Zum Inhalt springen

Von Einsatzflaute bis Großbrand - Fi.de Feuerwache Teil 4


backdraft

Empfohlene Beiträge

Zu den Lehrgängen:

Truppmann, Funk, Kettensäge, Atemschutz I.

Atemschutz II mußte ich absagen kommt aber im Oktober dran. Im Juli dann noch der Maschinist. Nächstes Jahr dann Truppführer und wenn der Werführer mitspielt noch den Sani der Feuerwehr auf der LFS in Kassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen alle zusammen

so bei uns war heute nacht auch mal wieder was Los. Rettungsdienst durch Drehleiter beio der Rettung einer Person aus Gebäude unterstützen. Und eigentlich hätte auch ein reiner Drehleiteralamr genügt aber neider Disponent schmeißt die ganze abteilung raus!!

Hehe, der dachte halt ihr hattet genug Schlaf für diese Nacht :D Bei uns ist es schon wieder seit zwei, drei Wochen ruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär schon cool, da mal hinzugehen... aber leider weiß ich von keinem, der aus Oberfranken (Zaunpfahlwink :floet: ) dort hin fährt.....

Hab mal ausrechnen lassen (www.(reichs)bahn.de ( :beagolisc wer die URL wohl gekauft hat? tztztztztztz.)

da komm ich auf knappe 130 - 160 Euronen für Hin und Zurück! :beagolisc

Ne Fahrgemeinschaft bei Aufteilen des Spritgeld wär wohl das beste.....

Bei den Preisen soll man die Umwelt schonen und Bahn fahren?????

Wer so viel Geld hat Bahn zu fahren, der setzt sich lieber in seinen Oberklassewagen und fährt selbst (oder lässt sich fahren....) :pssst:

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig zerlegt!

Aber für die = 0 Knautschzone des Smart ist das doch schon mal ein erstaunliches Ergebnis, dass ihr Retten konntet und nicht Bergen musstet, oder?

Mein erstes und wahrscheinlich (*leider*) letztes Mal, dass ich eine Rettungsschere bedienen durfte, war beim Truppmann.... :(

Gruß

Grisu84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig zerlegt!

Aber für die = 0 Knautschzone des Smart ist das doch schon mal ein erstaunliches Ergebnis, dass ihr Retten konntet und nicht Bergen musstet, oder?

Mein erstes und wahrscheinlich (*leider*) letztes Mal, dass ich eine Rettungsschere bedienen durfte, war beim Truppmann.... :(

Gruß

Grisu84

Der Smart ist ja trotz seiner Größe, aufgrund der Konstruktion ein relativ sicheres Auto. Beim Frontalzusammenstoß schiebt sich der Motor z.B. unter den Fahrgastraum. Und da er kaum Gewicht hat, entläd sich beim Aufprall auch nicht so eine große Energie wie bei größeren Autos.

Gruß

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist ja trotz seiner Größe, aufgrund der Konstruktion ein relativ sicheres Auto. Beim Frontalzusammenstoß schiebt sich der Motor z.B. unter den Fahrgastraum. Und da er kaum Gewicht hat, entläd sich beim Aufprall auch nicht so eine große Energie wie bei größeren Autos.

Gruß

backdraft

soweit die theorie :D ´das kommt auch drauf an wo er frotal gegenstößt beim ferrari wird das wohl nicht ganz so klappen desweiteren hat der smart seinen motor unter dem kofferraum irgendwie so

Gruß Christian

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne Frage: Was würdet ihr als Argumente für einen MTW anführen?

Macht mal Vorschläge...

Gruß

Grisu

was mir spontan einfällt:

(

- mehr Platz für Geräte

- ... Mannschaft

- Flexibilität

- mehr Motivation (durch bessere Ausrüstung)

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten Sparend da Fahrten zur Ausbildung nicht mehr im privat PKW und so nicht mehr Abzurechnen sind. Kommt natürlich nur gut wenn es viele Fahrten außerhalb der Gemeinde gibt oder ein Kreisausbilder in der Gemeinde ist.

Wenn ihr noch keinen ELW habt kann man den auch als diesen missbrauchen. Wenn jemand von euch bei der Elbeflut 2002 war, wird sicher auch die Vorteile eines MTW kennen (Regelmäßiger Unabhängiger Mannschafts- und Materialtausch ohne dass man Fahrzeuge aus dem Einsatz lösen muss).

Wenn ihr Staffel Fahrzeuge habt, könnte man anbringen das es so möglich wäre trotzdem Gruppenstärke zustellen. Achtung! Das könnte die Gemeinde vll. auch als Argument sehen und bei der nächsten Beschaffung euch nur ein Staffelfahrzeug statt eines GruppenFz zu genehmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...