Zum Inhalt springen

"Denial of Service" - Attacken


specialk

Empfohlene Beiträge

Hi, wurde auf einen wriklich interessanten Link aufmerksam gemacht. Dort wird ein Protokoll einer DoS-Attacke abgebildet, die technischen Hintergründe werden erläutert, man bekommt einen kleinen Einblick in die Szene und es wird klar das es wirklich ein Kinderspiel ist, mit den richtigen Tools Seiten im I-Net lahmzulegen. Macht nachdenklich, fasziniert aber auch irgendwie. Ich finde sowas wahnsinnig interessant.

Aber vorsicht, wer des Englischen nicht mächtig ist sollte es lieber lassen, der Text ist komplett englisch.

Gruß, SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, ich Depp hab den Link vergessen. Also, hier isser, allerdings scheint die site im Moment leichte probs zu haben. kann euch aber den bericht als pdf zuschicken, hab ih runtergezogen bevor die site unter misteriösen Umständen wieder offline gegangen ist. Oh mann hört sich das bescheuert an. Aber wahr.

http://grc.com/dos/grcdos.htm

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

Aber das mir jetzt keiner von euch so ein Ding bastelt und damit Schabernack treibt... :D

Denn so lustig und interessant das alles auch klingen mag, solche Leute gehörn mit'm Sack uff die Dischpladd genaachelt!

Das kommt für mich (mal abgesehen davon was das Gesetz dazu sagt) einer mutwilligen

Zerstörung gleich, also einfach destruktiver Mist. Leute schädigen die sich in den meisten Fällen gar nicht wehren können. Hey, gutes Diskussionsthema.

Gruß, SpecialK :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...