Zum Inhalt springen

Farbvorschläge :)


allthatsleft

Empfohlene Beiträge

Hallo oneside,

Das wiederum würde ich schon zu bunt finden, und gerade für eine solche Firma zu verspielt...aber darum fragt allthatsleft ja - um verschiedene Meinungen zu hören.

Wo Du recht hast, hast Du recht. ich dachte, der soll bunt sein.

Ich würde den Scrollbalken sowieso nicht färben und im Originalzustand lassen.

Das ist gewohnt und ok meiner Meinung nach.

Kleine Anmerkung : Der Link "Impressum" klebt an der rechten Seite. Vielleicht noch ein Leerzeichen dahinter einfügen. Das gleiche auf der linken Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Was denn genau? Das einzige, was mir zu hektisch und verspielt ist, sind die bunten Hover - Effekte.

Der Rest ist nicht schlecht.

Hey Du musst verstehen, dass nicht jeder auf modernes Webdesign mag. Diese ganzen herumfliegenden Bilder, das Intro, der schlechter Quellcode (WYSIWYG), die Texte sind alles Bilder, die sehr sehr schwer zu lesen sind... Naja geschmackssache, allerdings ist der GF mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, es geht jetzt eigentlich nurnoch um Kleinigkeiten :) Das Konzept usw stammt alles von ihm (Zeichnung!!!), ich baue sie nur zusammen :)

MfG

ALL :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von allthatsleft

danke für eure Antworten!

Das Ding ist ja, dass die Firma ein seriöses Design will ohne viel Geschnörkel usw. Denen kommt es auf Inhalt und schnelle Ladezeiten an. Die aktuelle Seite ist www.pruss.de . Die ist dem GF viel zu verspielt und hektisch!

MfG

ALL :bimei

Naja, zu verspielt und hektisch würd ich's nicht nennen... - ist eher ein vom Prinzip her gutes Layout, das sehr schlecht umgesetzt wurde (z.B. Texte als Grafik, Texte viel zu klein, auf großen Auflösungen wirkt's etwas verloren, etc.)

Dein neues Layout ist dagegen ziemlich gut geraten - allerdings schon ein ziemlich großer Schritt vom alten zum neuen Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Naja, zu verspielt und hektisch würd ich's nicht nennen... - ist eher ein vom Prinzip her gutes Layout, das sehr schlecht umgesetzt wurde (z.B. Texte als Grafik, Texte viel zu klein, auf großen Auflösungen wirkt's etwas verloren, etc.)

Dem stimme ich vollkommen zu. Alleine bis man erst mal auf der eigentlichen Seite ist, muss man warten bis die Schritzüge angezeigt wurden. Keine möglichkeit das zu überspringen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Meinung:

Beim rechten Scrollbalken würde ich dünnere Ränder empfehlen. Aufgrund starker Übermüdung bekomme ich gerade kein Beispiel hin... aber irgendwelche Werte müssen die Hintergrundfarbe bekommen.

Der Überschrift eine Hintergrundfarbe zu geben finde ich gut. Ich gehe mal davon aus, dass die Überschrift in einer Tabelle sitzt. Hier kannst du mit "cellpadding" den Abstand zum Text einstellen. Sieht besser aus.

Es wirkt alles etwas gequetscht. Wie oneside schon meinte, solltest du dem "Impressum" mehr Abstand zum Rand gönnen. Das trifft auch auf das Logo, auf den Schriftzug darüber und auf das Menü zu. Hier könntest du aus "Suche nach" einfach nur "Suche" machen und schon wäre es etwas mittiger.

Kurze Ladezeiten haben Vorrang, dennoch sehen die Grafiken etwas elendig aus (JPG-Artefakte). Versuch mal ein bisschen weniger Komprimierung oder spiel mit dem png- oder gif-Format herum.

Man bräuchte einen Link zu der Seite anstatt eines Bildes, um besser helfen zu können. Denn im Moment fehlt mir noch die Daseinsberechtigung für das "open/close all" unter der Navigation sowie für die Unterstriche einzelner Menüpunkte.

Zur aktuellen Pruss-Homepage: Auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber die "Text-Bilder"... zu köstlich. Dazu die 08/15-Business-Bilder. Nee nee, da ist deine schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie geht`s Euch? Gut geschlafen? Also ich arbeite ja gerade an dieser Webseite und tue mich etwas schwer mit dem Design! Ich meine hier eher die Aufteilung: Obere Navigation, Content und linke Explorer-Style Navigation... andere Sachen wie dieses JPG Fragment oben ist nur rudimentär als Platzhalter gedacht ;D

Checkt mal bitte beide Bilder und gebt mal kontruktive Vorschläge :D Danke Euch allen

MfG

ALL :bimei

Anhänge:

http://www.pruss.de/shot1.gif

http://www.pruss.de/shot2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in diesem Fall nicht ... aber diese Platz bei der NAVI oben nervt mich, habe aber keine Idee ... hat jemand Farbvorschläge oder so? Es darf bloß nicht zu hektisch wirken, sonst ist der GF wieder sauer!

Checkt mal bitte diese Seite

http://www.hora.de/e/power/start/power_e.htm

die gefällt dem GF richtig gut und so solls auch werden ... Für mich ist das Einheitsbrei, aber er bezahlt halt für so eine Seite und nicht für alles was man sonst draus machen könnte :D

MfG

ALL :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...