Zum Inhalt springen

Drama In Madrid


milkcat

Empfohlene Beiträge

Dieses Forum ***** mich an. Es werden unglaublich deplazierte Scherze gemacht, das eigentliche Thema darf nicht diskutiert werden und am Schluss kommt immer bimei und spielt die Kritik als "Stichelei" - quasi als Kinderkram - herunter. Auf Nimmerwiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bebebabibu

Dieses Forum ***** mich an. Es werden unglaublich deplazierte Scherze gemacht, das eigentliche Thema darf nicht diskutiert werden und am Schluss kommt immer bimei und spielt die Kritik als "Stichelei" - quasi als Kinderkram - herunter. Auf Nimmerwiedersehen.

Naja, also erstmal ist dies ein Fachforum, und wenn sich im DT irgendwas abspielt, hat das wenig mit dem gesamten Board zu tun.

Verdamm nicht alles hier, es ist ganz angenehm und hilfreich ;)

Aber ich muss dir Recht geben, ich finde den Link / Scherz von D_Z auch net gerade sehr pietaetvoll, aber damit ist die Sache fuer mich gegessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bebebabibu

... das eigentliche Thema darf nicht diskutiert werden und am Schluss kommt immer bimei und spielt die Kritik als "Stichelei" - quasi als Kinderkram - herunter. Auf Nimmerwiedersehen.

Beides falsch, aber wem der Schuh zu Deiner letzten Interpretation passt, der möge ihn sich gerne anziehen, bitte das nächste Mal ohne mir ans Bein zu pieseln, das ist etwas unangenehm.

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bebebabibu

Dieses Forum ***** mich an. Es werden unglaublich deplazierte Scherze gemacht, das eigentliche Thema darf nicht diskutiert werden und am Schluss kommt immer bimei und spielt die Kritik als "Stichelei" - quasi als Kinderkram - herunter. Auf Nimmerwiedersehen.

Zwei Beiträge vorher:

Original geschrieben von bebebabibu Der gesamte beitrag war ironisch verfasst... macht aber nichts. Schlecht, dass du dir keiner Schuld bewusst bist, aber meinen Kommentar zerpflückst.

Also was jetzt, Kritik oder Ironie?

Ist Ironie nicht auch ein wenig sticheln?

Hat bimei, die immer am Schluss kommt, dann nicht doch recht?

Aber wie schreibst du doch so schön: 'Egal', denn bist ja auf 'Nimmerwiedersehen' weg.

@Matze:

Pietätlos? Da magst du recht haben. Geschrieben ist der Beitrag um eine Zeit, an der man nichts über die Täter wusste. Und glaube mir, wäre es die ETA gewesen, hätte beedingsbums recht gehabt, es ist ja sooo weit weg und ein PAL (Problem Anderer Leute).

Evtl begreifen die Leute jetzt, dass tausende Tote jedes Jahr in Afghanistan, in Palästina, im Irak, in halb Afrika, in Irland, ach, eigentlich weltweit, eben kein PAL sind, sondern uns alle angehen.

Ich lasse mir mein Leben nicht von Terror diktieren. Nicht heute, nicht gestern, nicht morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm es ist doch immer wieder komisch das manche leute den erst der lage nicht verstehen noch ist es in einem anderen land NOCH

aber wie lange noch ??

und das prob ist das es in den extremislamischen ländern etwas besonderes ist ein selbstmordattentäter zu sein...

man wird damit zum volksheld

habe gestern nen spiegeltv bericht in rtl gesehn...

bei denen dort werden die kinder schon gleich auf sowas vorbereitet...

und glaubt mir die haben mehr kinder als bomben...

denen macht es nix aus wenn einer der kinder stirbt sondern es macht sie stolz...

ich würde sehr vorsichtig mit diesem thema umgehen...

greetz

AzA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzig erschreckende an der ganze sache ist folgendes:

manche leute (und hier gehören auch politiker etc dazu) glauben tatsächlich noch, es koennte ja prinzipiell die ETA gewesen sein,

dass es islamischen hintergrund hat, schliessen die sogar fast aus !

da frag ich mich : wer hat denen ins gehirn gesch****?

Hallo, guckt mal auf das Datum des Anschlages!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zirri

Denk doch mal nach - wer hat behauptet, es war die ETA? Die Regierung, die zu dem Zeitpunkt an der Macht war. Warum? Weil die ETA ohnehin eine Bedrohung in Spanien ist - aber eben keine neue Bedrohung, die auf Grund einer Entscheidung der Regierung entstanden ist. Kurz vor der Wahl haben sie also versucht, den Schaden einzudaemmen. Nach einer Wiederwahl haetten sie vermutlich doch noch gesagt, dass es die El Kaida oder eine andere Truppe war.

Im uebrigen:

- Ein Datum ist noch lange kein Beweis fuer die Schuld eines bestimmten (sonst schiebe ich an irgendeinem 11ten immer der El Kaida die Schuld in die Schuhe).

- Der Verkuender der Bekennung zu den Anschlaegen in Spanien war der gleiche, der auch behauptete, dass die El Kaida fuer den Stromausfall in den USA schuld sei. Dumm nur, dass sie es nicht war. Man kann auch Vorfaelle ausnutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist sowas schlimm. Aber Anschläge wird es immer geben und hat es auch immer gegeben.

Aber deswegen nicht mehr lachen zu dürfen, keine Witze mehr machen zu können ist doch genau das falsche. Der Sinn solcher dinge, ist es Leute einzuschüchtern und zu verängstigen.

Selbst wenn ich nun nicht mehr Zug fahre und nicht mehr Fliege, kann mir etwas passieren. Und wenn ich Zug fahre, kann mir auch etwas passieren.

Klar muss man sich gedanken machen, wer das war und wie man das evtl. verhindern kann. Aber ganz wegbekommen wird man sowas nie. Also lass ich mir von denen noch nicht meinen Humor etc. verderben.

chickie die sich immer noch Zugfahren, fliegen traut und über solche dinge wie oben grinsen kann.

PS: was das Datum des Anschlages zu bedeuten hat versteh ich nun wirklich nicht.

Nur weil eine 11 drin vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zirri

ok...

aber es war nicht irgendein 11ter

Dann verrat uns doch mal bitte, was an einem 11. März so ungewöhnlich oder besonders ist. Die Anschläge auf die USA wurden im September verübt, ich würde also eher einen Zusammenhang sehen, wenn Madrid auch am 11.9. "fällig" gewesen wäre. Man kann auch Geister sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht wegen dem 11. März...ok vielleicht indirekt, vielmehr war der Anschlag genau 911 Tage nach dem WTC Attentat.

Das mit den Selbstmordattentätern ist auch so eine Sache. Die glauben das sie mit solch einem Anschlag ihrem GLauben dienen. Die machen das um der Familie Ehre zu bringen. Jedoch steht irgendwo im Koran (hab ich nur mal bei einem Bericht gesehen, also nicht gleich hauen wenn es nicht stimmt) das Selbstmord eine Sünde ist oder so ähnlich.

Jedenfalls hat sich die jetztige Regierung, es waren ja Wahlen am Wochenende, für einen Rückzug aus dem Irak entschieden. Einerseits Vernünftig, andererseits haben die Terroristen ihr Ziel erreicht und beweisen damit, dass sie mit Anschlägen das erreichen was sie erreichen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Datumsspekulationen:

Laut der "Bild"überschrift vom Samstag war der Anschlag in Madrid 911 Tage nach dem 11. September, also die US-Schreibweise für den 11.9.

Das Problem im allgemeinen an solchen Zahlenspielen: Man kann es drehen und wenden wie man möchte um das gewünschte Ergebniss zu bekommen.

Und man könnte sich jetzt sehr ausschweifend über solche Zahlenspiele auslassen, aber ich glaube das wäre in diesem Thread offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Es war nicht wegen dem 11. März...ok vielleicht indirekt, vielmehr war der Anschlag genau 911 Tage nach dem WTC Attentat.

Okay, das seh ich ein, aber trotzdem kann es genauso gut eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie sein. Erinnert mich alles sehr an den Film "Fletchers Visionen"... ;)

Das mit den Selbstmordattentätern ist auch so eine Sache. Die glauben das sie mit solch einem Anschlag ihrem GLauben dienen. Die machen das um der Familie Ehre zu bringen. Jedoch steht irgendwo im Koran (hab ich nur mal bei einem Bericht gesehen, also nicht gleich hauen wenn es nicht stimmt) das Selbstmord eine Sünde ist oder so ähnlich.

Wenn ich mich recht erinnere verbietet der Koran auch das Töten, aber für sowas darf man ja jederzeit einen Heiligen Krieg ausrufen.

Hat gestern abend jemand Spiegel TV auf RTL gesehen? Mein lieber Mann, das hat mir echt zu denken gegeben. Es ist ja in islamischen Ländern nix ungewöhnliches, dass Jungs Osama heissen, weil ein Prophet Mohammeds so hiess (interessant), aber der Rest hat mich schon umgeworfen. Da bekommen junge Frauen absichtlich viele Kinder, um sie nachher in den Tod schicken zu können.

Wie kann ich als Mutter meinem Kind in die Augen sehen und ihm sagen "Ich will, dass Du stirbst und andere mit in den Tod nimmst"? Für mich ist das eine Perversion des Lebens und einfach nur unbegreiflich...vor allen Dingen, da ich selbst bald Mutter bin. Wie kann man nur so derart fanatisch verblendet sein, dass man sein eigen Fleisch und Blut, ohne mit der Wimper zu zucken, in den Tod schickt? Wirklich schockierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Moore hat es mal treffend beschrieben. Er formulierte mal in etwa so etwas, dass die Gefahr, im einem Auto oder gar im Haus toedlich zu verungluecken hoeher ist, als einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen.

Vorsicht ist gut - Panikmache ist uebertrieben. Letzteres passiert gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich vor dem 11. September irgendeiner von euch El Kaida gekannt? Ich hab mich nie so mit Terroristen beschäftigt, aber man hat eigentlich nie irgendwas von denen so richtig gehört.

Und plötzlich verüben sie ein dramatisches Attentat auf die USA. Jedesmal wenn irgendwo eine Bombe hochgeht, waren sie es. Diesmal angeblich eine spanische Zelle.

<ironie>

Mir würde ja schon langsam als andersorientierter Terrorist die Lust vergehen, weil es eh immer die El Kaida war.

</ironie>

Was hat uns der Krieg gegen den Terror gebracht? 2 zerstörte Länder und noch mehr Terror...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Was hat uns der Krieg gegen den Terror gebracht? 2 zerstörte Länder und noch mehr Terror...

Echt effektiv, ne? Das Problem ist, wenn sich das Video als authentisch erweist, dann sorgt Spanien dafür, dass die Ka**e weiterdampft und ich glaube nicht, dass sich die neue Regierung da rauswinden kann, wenn das Volk Vergeltung fordert. Mir macht aber eigentlich mehr Sorgen, dass es hier in Deutschland mal einen Anschlag geben könnte. Ich für meinen Teil fühle mich hier "auf'm Dorf" zwar sicher, aber die Regierung wird dann mit Aktionismus glänzen und da unten alles kurz und klein schlagen. Wann verstehen die Menschen eigentlich, dass aus Gewalt immer nur noch mehr Gewalt und Leid resultiert? So ne kleine Spezialeinheit, die Terroristen jagt und einsperrt reicht doch, aber nein, da müssen wir ganze Landstriche plattbomben und ohnehin schon armen Menschen auch noch die letzte Lebensgrundlage nehmen. *kopfschüttel* Vielleicht wandere ich doch nach Neuseeland aus...am AdW kann einem sowas so herrlich egal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht viel mehr Angst, dass alle Angst vor Terroranschlaegen in D bekommen. Das meinte ich mit Panikmache. Irgendwo knallt's und alle Welt haelt sich fuer wichtig genug, dass es bei ihnen auch passieren kann und hebt die Sicherheitsvorschriften maechtig an - und alle Leute, die auch diese Angst vor einem terroristischen Anschlag haben, unterstuetzen dann eher bestimmte Sicherheitsmassnahmen, die vielleicht sogar noch deren Privatsphaere extrem einschneiden. Im Umkehrschluss machen wir uns nur dadurch eher zu einem Ziel der Terroristen, als wir es vorher jemals waren.

Das ist dann naemlich das, was D_Z meinte: Sich das Leben von Terroristen diktieren zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Jedenfalls hat sich die jetztige Regierung, es waren ja Wahlen am Wochenende, für einen Rückzug aus dem Irak entschieden. Einerseits Vernünftig, andererseits haben die Terroristen ihr Ziel erreicht und beweisen damit, dass sie mit Anschlägen das erreichen was sie erreichen wollen.

Die jetzige Regierung war schon vor den Anschlägen gegen den "illegalen" Krieg ("Zapatero hatte den Krieg im Irak stets abgelehnt und als illegal bezeichnet." http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290588,00.html)

Das hat nix mit den Anschlägen zu tun... und was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Antwort auf "das Ziel" der Teroristen? Jetzt erst recht! mit allen Truppen rein! ???

Sorry ist vielleicht etwas polemisch, aber ich habe sowas mittlerweile schon öfter gelesen und gehört... irgendwann musste das einfach raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...