Zum Inhalt springen

Busfahrten


tronsam

Empfohlene Beiträge

die Bilder kamen auch schon in der Fachwelt (news.feuerwehrmann.de) zur Sprache. Für mich sind die Bilder schon interessant, da man deutlich sieht, wie schnell ein Bus brennen kann.

Nur haben die Schüler den Fehler gemacht, die Gepäckstücke direkt neben den Bus abzulegen.

... und die Feuerwehrleute auf dem Bildern sollten sich auch an die eigene Nase fassen, da sie teilweise in Jeans im Einsatz sind und nicht ihre komplette Feuerwehrschutzkleidung tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keineswegs cool !

Sag das mal den Betroffenen.

Soweit ich das sehe wurden sowohl Fotos als auch Kommentare von Betroffenen gemacht. Da zumindest körperlich niemand zu schaden gekommen ist und nur ein paar Tasche angebrannt sind, haben die Schüler das wohl eher als eine Art "Abenteuerurlaub" gesehen.

Wenn man sich die Seite des Urhebers (Copyright, ganz oben) ansieht und mal ein bischen sucht, kann man ein Bild des Urhebers sehen. Meiner Meinung nach schaut er altersmäßig ganz wie jemand aus, der in eine dieser Klasse geht/gehen könnte.

Wenn selbst die Betroffenen es als Witz sehen, warum nicht auch wir?

Also: ALLE MAL LACHEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Das ist keineswegs cool ! :rolleyes:

Sag das mal den Betroffenen.

Ich will mich ja net streiten aber es sah cool aus, bedeutet in dem Fall, dass ICH fand, dass es faszinierende Bilder sind und nicht, dass ich es klasse fand, dass die halbe Autobahn abfackelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

weder lustig noch sonst irgendwas außer schade für die beteiligten schüler... was willst du uns damit sagen??

ich fande es beeindruckend und erschreckend zugleich, wie schnell sich dieser Brand ausbreiten kann!

Vieles wird für sicher gehalten und gar nicht wahrgenommen, wie schnell die Gefahr doch schon hinter einem steht. In diesem Beispiel ist das ganze "nur" auf Sachschaden zu bemängeln. Der Brand erinnerte mich zum dem noch an eine Fernsehsendung im ZDF, wo die "Feuerfalle" PC dokumentiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tronsam, Du warst aber nicht zufällig auch dabei, oder? Mir ist dazu eigentlich nur "Krass" eingefallen, als ich die Bilder gesehen habe. Man weiss gar nicht so recht, ob man nun entsetzt oder fasziniert sein soll... Wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen und ein paar verkohlte Kleider kann man im Tausch für sein Leben wohl billigend in Kauf nehmen.

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von lustig sagt ja keiner was, oder?

Also ich finds wirklich krass. Da denk ich dann an unsere Abschlussfahrt diesen Juni nach Prag. Aber bin schon so oft Bus gefahren und nie ist was passiert.

Trotzdem hätte da viel mehr passieren können und die haben bestimmt auch Dusel gehabt.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Also ich finds wirklich krass. Da denk ich dann an unsere Abschlussfahrt diesen Juni nach Prag. Aber bin schon so oft Bus gefahren und nie ist was passiert.

Trotzdem hätte da viel mehr passieren können und die haben bestimmt auch Dusel gehabt.

Mir gehts ähnlich; ich bin früher viel per Bus unterwegs gewesen, z.B. mit verschiedenen Jugendaustauschprogrammen in Nordirland, Frankreich und Polen, in den Urlaub ins Kleinwalsertal und auf Klassen- und Abifahrt nach Spanien. (Eine ganze Menge "kleinere" (Tages-)Fahrten gar nicht mitgerechnet)

Außer einem heißgelaufenen Motor (der allerdings nur mal eine knappe Stunde Ruhepause brauchte - Feuer war glücklicherweise nicht im Spiel) oder einer zu eng gemauerten Brücke (so dass der Bus mangels Wendemöglichkeit über mehrere Kilometer rückwärts setzen musste :eek: - aber unser Fahrer hat das meisterhaft gemanagt :D ) gab es nie irgendwelche Probleme - dafür aber jede Menge Spaß.

Mir tut es für die Opfer um den versauten gemeinsamen Urlaub leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Ich will mich ja net streiten aber es sah cool aus, bedeutet in dem Fall, dass ICH fand, dass es faszinierende Bilder sind und nicht, dass ich es klasse fand, dass die halbe Autobahn abfackelt!

richtig ...

ich fand zb auch die bilder "cool" wo das flugzeug 01 in USA in den Tower geflogen ist!

Es waren einfach beeindruckende Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand zb auch die bilder "cool" wo das flugzeug 01 in USA in den Tower geflogen ist!

Es waren einfach beeindruckende Bilder!

*kopfschüttel* an die tausenden von Toden denkst Du nicht? Ich finde das ganze eher tragisch.

das einzige was daran cool ist, ist der fakt, das die idioten die taschen direkt neben den bus legen...

Panik erklärt auch dieses irrationale Verhalten. (Oder wie würdest Du reagieren, wenn hinter deinem ***** der Bus anfängt zu brennen?

warum versuchen die nicht, den bus mit benzin zu loeschen ??

*KopfschüttelundüberdiegeistigeReifedesUsersnachdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen...

Ich will damit nicht sagen das ich nciht an die Toten gedacht habe... Klar war es eine tragödie!

Wieso wird einem das Wort hier im Mund verdreht?

Ich habe bestimmt nciht beim ersten hinsehen gesagt: GEIL, KRASS, COOL!

sondern erst nachdem das Vid in den Nachrichten rauf und runter lief.

Kennt jemand den Dokumentarfilm der beiden französischen ?!? Brüder? die alles gefilmt haben? Auch da sah es spektakulär aus wie das Flugzeug sich durch den Turm gebohrt hat! Solche Aufnahmen macht man nur einmal im leben, wenn überhaupt!

Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, vergesst es einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine man muss schon unterscheiden zwischen "Bildern" und "Begreifen" was man sieht....

ich war damals bei dem NY Anschlag gerade nach Hause gekommen als das 1. Flugzeug gerade in den 1. Turm geflogen war... – zu dem Zeitpunkt wurde noch von einem Flugzeugunglück – geredet....

ich habe den Fernseher laufen gelassen und es war schon Krass (nicht cool das ist wohl das Falsch Wort!)

Man hatte so ein Gefühl zwischen "das ist Wahnsinn" oder "das kann doch nicht wahr/echt sein"...

"Faszinierend" ist schon das wir in einer Zeit leben wo man Tragödien Live erleben kann... so habe ich dann auch Live gesehen als das 2. Flugzeug kam und in den 2. Turm rein flog...

Die Bilder waren so Wahnsinnig aus NY... und zwar Wahnsinnig erschreckend...

Man konnte das im 1. Moment gar nicht Glauben was man da sah....

(Besonders als die Türme dann noch einfach in sich zusammensackten...)

Zu begreifen das da echte Menschen aus dem Haus sprangen war noch unbegreiflicher...

Also meine Gefühlswelt konnte damals in dem Moment nicht greifen was da geschah.. und das es ECHT ist...

Ich meine man kennt Schreckensmeldungen aus den Nachrichten (da wieder ein Bus in die Luft gesprengt, da ein Bombenanschlag, da ein Zugunglück, Erdbeben usw...) in wie weit bewegt uns das Emotional wirklich...?

Aber das Erschreckende und Faszinierende zugleich am 11.09 war ja, dass man Live an einer Katastrophe teilnahm... und nicht erst später in den Nachrichten mal darüber hört...

Man sah Live in die entsetzten Gesichter der Menschen vor Ort, der Polizisten, Reporter...

Und wenn man später die Aufnamen siehst von dem Flugzeugen wie sie in die Türme Rassen sind es schon als Bilder faszinierende aufnahmen ... als Tragödie unermeßlich schrecklich....

Aber man muss schon sagen währen das Bilder aus einem Aktion Streifen im Kino würde man sagen Coole Aufnahme... Leider war es nicht so.... das ist aber der Zwiespalt dem wir Menschen immer erlegen sind zwischen Faszination und Erschrecken....

Bilder nach einem Erdbeben sehen auch Krass aus... und wir vermeiden ja auch darüber nachzudenken das andere Menschen zu schaden gekommen sind...

Deswegen trifft es uns wie aus dem Nichts wenn wir Menschen zusehen die in diesem Moment ihr Leben verlieren... (zum Beispiel aus dem Turm springen)... ich war damals total fassungslos genau wie die Reporter die das gesehen kommentierten und es während sie es sagten selber nicht glauben konnten..

Aber man muss dann auch jedem erlauben das wenn man so Bilder wie von dem Bus sieht – wo ja kein Mensch zu schaden gekommen ist – einfach mal cool findet.... Feuer hat immer eine Magische Wirkung auf Menschen...

Solange man nicht grundsätzlich abstumpft ... ist das OK – denke ich -

Und viele Bilder die den Pulizer Preis (das schreibt man ganz sicher anders...) gewonnen haben sind Bilder von Leidenden Menschen..... und zwar deshalb weil sie Beeindruckend sind ! Den Beeindrucken heißt ja nicht nur Cool sondern auch das sie uns emotional Beeindrucken... ein Bild kann schön sein und zugleich ein erschreckendes Ereignis darstellen... das ist der Zwiespalt in der wir modernen Menschen mit all den Medien leben...

Irgendwie ist es Pervers das wir in einer Zeit leben in der wir Menschen Live beim sterben zuschauen können....

Aber gut das ich noch weinen kann und Trauer empfinden kann wenn ich so was sehe...

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

Aber man muss dann auch jedem erlauben das wenn man so Bilder wie von dem Bus sieht – wo ja kein Mensch zu schaden gekommen ist – einfach mal cool findet.... Feuer hat immer eine Magische Wirkung auf Menschen...

Klar, da stimme ich Dir auch zu. Ich möchte auch niemanden meine Meinung aufzwingen.

Als Feuerwehrmann erlebe ich Brände einfach anders. Da ich ja zwangsweise auch viel näher dran und teilweise auch drin bin erlebe ich auch die Folgen für die Betroffenen und sehe auch das, was man auf den Bildern meist nicht sieht.

Zum Beispiel bei einem Kellerbrand letzten November. Dort brannte nachts der Heizungskeller. Das Feuer sah vielleicht krass aus, aber die Folgen für die Wohnungsbewohner waren wirklich cool. Denn die Heizung war kaputt und das im Winter bei Minusgraden. :(

Vielleicht sollte man, bevor man Äußerungen wie cool und toll usw. verwendet über die Folgen für die Beteiligten nachdenken und ggf. neutralere Formulierungen wählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du als Feuerwehrmann siehst die Beteiligten einfach anders! Du hast Kontakt zu Ihnen! Du bist vielleicht ihr "Retter"

Wenn ich aber nen Hausbrand in den Nachrichten sehe, denke ich mir, Coole Flammen, oder Krasses Feuer! Da denke ich nicht an die Beteiligten! Ich bin wahrscheinlich nru froh das es nicht ebi mir ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...