist. Und selbst unser 2-Azubi kann damit umgehen ohne zu kleckern ;) Liegt also nicht nur an der Kanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Ich habe heute 2 Stunden versucht, rauszukriegen, was eine Kaffeekanne ist.

Kleine Nachhilfe, extra für Dich:

Das da

kaffeemaschine.jpg

ist eine Kaffeemaschine. So in grauen Urzeiten haben die Menschen damit noch Kaffee gebraut...lange, bevor das Rad erfunden wurde. Und das komische, durchsichtige Ding mit dem Henkel da, das ist eine Kaffeekanne. Na, was gelernt, mein Kind? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhh

So ein Ding hatte meine Oma, glaube ich...

Nee, wie die Leute mit so einem Apparat Kaffee machen können, ist mir schleierhaft!

Im Ernst. Daheim habe ich eine (recht teure) Kaffeemaschine mit passender Kanne, und bei der läuft auch immer die Hälfte hinter den Küchenschrank, weil ich das Wasser mit einem Schwall einschenken will. Dies und ein paar andere "Unfähigkeiten", und die Königin macht das alles.

Das ist der Stein des Weisen...

Hmm, back to work, bevor das alles beim Treffen gegen mich verwendet wird.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga Aber ich sollte meinem Süssen mal ans Herz legen, mich auch Königin zu nennen. :D

[OT]

pass nur auf, daß er nicht mit Tiernamen anfängt...mit den Jahren werden die Tiere dann immer größer

[/OT]

Bei uns steht die Kaffeemaschine unterm Hängeschrank, also...

Maschine vorziehen

Wasser aus Kanne einfüllen

Maschine hinterschieben

Springflut in Küche aufwischen

...ich füll schon immer reichlich Wasser in die Kanne, aber manchmal ist in der Maschine doch zuwenig angekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord_of_Flames

Moin leutz

also ich weis ja nicht was ihr habt wirt ham in der Firma ne saeco de Lüx Maschienen da kann man den Wasserbehälter abnehmen und unter den Wasserhahn halten und wer kein Saeco kaffee will der nimmt halt senseo aber da isses mit dem Füllen genauso

Gruss

[OT]

Wäre ja auch schön traurig, wenn ihr Feuerwehrleute das Wasser nicht dahin bekommen würdet, wo es hingehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Kleine Nachhilfe, extra für Dich:

Das da[...]

Also irgendwie kommt mir das so vor als ob da was fehlen würde... :rolleyes: So viel nichts über der Kanne... :rolleyes::D

btw: Ich mag keinen Kaffee, trinke keinen und hab daher auch keine Probleme damit. Aber bei der Kaffeemascjine von meinen Eltern ists eigentlich kein Problem, die mit Wasser zu befüllen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...