Zum Inhalt springen

Tipps zu Romane


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt ihr Romane (Thriller, Krimi, Psycho, usw.) in denen Computer eine wichtige Rolle spielen?

Ich habe bisher gelesen:

P@nik von R. J. Pineiro

(Handelt von einem fehlerhaften "bösen" Prozessor)

Lautloses Duell von Jeffery Deaver

(Typ hackt sich in fremde PC's ein und lockt die Ahnungslosen in eine tödliche Falle)

Kennt ihr andere ähnliche Bücher? Bin für jeden Tipp dankbar, da meine Suche bei amazon und bol nicht von Erfolg gekrönt war :( .

Thanx 2 all! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

P@nik von R. J. Pineiro

Patnik? Was zur Hölle?

SCNR

Hi!

Kuckucksei von Clifford Stoll ist IMHO Pflicht.

Naja, wer den Film 23 mag: Illuminatus! Band 1-3

Just for fun! - Linus Torvalds

Auch nicht schlecht: Linux-Kernel-Programmierung

Oder: Die Kathedrale und der Basar von Eric S. Raymond, frei verfügbar unter: http://www.phone-soft.com/RaymondCathedralBazaar/catb_g.0.html

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Masters Of Deception "The Gang That Ruled Cyberspace" (reele Geschichte einer Cybergang), die beiden Autoren fallen mir im Moment nicht ein

- die Neuromancer-Trilogie von William Gibson

- diverse Kurzgeschichten von Isaak Assimov (da müsstest Du ein bischen googlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK basiert der geniale Film PI auch auf einem Roman - da geht's um nen klaustrophobischen Computer-Freak, der meint, alles läßt sich mathematisch berechnen und alles besteht aus mustern - lediglich die Zahl PI scheint periodenlos zu sein und passt somit nicht ins Bild. - Ist schwer zu erklären, was genau die Handlung ist - der Film ist jedenfalls sehr genial (vor allem die Musik). Denke mal, daß das Buch ähnlich gut sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Otherland" von Tad Williams

NEEEEEEEIIIIIINNNN, tus nicht!

Ich habe mich durch die ersten 3 Bücher gequält und habe es schließlich aufgegeben!

Ich hoffe die miese Sprache lag an der Übersetzung, sonst kann ich mir nicht erklären, wie diese Reihe derartig beliebt werden konnte. Sätze wie "Du Herr Soundso..." haben mir Tränen in die Augen getrieben. Eine an sich nette Idee völlig versaut.

Tut mir leid, das musste raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...