Zum Inhalt springen

Freche Azubi !!!


Polli

Empfohlene Beiträge

Diese frechen Azubis !!

Sagt mal Jungs, wenn ich im schweisse meines Angesichts hunderte Blätter auf einem äussert larmarxxxigen HP Farb Laser drucke und mal nicht daneben stehe, ist das noch lange kein Grund mit mir verstecken zu spielen !!

Habe ja im Prinzip nichts dagegen wenn "man" meine Ausdrucke versteckt.....ABER 20 Farbdrucke die noch nass sind, übereinander unter der Kopiererklappe zu verstecken war eine blöde Idee.

Raus kommt ein Klumpen farbiges Papier das Dank dieser Aktion jetzt Beidseitig bedruckt ist !!!!

Danke......vielen Dank..... :D

Mein ist die Rache :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz gemeine Unterstellung! Als ob alle Azbis auf der Welt nur drauf aus sind den Ausbildern hier in peinliche Situationen zu versetzen!!! tz tz tz....

Das ist so nicht ganz richtig, Herr Poll**i* ;)

Ein Azubi ist in erster Line dazu da, Ihnen zur Hand zu gehen! Er ist es der sich angesprchen fühlt, wenn Sie sagen: "Ho 'ma Kaffää!!!" ER stellt sich bereitwilig zr Verfügung, wenn Sie erregt ausrufen: "Ich brauch ma schnell 'n Rechner!!" Und das geschieht alles zu Ihrem NUTZEN! Was wären sie ohne diese tapferen charismatischen Persönlichkeiten? Ein NICHTS! Aber diese Personen sind nicht auf Ruhm oder Geld oder sonstige Annerkennung bedacht, NEIN(!), sie stellen sich bereitwillig in den Hintergrund, damit Sie, ja Sie alles einheimsen können an Geld, Ruhm, Annerkennung und vor allem: Aufstiegsmöglichkeiten! *gggg^128

Denn dann sind Sie nämlich weg, weil Sie sich 'hochgearbeitet' haben und ein anderer übernimmt Ihren Platz... zum Beispiel ein EX - Azubi... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polli

Sei froh, daß sie nicht den Farbdrucker versteckt haben! ;)

...und Mister A hat an anderer Stelle einige Mal daneben gelegen, aber hier hat er Recht! So sind meine Azubi´s, genau so...nur kam ich um die Ecke und der Drucker fehlte :eek:

Nimm´s locker! Sie haben dann 4 Stunden mit "Leidenschaft" Kabel gekrimt. :D

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, halt stop, aus!!!

was soll dennn das??

da habe ich meinem azubi erstmal das wichtigste handwerkszeug der edv-technik gezeigt (schraubendreher, bios-update-disk, cd mit patchen und das fi-forum) und was sehe ich hier hunderte, ach was sage ich, abertausende von tipps zum ausbildernerven... tss tss tss. wenn ich mal graue haare bekommen sollte, werde ich EUCH bescheid sagen... bounce4.gifanim-jjd.gif

postet doch lieber mal was, was man mit verkäufern, die auslieferungstermine festsetztn, bevor der server komplett zusammengebaut ist, machen kann... :D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

<STRONG>he, halt stop, aus!!!

postet doch lieber mal was, was man mit verkäufern, die auslieferungstermine festsetztn, bevor der server komplett zusammengebaut ist, machen kann... :D;);)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

<STRONG>da habe ich meinem azubi erstmal das wichtigste handwerkszeug der edv-technik gezeigt (schraubendreher, bios-update-disk, cd mit patchen und das fi-forum)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das ihr das alle nicht so ernst meint!

Aber ich als Azubi muss mich hier mal zu Wort melden.

Ich finde das was Polli passiert ist, auch nicht in Ordnung.

Ich hab solche Dinge noch nicht gemacht.

Aber ich bin Azubi bei der REWE Handelgruppe zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung seit einem Jahr und ich kann noch immer nichts programmieren. Etwas VB aber das macht nicht viel aus. Der Azubi ist in der Ausbildung um betriebsrelevante dem Breuf entsprechende Kenntnisse vermittelt zu bekommen. Kaffee kochen und kopieren kann man zwar mal mit machen aber das ist cnicht die Aufgabe eines Azubis. Er soll als Fachinformatiker lernen Software vom Anfang bis zum Ende zu entwickeln und zwar in einem TEAM und das habe ich zum Beispiel noch nichteinmal ansatzweise gelernt. Und das finde ich Scheiße!

Also an alle Ausbilder: Bringt den Azubis das bei,was sie als FIs können müssen! Das ist euer JOB!!!

Kleiner Nachtrag : Es ist nicht immer alles der Azubi schuld!!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Starwalker ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste gegen VB??? das mach ich auch grad... ich find das toll! kannste ne Menge tun mit...

und das mit Pollis Kopiergeschichte: Ich war das nicht!!!!!!

den Weg zum Arbeitsamt kenn ich schon, übrigens, deswegen laß ich mich nicht ausbilden! Ich glaube sogar behaupten zu können: Das macht keiner!!!

Unt hinter die löffel laß ich sowie so nicht gelten! wenn ich trotzdem recht habe dann geh ich in die Küche und dann hol ich den GROßEN Löffel! da muß die Autorität dann mal kurz umverteilt werden *ggg

:D;)

Naja guuut, ganz so krass läufts nu auch wieder nicht! Ich lass die Ausbilder alle schon ganz gut leben...

aber Löffeln laß ich mich trotzdem nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann mich Starwalker nur anschließen, was unsere Ausbildung betrifft.

(An der Stelle schöne Grüße)

Wir werden in der Firma in Abteilungen eingesetzt, wobei so ein Einsatz immer 4 Monate dauert. Als erstes musste jeder in eine Handelsabteilung, damit wir auch wissen, mit was Die Rewe so ihr Geld verdient. Suuuper. Was haben wir da gemacht? Tabellen erstellt, kopiert, Ablage gemacht. Ist ja alles schön und gut, aber wenn man 4 lange Monate nix anderes macht ist das echt zum Kotzen.

Mitlerweile sind wir ja schon fast alle in Fachabteilungen, also wo man dann programmieren soll, aber naja. So toll ist es dann auch nicht. Es gibt Leute, die lassen die Azubis ein Buch über VB lesen und anschließend dürfen die dann Übungen machen, die mit Hilfe des Buches gelöst werden können. Nur nicht zuviel Konversation. Das ist dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache, denke ich.

Wenn wir hier in der Firma was lernen wollen, muss alles, aber auch alles von uns kommen. So Seminare oder Schulungen finden hier nicht statt, zumindest nicht für die Fachinformatiker.

Das dumme dabei ist, dass es ja eigentlich gar nicht auffallen würde, dass wir hier nix lernen, allerdings hat die Rewe mit ein paar anderen Firmen eine Ausbildungsgemeinschaft. Wenn wir mit denen Schulungen haben und dann mitbekommen, was die anderen machen, dann ist das echt deprimierend.

Aber natürlich bin ich auch für eine gute Stimmung zwischen Azubis und den Ausbildern. Zum Glück sind die meisten auch recht locker.

Gruß

Sonnenschein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ich sitz 3 jahre lang inner überwachung vom netz is auch net grad prickelnd. hatte früher einen kollegen der mir was beigebacht hat aber der hat gewechselt weil er woanders doppelt soviel kohle verdient, tjo da bleibt einem nix anderes übrig als das tägliche zeugs zu machen ,z wischendurch kommen ja mal ein paar aufgaben (aber nix weltbewegendes und kaum der ausbildung entsprechend) und meinen ausbilder seh ich so gut wie nie, aber mit den kollegen klappts dafür gut und ich bring mir halt das nötige selber bei.(hatte zum glück viel vorwissen da ich seit es atari gibt an rechnern rumbastel :))

bye

der wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

<STRONG>

Installieren schicken ! Und zwar mit der unfertigen Maschine

:D:D</STRONG>

nene, meine kollegen und ich haben von bimei gelernt:

wenn der verkäufer mit dem satz "guten morgen technik" in unser büro kommt, fliegen aus allen richtungen die aschenbecher zu ihm. und wir leeren die ascher vorher nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stimme Sonnenschein und Starwalker auch voll zu, weil in meiner Ausbildung sitz ich die meiste Zeit auch nur so rum.Ab und zu ein Seminar dort und dort und vielleicht mal was selber bei bringen aber sonst.Ab und zu kriegen wir noch ein paar wirklich hirn verbrannte aufträge!Aber naja ich bin froh das ich überhaupt eine Ausbildung habe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für euch, ich hab da echt Spaß, von nem Rechneraustausch mit allem was dazugehört über "Telefonsupport" bis hin zu allem Möglichen was anfällt und was ich mir zutraue, bzw. was man mir schon ohne Vorkenntnisse von was anderem erklären kann, kann ich so machen.

Das positvste ist natürlich, dass wir 6 Leute(ohne Azubis und Chef) sind, von denen jeder alles können muss, so kann mir auch immer irgendwer was erklären und helfen.

Hiermit mal herzlichen Dank an meine Ausbilder :D ihr seid töfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...