Zum Inhalt springen

Deutsche Truppen


digi-pex

Empfohlene Beiträge

Das soetwas (wie mit dem WTC) irgendwann passiert war klar,

denn die USA sind doch schon seit Ewigkeiten auf M16 und F14 Welt-Tournee! Und das das mal jemand nicht so lustig findet ist auch nicht allzu erstaunlich.

Denn USA "Mannhaft" auf dem Feld der Ehre entgegen zu treten ist wohl einfach nur dumm.

Ich finde eigendlich das das Ganze bis jetzt ziemlich gut ausgegangen ist. Denn man stelle sich mal folgendes vor:

1. Die Russen haben das mit dem Kapitalismus schnell gelernt.

2. Die Russen haben Nukes

3. Osama bin Laden hat Kohle ohne Ende.

4. russischen Generälen ging es finanziell auch schon mal besser.

5. Eine Nuke wiegt in der "Junior-Edition" nicht wirklich viel. Und ist auch nicht groß

6. Plötzlich ist eine amerikanische Stadt weg!

Daher bin ich doch der Meinung man sollte zuerst mit den Leuten reden. Und auch als "geilste Nation ever" darauf achten nicht zu Unbeliebt zu werden.

Leider ist das mal nicht lustig gemeint, da ich es nicht sonderlich lustig finde. Mit dem WTC kann ich leben aber aber soetwas darf nicht ESKALIEREN.

Dummerweise tun die Amis gerade das was sie am besten können: "Rumballern und sich unbeliebt machen"

==>Infiltratoren vieleicht, aber keine Soldaten schicken.

Greetz Ketzer

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 17:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ketzer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Das soetwas (wie mit dem WTC) irgendwann passiert war klar,

denn die USA sind doch schon seit Ewigkeiten auf M16 und F14 Welt-Tournee! Und das das mal jemand nicht so lustig findet ist auch nicht allzu erstaunlich.

Denn USA "Mannhaft" auf dem Feld der Ehre entgegen zu treten ist wohl einfach nur dumm.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Promillo: Die Amis haben die Taliban zuerst gegen die Russen z.B. mit Stingern unterstützt. Und ihnen dann plötzlich den Rücken zukehren ist zumindest taktisch unklug, dann soll man den kontakt lieber ganz lassen.

Solches Verhalten kann im Mittlerenosten schnell als "Verrat" interpretiert werden.

Im übrigen erinnert mich die Situation an den Golfkrieg. Erst haben die USA dem Irak schönes militärequipmment bereitgestellt (gegen den Iran) und dann haben sie sich abgewandt und dann durften sie es wieder ausbaden.

Abgesehen davon bin ich von den "Guten" USA nicht so überzeugt. In Kuweit gab es schließlich Kapitalistische Interessen zu vertreten (Öl).

Isralischen Frieden kennt man ja erst Doller-Imperialismus gegen Palistina und wenn die dann aufmucken Luftbodenraketen :(

Atombomben sind meines wissen zwar relativ schwer herzustellen da die Explosion die zum überschreiten der Kritischen Masse führt sehr präzise sein muß. Auch das Uran bzw. Plutonium ist nicht einfach zu besorgen. Aber was soll denn bitte schwer daran sein eine Russischenuke mit Aufschlagzünder (ja...soetwas gibt es) und einen Vorschlaghammer zu nehmen dies in einen VW Bus zu laden und in eine Stadt zu fahren? Die schwierigkeit liegt meiner Meinung nach ganz klar in der herstellung oder organisation der A-Bombe.

Aber zumindest im letzten Punkt will ich gerne glaube das du recht hast. Also gib mal ne technische Nuke-Referenz die mich beruhigt.

Greetz Ketzer

"Die USA sind die Terroristen der Länder, die nicht unsere Ansichten haben"

p.s. ständig Gewalt ist scheiße, lass uns deshalb schnell den 3.Weltkrieg starten,dann haben wir es wenigstens hinter uns. (Bevor die Amis die Umwelt kaputt gekriegt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Wobei das, verglichen mit dem G11 auch nur Altmetall ist ;-)

Aber das war dem frueheren Abruestungsminster Ruehe ja zu teuer :-(

Ich selbst hatte leider nie das Vergnuegen, aber mein Zugfuehrer hat regelrecht geschwaermt...

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flipmooo:

<STRONG>Ma ne Frage an die Waffenspezialisten hier:

Welches von den vieren hat denn nun die größte Durchschlagskraft?

Das AK-74

Das G3

Das G36

Oder die M16?

Ich habe ausserdem auch mal was von so einem mächtigen fränzösichen Gewehr gehört, weiss da jemand was?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alfomio:

Die Legende von Streifschusstod haelt sich wacker, auch wenn es keine wissenschaftlichen Belege fuer die Existenz eines solchen Phaenomens gibt. Dies war, abgesehen von der Legendenhafitgkeit solcher Dinge, auch nicht der Grund. Das G11 haette ca das doppelte gekostet wie das G36. Und da man nicht mal genug Geld investieren wollte, um die ganze BW mit neuen Gewehren auszustatten, war das das Todesurteil fuer das G11 und fuer H&K, die dann von den Briten aufgekauft wurden.

Die Durchschlagskraft verschiedener Waffen haengt nicht nur vom Kaliber ab.

Unter http://home.snafu.de/l.moeller/Penetration_Calculator.html

kann man sich die Formeln ansehen und auch eigene Berechnungen machen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken wollte:

Die Bundeswehr hat Truppen, die Bush gerne im Kampfeinsatz in Afghanistan einsetzen würde:

Die Hochgebirgsjäger. Diese Einheit ist hochspezialisiert und kann in Afghanistan super eingesetzt werden. Außer den Deutschen gibt es nur noch die Schweizer, die eine ähnliche Einheit haben, und die sind immer etwas zimperlich ;), wenn sie in den Krieg sollen. In dem Bericht (ZDF) den ich dazu gesehen habe, haben sie gesagt, daß es sonst WELTWEIT keine Einheut mit dieser Ausbildung und diesem technischen Gerät gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Okay, schlimm was war (WTC ), no question:

aber:

wenn nur ein einziger Afghane ( und damit meine ich die normale "Afghanische Bevölkerung", nicht etwa die Taliban

( und das muß man ja auch mal realistisch sehen: die Taliban sind ja nur ein paar leutz, stellt euch mal vor, z.B. alle (extrem)REP-Wähler gründen eine "Lobby" die sich durchsetzt... sind dann alle Deutschen wieder Nazis ? ) , bei amerikanischen "Vergeltungsschlägen" umkommt, dann ist das schon ein Opfer zuviel, den die afghanische Bevölkerung leidet ebenso unter den Taliban, wie die Amis ( sozusagen )...

Clinton hat schon genug fehler gemacht, hätte er diese Länder nicht immer "links liegenlassen" wärs net soweit gekommen ( Okay, hätte Osama seine MEGAersparnisse in Weizen statt Waffen investiert, hätte auch er was an der Lage ändern können )...

Fakt ist:

Die meisten Waffen der Amis sind so langsam an der Grenze ihres Haltbarkeitsdatums und müssen schnellstens verballert werden. Da paßt so ne Krise gut... Die Waffenlobby hat dort das sagen und ado, ääääh, Georgie macht was die sagen, iss doch klar...

Was die Solidarität, und damit die deutschen Soldaten angeht ( man was ne lange einführung für die Kernaussage )... Solidarität hin oder her:

1. es ist nicht unser Krieg ( auch wenn "deutsche Piloten" beteiligt waren ( am WTC mein ich )...

2. KRIEG gegen Terror ( wie´s so nett heißt ) kann NIEMALS gerechtfertigt werden ( auch nicht um "dem Terror vorzubeugen"), den KRIEG IST TERROR

3. Sorry: aber die USA haben immer geschrien und nur sich selbst gesehen... wenn sie au´s "´Nam" gelernt hätten...

Ich will net die USA als der Blödmann hinstellen:

Viel mehr bin ich der überzeugung, daß die Amerikaner derzeit einen Großen Fehler machen und uns ALLE mit reinreiten... und da finde ich sollte kein deutscher Soldat sein Leben für riskieren...

Net falsch verstehen ( die teilweise Kritik an den USA )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Buzzemann:

<STRONG>

Clinton hat schon genug fehler gemacht, hätte er diese Länder nicht immer "links liegenlassen" wärs net soweit gekommen ( Okay, hätte Osama seine MEGAersparnisse in Weizen statt Waffen investiert, hätte auch er was an der Lage ändern können )...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das die Amis durch ihre Treffer auf zivile Gebäude (wie z.B. Moscheen) nicht den Hass der gesammten moslemischen Welt auf sich ziehen. Eine Moschee ist ja schließlich für jeden Moslem heilig, oder?

Habe auch mal letztens nen interessanten Bericht über das "Wirtschaftssystem" der Taliban gesehen. Habe nicht gewusst das Afghanistan einer der größten Drogenexporteuere der Welt ist. Jetzt wird mir auch klar wo der "schwarze Afhgane" herkommt...

Was ich damit sagen will: Die Taliban tun immer einen auf voll religiös und schuldlos, dabei verdienen sie ihr Geld mit Drogen! Das sagt ja alles.

Und der Militäreinsatz der Amis ist ja hauptsächlich wegen der Medien, oder was denkt ihr? Kennt jemand Civ2? Bestimmt... Ihr müsst euch nur vorstellen ihr seid eine starke Nation, dann die Sache mit dem WTC, und die Stimmung ist weg (Aufstand). Nur ein Militärschlag kann den Aufstand beruhigen, und nebenbei sortiert ihr alte Waffen aus.

Blödes Beispiel, aber so ist es eben. Und wenn wegen der Erfoglosigkeit nun die Stimmung im Volke wieder kippt werden halt Bodentruppen runtergschickt, und eigene Verluste wie immer "dementiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flipmooo:

<STRONG>Habe auch mal letztens nen interessanten Bericht über das "Wirtschaftssystem" der Taliban gesehen. Habe nicht gewusst das Afghanistan einer der größten Drogenexporteuere der Welt ist. Jetzt wird mir auch klar wo der "schwarze Afhgane" herkommt...

Die Taliban tun immer einen auf voll religiös und schuldlos, dabei verdienen sie ihr Geld mit Drogen! Das sagt ja alles.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur hoffen, daß es nicht zum verteidigungsfall kommt. mein freund ist nämlich reservist und hat gestern einen einberufungsbescheid bekommen, in dem steht, daß wenn es zum verteidigungsfall kommt, er sich umgehend zu melden hat ... :eek: :eek:

... warum hat der arsch :D sich auch als reservist gemeldet, ich bin damit gar nicht einverstanden!! ich würd den eher bewußtlos schlagen und im keller anketten, als ihn in den krieg ziehen zu lassen!!! :mad:

naja abwarten und tee trinken. hoffentlich kommt es nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also exportieren wir Heroin, Kokain, und Hasch nach überall in die Welt, oder sprichst du von den Genussmitteln, welche ja bekanntlich nur bei Missbrauch zur Sucht führen? Ganz im Gegensatz zu den vorhergenannten... Wo einmal ja schon reicht.

Bin mal auf deine Antwort gespannt. Hauptsache Kontra, nicht wahr? :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 12:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Flipmooo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem "Verteidigunsfall" ist wohl eher unwahrscheinlich. In den Krieg werden die KRK-Kräfte gehen, und wer die News verfolgt hat (hilft manchmal, kleiner Tip) der hat auch gelesen, daß die deutschen Truppen Sanitätsflugzeuge, Spürpanzer und Nachschubstruppen sowie Soldaten, die den Nachschub sichern. Das heißt, in den "Krieg" werden die wenigsten ziehen. Das würde auch nicht durch den Bundestag kommen.

Außerdem:

Nur weil es jetzt Deinen Freund treffen könnte regst Du Dich auf. Sollen sich die Deutschen weiterhin aus jeglischer globaler Verantwortung stehlen? Immer brav Milliarden an Steuergeldern für andere Truppen ausgeben wie im Golfkrieg? Immer sagen: Also aufgrund unserer Vergangenheit machen wir lieber nix?

Deutschland gehört zu den 8 reichsten Nationen der Welt, wie lange wollen wir noch passiv sein und so tun, als ob uns das alles nicht angeht? Die Amis haben nach dem 2.Weltkrieg verdammt viel dafür getan, daß wir hier wieder leben und arbeiten können. Der "Marshall-Plan" ist hauptverantwortlich für das deutsche Wirtschaftswunder. Und nun, wo die Amis das erste Mal uns um direkte Hilfe fragen, sind wir zu feige was zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob man es als feige bezeichnen sollte, wenn man keine lust dazu hat, daß ein mensch, den man liebt, in ein kriesengebiet zieht.

ich finde, nur weil die amis uns vielleicht mal was gutes getan haben, sollte man nicht blind hinterherrennen. die amis sollten sich meiner meinung nach nicht immer für die weltpolizei halten. die haben genug dreck am stecken.

und von wegen globale verantwortung: man hätte den afghanen vielleicht schon vor 15 jahren oder so im kampf gegen die taliban helfen sollen. da haben auch die glorreichen und von jeder schuld befreiten usa nichts getan, sondern nur zugesehen, wie ein land terrorisiert wird.

das leben besteht nicht nur aus gut und böse. man sollte den blick für die nuancen nicht verlieren und sich eventuell mal fragen, wie es so weit kommen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das feige war mehr auf Deutschland bezogen, als auf Dich persönlich. Persönlich kann ich Dich verstehen, aber ich meinte man soll sich nicht aus der Verantwortung stehlen, indem man persönlich Gründe "vorschiebt".

Und ich beziehe mich nicht darauf was vor 15 Jahren hätte getan werden können. Fakt ist, es wurde nix getan (die Amis haben Bin Laden soweit ich weiß sogar ausgebildet) aber das ist nicht mehr zu ändern. Klar liegen die Gründe für die jetztige Eskalation tiefer und reichen weit zurück. Nur ändert das an der Situation nichts. Ich habe auch den Blick für die Nuancen nicht verloren, nur wie schon gesagt, was wir vor 15 Jahren hätten tun können, ändert nichts an meiner Meinung, daß es jetzt falsch wäre, uns wieder aus der Verantwortung zu stehlen...

Das die Amis "Weltpolizei" spielen, tun sie seit Kennedy, und sie halten sich nicht nur dafür, sie agieren auch so. Und solange keine andere Nation bereit ist, eine ähnliche globale Verantwortung zu übernehmen, werden sie dies auch weiter tun. Es traut sich niemand zu, diese Verantwortung zu tragen, nicht einmal die UNO, sie fängt gerade ansatzweise damit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denen geht es doch nicht darum, verantwortung zu übernehmen. ging es ihnen in bezug auf kuba zum beispiel auch nie. die tun ja nur was für andere länder, wenn die irgendeinen wirtschaftlichen nutzen davon haben.

und bush kommt das ganze doch gerade wie gerufen. eben konnte ihn amerika noch nicht leiden, und es wurde sogar von der opposition überlegt, ihn durch ein mißtrauensvotum von seinem thron zu stürzen. das wäre dann mal abgehakt. jetzt haben die ganzen konservativen "kein amerikanischer haushalt ohne eine 45er" spinner doch wieder frischen wind in den segeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, daß ich Dich korrigiere:

Was hatten die Amis für einen wirtschaflichen Nutzen von dem Balkankonflikt? Europe war damals nicht in der Lage, dort für Ruhe zu sorgen, bis die Amis die einzelnen Parteien nach Daytona einluden und sie erst wieder wegließen, als man sich auf eine Lösung geeinigt hatte.

Und auch in der Schweinebucht waren keine wirtschaftlichen Interessen im Spiel. Da waren es militärische aber keine wirtschaftlichen.

Und das dies dem Bush wie gerufen kommt ist vielleicht ein wenig engstirnig.

Es ist ein direkter Angriff auf die USA verübt worden. Da ist es völlig wurscht, wer da Präsident wäre, auch Gore hätte zurückgeschlagen!!!

PS: Und das die Amis mit den Waffen im privaten Bereich ein wenig neben der Spur sind, ist ja nix neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flipmooo:

<STRONG>Also exportieren wir Heroin, Kokain, und Hasch nach überall in die Welt, oder sprichst du von den Genussmitteln, welche ja bekanntlich nur bei Missbrauch zur Sucht führen? Ganz im Gegensatz zu den vorhergenannten... Wo einmal ja schon reicht.

Bin mal auf deine Antwort gespannt. Hauptsache Kontra, nicht wahr? :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...