Zum Inhalt springen

zu Risiken und Nebenwirkungen ...


Poldi

Empfohlene Beiträge

Ja, klar und es gibt mit Sicherheit auch Dutzende Gutachten, die genau das Gegenteil aussagen...

Es sind schon genug Drogen (damit meine ich Alk und Nikotin) legal, da muss Cannabis nicht noch dazukommen.

Leute, auch ohne Drogen macht das Leben Spass. :)

Ich lasse mein Leben nicht davon bestimmen.

PS: Es hatte auch einen Grund, dass der andere Thread drüben dicht gemacht wurde, das hier wieder von Neuem zu starten, ist schon dreist, aber das ist meine persönliche Meinung (auch als Mod).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>Klar, sicherlich gibt es diese, und es bleibt jedem selbst überlassen, inwieweit er den Studien glaubt, oder nicht.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bis dato diverse Studien darüber gelesen habe, sowohl PRO als auch CONTRA Cannabis, und ich muss sagen, dass ich in den CONTRA-Studien häufig die Schlüssigkeit und Nachweisbarkeit der Argumente vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako:

<STRONG>

Exakt deswegen wurde der Thread zugemacht. Und da hier exakt das gleiche Thema aufgegriffen wurde, birgt es die Gefahr, das genau das Gleiche hier passiert und wir Mods müssen uns dann damit wieder rumärgern und rumplagen. Und wenn das hier auch ausartet, wird der genauso zugemacht.

Mehr sage ich ich dazu nicht.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldi

Ja klar, Hanf ist schon eine vielseitige und sehr nützliche Pflanze. Hatte damals einen Bericht darüber gelesen, wirklich klasse. Aber bitte ohne THC.

Hanfbier? Na ja, kann man ja mal probieren. :)

Aber geht es jetzt darum, den Anbau von Hanf als Nutzpflanze zu legalisieren ;) Denke auch, Bako, hat nichts gegen Grünzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich hab selbst zwar noch keine dieser "weichen" Drogen ausprobiert (auch keine harten) und auch kein Bedürfnis, es zu tun.

Allerdings sehe ich es auch als sinnvoll an, Cannabis zu legalisieren! Ehrlichgesagt überwiegen dabei nämlich klar die Vorteile!

Einmal der Anbau als Nutzpflanze und für medizinische Zwecke, aber auch für den Konsum. Das würde nämlich einen nicht kleinen Teil der ganzen Beschaffungskriminalität etc.

verschwinden lassen...

Außerdem hat Vater Staat da auch nur noch Vorteile: Weniger Kosten bei der Drogenfahndung und die können da schön Steuern draufpacken...

Letztendlich gibt es doch auch nur zwei Wege aus dieser Diskussion: Entweder man verbietet auch Alkohol und Zigaretten (wo dem Staat einiges an Einnahmen durch die Lappen geht...), oder man legalisiert auch Cannabis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bako:

1. Wenn wir jetzt keiner Studie/Untersuchung mehr glauben können/wollen, dann fehlt IMO die Grundlage für eine sachliche Diskussion in allen Bereichen!

2. Es gibt aber auch keinen vernünftigen Grund es illegal zu lassen, während andere Drogen (mit teilweise schlimmeren Auswirkungen) legal sind.

3. B.J. hat mir die Worte aus dem Mund genommen.

Nur noch eine Anmerkung dazu:

Ein naher Verwander leidet an chronischer Schlaflosigkeit ('ne Art "Burn-Out-Syndrom") und muss deswegen Tags 14(!) Tabletten schlucken. Sein Biorythmus wird künstlich aufrechterhalten, sprich: Abends Schlafmittel, tagsüber Aufputschmittel, zwischendurch Herz-Kreislauf-Medikamente, damit die Pumpe das auch verkraftet, was für die Nieren, damit die die Giftstoffe besser abbauen, etc. etc.

Wenn ICH sowas bekäme, dann würde ich mir des abends 'ne Tüte rauchen, weil davon kann ich sowas von schlafen, das glaubt keiner!

4. Es spricht überhaupt gar nichts dagegen einen Thread zuzumachen, wenn's dort in persönliche Beleidigungen umschlägt. Aber heisst das dann, das nicht die Leute, die vernünftig (sachlich) darüber diskutieren wollen einen anderen (später) wieder losmachen dürfen? Wenn dieser ausartet könnt Ihr ihn gerne wieder zumachen. Ich für meinen Teil verspreche Euch dann, keinen neuen wieder loszumachen.

@all:

Die Idee mit der "Cannabissteuer" finde ich gut, solange die nicht auf "medizinisches Cannabis" zu zahlen ist!

Wenn jmd. schon "Just for fun" kifft, dann kann er auch - genau wie bei Alk und Zigaretten - sein Scherflein dazu beitragen, dass das Staatssäckel etwas voller wird.

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Eine Genußmittelsteuer gibt es ja auf einige Dinge, warum nicht auch darauf.

Aber ich möchte an dieser Stelle noch mal anfügen, daß es eine Beschaffungskriminalität in dem Sinne bei Cannabis nicht gibt. Natürlich ist es illegal es zu kaufen, aber niemand wird wie z.B. bei Heroin oder so in finanzielle Nöte kommen.

Ein Gramm kostet so um die 10 Mark, mal mehr mal weniger, und ich komm damit ne ganze Weile hin. Mehr als ein Gramm rauche ich bestimmt nicht im Monat. Und wenn, dann komm ich mit dem nächsten dann auch wieder 2 Monate aus ...

Da wäre es natürlich dumm, wenn es dann nachher besteuert mehr kosten würde als bisher.

Alles in allem denke ich, daß es überfällig ist, das Zeug zu legalisieren, oder wenigstens zu ent-illegalisieren (wie in Holland).

Wenn sogar nicht nur die Jusos, sondern auch die Jungen Liberalen sich dafür einsetzen ... okay, die machen das nur, um den Jusos die Mitglieder streitig zu machen ( :D), aber sie haben immerhin eine Website zum Thema (klick mich!). Dem Motto kann ich mich nur anschließen, so sehr mir ihre Partei auch mal den Buckel runterrutschen kann ...

noch eine sehr interessante Website

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 19:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Poldi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre das doch so einfach:

legalisiert das Zeugs, gebt es in Coffeshops (nur in "handelsüblichen Mengen" ;)) + Steuer aus und rückt den Stoff in Apotheken nur gegen Rezept und ohne Steuer raus.

Die Welt wäre so einfach wenn da nicht einige alte Betonköppe und Lobbyisten an den Hebeln der Macht sitzen würden ;)

Kommt, wir machen eine Unterschriftenaktion und schicken die mit Pressekopie ans Bundeskanzleramt. Dann steht nachher bei heise und pcwelt.de: "IT-Nachwuchs will kiffen" oder so in der Überschrift :D oder "Deutsche Fachinformatiker fordern:Legalize it!!!"

Mit sovielen Mitgliedern hat die Community hier doch bestimmt ne gute Man(Woman-)power. Ok, einige sind natürlich dagegen, da muß man dann ein paar Prozent abziehen. Aber ich denke daß man mindestens 3/4 der Community bewegen könnte. Wenn man sich mit einigen anderen Boards zusammentut kann man auch sicherlich etwas mehr bewegen. So an die 10.000 Leute würden wahrscheinlich zusammenkommen.

Wieviel Unterschriften braucht man für eine Bundestagspetition ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut:

<STRONG>Kommt, wir machen eine Unterschriftenaktion und schicken die mit Pressekopie ans Bundeskanzleramt. Dann steht nachher bei heise und pcwelt.de: "IT-Nachwuchs will kiffen" oder so in der Überschrift :D oder "Deutsche Fachinformatiker fordern:Legalize it!!!"</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...