Zum Inhalt springen

Fahrverbot


Matze134

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ja mich hat es heute morgen erwischt! Kennt ihr Links in denen steht, was man erfüllen muß, um z.B. eine höhere Strafe anstatt eines Fahrverbots zu löhnen?

Ich habe bisher noch nicht das richtige gefunden!

Bitte keine dummen Kommentare! Weiß selber dass ich zu schnell war!

Danke,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hängt es davon ab, mit wieviel und wo oft du schon erwischt wurdest. Zum anderen muß das ein Gericht entscheiden, wobei ein Fahrverbot nur in sehr seltenen Fällen durch eine höhere Geldstrafe ersetzt wird. Wenn es wirklich notwendig ist, das du einen Führerschein hast könnte es klappen. Aber wo genau da die Grenze liegt, k.A.

Selbst Leute die vom Führerschein leben (Taxi, LKW) bekommen das meistens nicht genehmigt.

Ansonsten schau mal bei www.radarfalle.de vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Kennt ihr Links in denen steht, was man erfüllen muß, um z.B. eine höhere Strafe anstatt eines Fahrverbots zu löhnen?

Ich wußte garnicht dass das überhaupt möglich ist *notier* :rolleyes:

Aber vielleicht war ja auch gerade der Film alle oder so *Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Aber vielleicht war ja auch gerade der Film alle oder so *Daumen drück*

Alternativ haben's ihm die Polizisten heute früh gesagt, dann ist schlecht.

@Matze: Einem Bekannten von mir ist das auch passiert, der konnte seine Strafe in eine saftige Geldbuße umwandeln, weil er ohne den Lappen nicht mehr hätte arbeiten können. Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass Du bislang noch nicht als Temposünder bekannt warst. Kannst doch die Leute von der Bussgeldstelle mal fragen, wenn Dein Bescheid kommt. Oder Du rufst mal einen Anwalt an, meistens sind die am Telefon auch schon gesprächig...

Mit wieviel zuviel haben sie Dich denn erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also dann mal das ganze geschehen!

Nachdem ein Bahnübergang in unserem kleinen Dorf gesperrt ist haben die eine Umleitung mitten durch das Dorf gemacht! Dazu kam eine Veränderung der Schiilder auf 30 km/h. Ich also heute morgen wieder mal viel zu spät los zur Arbeit und habe nicht an die 30 gedacht sondern wie gewohnt geglaubt das 50 ist. Dann noch mal 20 km/h schneller gefahren da ich es eilich hatte und da sowieso nichts los ist! Und nach ca 1km von zu Hause, von der Polizei angehalten worden! Sie haben eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laser gemacht. Tja das war's! 40 zuviel in der geschlossenen Ortschaft macht 125 € , 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot!

Das war also mein Morgen in Kurzfassung!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Man kann den Zeitraum der führerscheinlosen Zeit doch neuerdings selbst wählen, oder irre ich mich da? :confused:

Dann würde ich lieber diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, als massig Kohle zu löhnen.

Ausserdem ist es auch mal ganz schön sich chauffieren zu lassen. ;)

Das würde ich ja machen wenn mann den Monat auch zerpflücken kann in 2 mal 2 Wochen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich!

Meine Arbeit liegt 50 km von zu Hause weg! Ist also nicht so einfach mit dem Chauffieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 zuviel in der geschlossenen Ortschaft

Da kann man ja nur froh sein das dir nur die Polizei (in Form eines Blitzers) über den weg gelaufen ist und nicht ein Kind...

Ich würde sagen Pech gehabt Schuld anerkennen Zahlen und Strafe abbüßen (halt einen Monat mit dem Bus oder anders organisieren dann tut es auch weh und du denkst das nächste mal vielleicht nicht an Kinder aber daran das du das nicht noch mal haben willst... ) !!!!

Habe selber in der Grundschule mit erlebt wie ein Schulkamerad von einem Auto das 70 km/h fuhr (statt 30) erfaßt wurde... der Junge war sofort Tod.... das Auto raste 20 cm an mit vorbei währe ich einen Schritt weiter vorne gewesen währe ich auch erfaßt worden... währe der Fahrer 30 gefahren hätte er vielleicht noch bremsen können und wenn nicht hätte der Junge aber sehr wahrscheinlich überlebt weil die Verletzungen nicht ganz so schwer gewesen währen selbst mit 50 km/h währen seine Überlebenschancen noch besser gewesen bei 70 oder mehr keine Chance...

Deswegen kann ich mit Leuten wie dir echt kein Mitleid haben....

Wobei man durchaus einfach 10 - 20 Minuten früher aufstehen kann um nicht diesen Zeitdruck zu haben ...

Also Einsehen und für die Zukunft das Verhallten bessern !

Und wenn man einmal in seinem Leben so ein zermatschtest Kind Live gesehen hat dann hält man sich auch an Tempo 30 / 50 usw.... glaube mir :(

Nadine

PS:

Ich möchte jetzt auch keinen Streit über den Zaun brechen sondern dich nur Bitten mal darüber nachzudenken was du Falsch gemacht hast statt deine Gedanken voll und ganz darauf zu Konzentrieren wie du dich der Strafe entziehen kannst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst selber festlegen ab wann du den führerschein für 4 wochen abgibst. aber stückeln geht nicht, aber die strafe muss innerhalb von einer frist durchgeführt werden ich glaube die war innerhalb von einem halben jahr nach vergehen, bin mir da aber nciht sicher musst also da mal fragen. ansonsten drück ich dir die daumen, dass du das hinkriegst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von apiphil

...der ohne fehl ist, werfe den ersten stein.

Und der Beitrag war jetzt nötig, oder? Hat hier irgend jemand einen Vorwurf an Matze gerichtet? Ist halt dumm gelaufen, Pechsache.

@Matze: Hast Du ne Verkehrsrechtsschutz? Oder bist Du wenigstens in einem Automobilclub? Ich würd' echt die mal fragen oder im Zweifelsfall ein Beratungsgespräch beim Anwalt anstreben, zumindest wär' das meine erste Anlaufstelle. Wenn Du belegen kannst, dass Dein AG keine 4 Wochen Urlaub am Stück genehmigt und es ohne Auto schwer bis unmöglich ist, zur Arbeit zu kommen, dann sollte sich eigentlich was tun lassen. Ich drück' Däumchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Bitte keine dummen Kommentare! Weiß selber dass ich zu schnell war!

Danke,

Matze

Original geschrieben von Soulmate

Da kann man ja nur froh sein ...

Original geschrieben von apiphil

...der ohne fehl ist, werfe den ersten stein.

~~closed ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...