Zum Inhalt springen

Jetzt ernster: Formel 1


Christl

Empfohlene Beiträge

Also, zweiter und ernsterer Versuch:

Hier sind doch auch ein paar Formel 1-Fans, oder?

Wie ist denn Euere Meinung zum Saisonstart?

Wird wohl eine langweilige Saison...

-> Schon erschreckend, wie BMW und Mercedes hinterherhinken, obwohl gerade diese beiden am lautesten getönt haben vor Saisonbeginn, was sie doch nicht alles gemacht haben und wem sies denn nicht aller zeigen....:rolleyes:

-> Einziger richtiger Lichtblick: Renault. Seit sich der Konzern wieder selbst engagiert, kommen die richtig gut mit...

-> Toyota: hat das größte Budget und bringt aber rein garnix...

[Disclaimer] Ich will nicht die Leistung einzelner Teams o.ä. schmälern, immerhin schaffens die ja, wie gut oder schlecht auch immer, in der Formel 1 mitzufahren, auch wennse hinten dran sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du's jetzt endlich mit Deinen F1-Threads, oder kommen da noch ein paar nach? :D

Und jetzt ernsthaft:

Wenn's schon so losgeht, kann's nicht wirklich viel spannender werden. Rot fährt vom Start bis zum Ziel voraus, das kommt mir irgendwie aus vergangenen Saisons bekannt vor. *schnarch* Ich find's nur witzig, dass ein Bekannter deswegen extra mitten in der Nacht aufgestanden ist. :D Okay, das war jetzt wieder nicht mehr ernst.

Ich guck' F1-Rennen eigentlich nur dann gern, wenn schlechtes Wetter ist, weil ich dann hoffe, dass die Fahrer möglichst viel teuren Schrott produzieren. Natürlich soll sich dabei niemand verletzen, aber so 4 cm Regenwasser auf der Fahrbahn und ein paar nette Schliddertouren würzen die Sache doch erheblich.

Und wie sangen schon die Ärzte? "Gib Gas lieber Michael Schumacher...fährst Du immer im Kreis, brumm brumm brumm..." Wär' schön, wenn wir mal wieder einen anderen Titelträger hätten. Aber gib mal die Hoffnung nicht auf, war ja erst das erste Rennen. ;)

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nach mir ginge, könnte die Saison so weiter gehen. Michael gewinnt, Rubens zweiter und der Rest fällt aus oder ist ausserhalb der Punkte.

Das Team, welches die bessere Arbeit macht soll auch die Meisterschaft gewinnen. In der Bundesliga ist es Bayern München und in der Formel 1 halt Ferrari und Michael Schumacher.

Ich glaube aber nicht, dass es eine langweilige Saison wird. Renault und BMW werden auf jeden Fall noch aufholen. Mercedes... naja, vielleicht gewinnen sie mal 1 Rennen oder holen hier und da ein paar Pünktchen.

BAR wird auch noch interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wartet doch mal ab... Ich gebe den anderen Teams noch 3 Rennen und dann gucken wir mal weiter. Jetzt nicht müssen eben noch mal die Regeln geändert werden. :mod:

Meine Vorschläge:

- 3 Runden Rückstand für Ferrari

- Ferraris dürfen nur noch 3 Gänge haben

- keine Boxenstops für rote Autos

... und wenn alles nix hilft setzen wir zu Schumi einfach die Sonja Krauss ins Auto, wer sich da noch lenken kann und sich nicht die Hände an den Kopf schlägt hat jeden Sieg verdient. :D

Übrigens hat Toyota soweit ich weiß den Etat von letzter Saison zu dieser halbiert, also ist der gar nicht mehr so hoch (von 450 auf 225 Mios).

Wenn ich falsch liege verbessert mich...

Und davon abgesehen: Ich freu mich immer wenn König Schumi gewinnt. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es zu früh irgendwas zu sagen

eben weil Adelaide schon immer Ferrari pflaster war ....

es hat alles zusammengepasst..kuehl.gut für bridgestone...

echte sorgen sollte man sich machen, wenn es in Malaysia immer noch so aussieht ...dann wird zumindest die 1 Saison hälfte recht oede

enttäuscht bin ich von MCLaren...was die abgeliefert haben war peinlich

zu toyota:

hmm.. ich denke es war ein fehler komplett alles ( chassis / Motor ) in eigenregie zu bauen ... das dauert noch 1-2 jahre bis die mit oben mitfahren können ( ich erinnere an Ferrari vor schumacher..da war auch 15 jahre nix los) .. toyota hätte sich in einem team einkaufen sollen und sich die ersten 5 Jahre erstmal nur um den Motor kümmern sollen .. und dann nen komplett eigenes team auf die beine stellen ( siehe beispiel Renault )

lange rede kruzer sinn ..siehe 1. satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht wirklich schumi-fan oder sonderlich interessiert an F1, aber eines muss man ihm lassen, er hat ferrari von einem lotterhaufen zu nem vernünftigen team verarbeitet.

zumal er bei der konfiguration seines fahrzeugs mitreden darf...

ich denke mal, wenn er zu nem anderen team gehen würde, dann würde er dort auch relativ erfolgreich fahren. wenn auch vielleicht nicht mehr so gut wie mit ferrari...

aber langweilig ist die saison dennoch, wenn es so weitergeht. ecclestone hat ja schon gemeint, dass schumacher gewichte an sein fahrzeug bekommen soll ^^ :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als alter "Sack" der schon 30 (dreissig) Jahre F1 guckt stehe ich natürlich morgens früh auf um ein Rennen zu sehen. Es gab aber auch schon früher langweilige F1 Jahre.

In diesem Jahr denke ich nicht das es langweilig wird (ausser das Qualifying am Sa.!). Da wird sich noch einiges tun. Übrigens behaupte ich als alter Schumi Fan das er dieses Jahr mit Alonso rechnen muss. Aber wir werden ja sehen.

p.s. Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi..... wer hats gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

ich finde es zu früh irgendwas zu sagen

eben weil Adelaide schon immer Ferrari pflaster war ....

es hat alles zusammengepasst..kuehl.gut für bridgestone...

Ähm... Die fahren schon etwas länger nicht mehr in Adelaide... Das ist doch Melbourne... Oder ist mir jetzt gerade ein Lollipop-Mann durchs Hirn gelaufen??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als überzeugter McLaren Mercedes Fan bin erschrocken was die da auf die Strasse schicken. Da wäre jeder OPEL schneller wie deren Mercedes Modell dieses Jahr :(

Ich respektiere Schumis Leistung muss aber sagen das ich Ferrari nicht mag. Es wäre echt mal wieder Zeit für eine Änderung des Reglements :)

Warum haben die denn da Super Qualifiyng vom letzten Jahr wieder weggemacht? Weil der Schumi nicht immer gewann und somit die F1 nicht mehr zu vermarkten war?

FIA liebe FIA, sperrt den Rotenblitz endlich ;)

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Du machst Dich unbeliebt! ;):D

Manche können einfach nicht verlieren. :)

BTW: War nicht Mercedes als erstes mit dem neuen Wagen fertig?

Naja, dann ist es ja schon wieder ne alte Kiste.....

Dazu kommen ein Finne, der gerne sein Spielzeug kaputtmacht und ein Ire, der seinen Zenit vor langer Zeit überschritten hat. Ein englischer, eigensinniger Chassisbauer, ein schweizer Motor (und die Schweizer sind ja jetzt nicht gerade für ihre rasende Geschwindigkeit bekannt) und ein deutscher Namensgeber, der in Punkto Qualität und Langlebigkeit in den letzten Jahren selbst bei seinen hartnäckigsten Fans jeglichen Kredit verspielt hat.

Bei den Bayern ist es ein wenig besser: Der Kolumbianer hat zwar Null Verständnis für seinen Wagen, fährt aber wenigstens schnell, jedenfalls solange, bis der Wagen aufgibt, der kleine Schumi lebt von seinem grossen Namen, aber der Motor ist eine Granate. Fahrwerk hat noch Potential....

Renault ist die positive Überraschung, saubere Arbeit.

Toyota ist nichts unmöglich, aber auch wenig möglcih.

Jordan bekommt endlich die Quittung für die letzten Jahre Missmanagement, das mit dem Rauswurf von HHF begonnen hat.

BAR ist im Aufwind, weil sie Leute rausgeworfen haben.

Alles in Allem wird der Michael S. wieder Weltmeister, weil die Roten das insgesamt beste Paket haben. (Auto und eine Fahrerkombination, wo der eine eindeutig für den anderen fährt).

Alonsos Zeit wird kommen und Montoya macht ab nächstes Jahr halt die Mercedes kaputt.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist kann man noch nichts sagen. Wir hier schon erwähnt wurde ist Australien generell gut für die Reifen von Bridgestone. Warten wir mal ab was in den nächsten 2-3 Rennen passiert. Dominiert Schumi immer noch, können wir uns auf eine eintönige Saison freuen.....

Meiner Meinung nach hat Renault als einzigstes Team, soweit man das jetzt schon sagen kann, potential mit Ferrari mitzuhalten.

Warten wir es mal ab :)

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter F1-Hase hab ich das Rennen natürlich live gesehen und war froh, dass es endlich wieder losging. Natürlich muss ich zugeben, dass das Rennen nicht sonderlich spektakulär war, aber das wird schon noch einige spannende Rennen geben. Warten wir mal das nächste Rennen ab.

Insgesamt nimmt bei mir das "F1-Feeling" aber immer mehr ab. Ich vermisse die alten Zeiten. Kommentatoren wie John Watson von Eurosport und auch Jochen Mass haben einem das Gefühl vermittelt, ein Autorennen zu sehen und kein schön-familienfreundliches-am-sonntag-f1-kucken-beim-kuchenessen. Wenn RTL-Heiko Wasser wenigstens einmal auf seinen Satz "das Zünglein an der Waage" verzichten könnte...

Und die Fahrer... weit und breit keine Konkurrenz für Michael Schumacher zu sehen, aber alle arrogant und eingebildet wie sonst was - was es aber auch schon immer gab. Und wie es Opa Mosley und Oma Ecclestone zulassen können, dass die F1 mit diesen seltsamen Regelungen zur weltweiten Lachnummer wird, verstehe ich auch nicht.

Egal, der Wecker klingelt wieder am 21. März um 7:55 Uhr wenn es heisst, "die Ampeln sind auf grün"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Dazu kommen ein Finne, der gerne sein Spielzeug kaputtmacht und ein Ire, der seinen Zenit vor langer Zeit überschritten hat.

Falls Du David Coulthard meinst, der ist kein Ire sondern Schotte! ;)

btw:

Es heißt doch immer: Möge der bessere gewinnen!

Das ist nunmal Michael Schumacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Manche können einfach nicht verlieren. :)

BTW: War nicht Mercedes als erstes mit dem neuen Wagen fertig?

eigentlich schon, aber wenn man bedenkt dass die das Auto im letzten jahr gar nicht fertig bekommen haben ist das auch wieder nur das vorjahresmodell.

So bekomme auch ich eine neuerung hin.

Ich bin Schumi- Fan, aber ich mag es auch lieber wenn die Saison spannend ist, und da kann man auch mal auf einen "roten titel" verzichten. aber für die ewige bestenliste ist es so am besten. Ich sag nur "Wer ist schon Ayrton Senna";).

zu dem Spruch "Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi". Hat das nicht Schumi gesagt als es vor ein paar jahren um einen angeblich wechsel zu Mercedes ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Ich find´s ehrlich gesagt unsinnig zu sagen, dass die Formel 1 nicht mehr spannend wäre. Kann man anhand eines Rennens schon sagen wer heuer die Nase vorne hat.

Wer kann schon die Zukunft voraussehen....?

Die Rennen ansich sind schon langweilig, weil es einfach zu wenige Überholmöglichkeiten auf der Strecke gibt und die meisten Rennen in der Box entschieden werden

Aber heute das Quali hat mal wieder gezeigt, das es doch nicht zu solch einer langenweile kommen wird, wie alle nach Australien gedacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

Die Rennen ansich sind schon langweilig, weil es einfach zu wenige Überholmöglichkeiten auf der Strecke gibt und die meisten Rennen in der Box entschieden werden

Das hat aber dann an sich ja nichts mit Ferrari zu tun. Das ist wieder ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo ich glaube so langsam, es wir ein ziemlich rotes Jahr.... Schumacher wieder mit 10sec. Vorsprung auf Montoya und 20 auf Button. Die Reifen scheinen endlich das zu leisten, was Michelin schon immer gebracht hat.

Ein :uli auch an Honda, die echt gr. Vortschritte gemacht haben. In Mercedes sehe ich keine Konkurenz mehr für die roten. Wenn es so weiter geht wird es ein langweiliges Jahr :(

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... habe nur kurz gezweifelt wo schumi in runde 9 / 10 an die box kam ...

aber als Monti dann auch 2 runden später kam, war der käse gegessen ...

Barichello ist zwar von der leine gelassen, aber die ersten 2 rennen haben gezeigt, das er es doch nicht drauf hat WM zu werden

naja..zu McLaren ... Raikonnen hat bisschen Pech, aber ich denke auch , das er überschätzt wird ...

ist nur auf grund der Regeln letztes Jahr Vize-WM geworden ..mit 1 Sieg ... das finde ich nicht gut ... und wo McLaren steht, hat man nun heute gesehen

Renault .. gute aufholjagt von Alonso ... aber durchs Feld kommt jeder der Top4 schnell ... nur ab platz 8 da wird es eben sehr viel schwieriger

Stellt sich die frage: Was haben MCLa und Williams im Winter eigentlich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...