Zum Inhalt springen

Warum Linux so hinterherhinkt !


linux-vs-windows

Empfohlene Beiträge

Morgen meine lieben Bitschubser !

Tja warum hinkt Linux Windows wohl sehr bekannt hinterher ?

Es ist Open Source und kaum einer kann mit der Treiber Programmierung usw. Geld verdienen ! :(

Ausserdem wenn die Anfangen Kommerziell Software zu erstellen und zu vermarkten, kann ich auch direkt Windows benutzen, so denkt ein DAU oder ähnlicher Typ. :eek:

Eindeutig oder ?! :rolleyes:

Greetz Linux-vs-Windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal du beabsichtigst nicht hier nen flame-war zu starten..wäre keine gute idee

in welchen sachen hinkt linux windows bitte schön hinter her? fast jede hardware läuft auf linux.. linux kann fast alles was windows kann..und wenn nicht dann ist es eben mit ein wenig bastel arbeit verbunden

was hat das hinterherhinken von linux mit kommerziellen Zwekcne zu tun? Die Leute die hinter Linux stehen sind Leute die spaß am Programmieren haben, Leute die keine Kaspitalistischen Gedanken haben und ihre Sachen jedem zur Verfügun stellen.. was ist bitte schön daran schlecht, wozu muß man da Geld verdienen? Ausserdem sind die Leute hinter Linux manchmal schneller als die von Microsoft..man denke an den Support von 64bit Prozessoren..

Ich nutzt beides.. sowohl windowssysteme als auch Linuxsysteme.. es kommt eben auf das Einsatzgebiet an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ews kommt eben auf das Einsatzgebiet an! ....

genau - ich bin auch nur durch arbeit auf Linux gekommen, was mir ungemeinen spaß gebracht hat. und warum ? weil ich mein eigener herr war, ich konnte alles wie in dos zeit per hand machen. richtige nostalgie (so eine miese rechtschreibung ....)

außerdem habe ich mich gefreut dadurch das alles OS ist, sogar windows emulatoren gibt, die ebend benötigte Programme wie Photoshop, etc. auch unter linux möglich machen.

ich denke eher, das linux weit die nase vorn hat - wegen seiner kindheiltichen krankheit, spezifisches installation und einrichtung, viele angst davor haben. zudem wird linux immer mehr als server eingesetzt :D *auch hier auf arbeit ;) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich das perfekte Gegenbeispiel:

Ich weiss warum ich Linux benutze.

Gestern abend hab ich für die Berufsschule mal wieder WindowsXP installiert.

Jungfräulich gleich mal ins Internet um ein paar Patches zu ziehen...

Doch bevor ich überhaupt anfangen konnte downzuloaden hatte ich schon den Blaster auf dem Rechner. Daraufhin hab ich Windows runtergefahren und mich wieder auf das Gute besonnen und Linux gestartet...

Danke, aber so nicht!

Gruß,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pointerman

@ddchiller

Auf die Gefahr hin das ich mich irre: Gab es nicht seinerzeit schon Windows NT 3.5 für den Alpha? Der hatte doch auch 64Bit oder?

hm..alpha support war da ja..aber ob der 64 bit hatte..keine ahnung da muß ich passen.. ich bezog mich in meinen thread auf die jetztigen desktop 64 Prozessoren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pointerman

Wenn dieser Thread keine Aufforderung ist den banned-Status zu erreichen, dann weiß ich auch nicht.

Das hätte dann etwas Praktisches, die, die unbedingt Forumssuizid begehen möchten können gleich hier posten und müssen nicht an zig Stellen das Forum zumüllen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Oje King-Chaos das war aber vorher schon besiegelt, dass du dir sowas einfängst.

Dass ist immer so, wenn du jungfräulich ins Internet gehst. Das kann man nicht verhindern.

Tz tz tz so was macht man aber auch nicht, das weiß man doch.:D

Schon klar, aber wie soll man denn an die Updates sonst kommen?? :(

Naja, aber immerhin freut sich mein Linux über den zusätzlichen Plattenplatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von linux-vs-windows

Tja warum hinkt Linux Windows wohl sehr bekannt hinterher ?

Greetz Linux-vs-Windows

Selbst wenn man sich eine solche Frage, wie in diesem Falle, nur selbst stellt, sollte man sie doch soweit praezisieren, dass sich auch andere Gedanken dazu machen koennen.

Ich hab aber selbst auch Fragen auf Lager die aehnlich gut formuliert sind ;)

Tja warum fahren die Autos mit dem Stern auf der Autobahn immer links?

Tja warum macht die IHK immer so einen Muell wenn es um die Pruefungen geht?

(man beachte "DIE IHK" *g* ;) )

...also los, lasst uns drueber reden, oder soll ich nen neuen Thread fuer jede der Fragen aufmachen? :bimei

Ich finds in jedem Falle witzig, dass soviele Leute hier bei solch einer metaphorischen "meiner-ist-laenger" Diskussion mitmachen :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts, bzw. mir ist nichts bekannt das in allen Lebenslagen 100%ig funktioniert.

Mit nem Porsche kannste schnell fahren und das Teil sieht gut aus, aber zum Transportieren kannste den in die Tonne treten.

Mit nem Sprinter kannste viel transportieren, aber das Teil sieht besch**sen aus und schnell rasen kannste auch net.

So verhält es sich auch, wenn auch nur so ähnlich, mit Linux und Windows. Jedes O/S hat seine guten / schlechten Seiten, deshalb finde ich solche Threads in denen es um Linux vs. Windows geht, einfach nur lächerlich.

Zu guter letzt kommt noch der alt bekannte Spruch hinzu: Geschmäcker sind verschieden.

So far

Grtx!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Das hätte dann etwas Praktisches, die, die unbedingt Forumssuizid begehen möchten können gleich hier posten und müssen nicht an zig Stellen das Forum zumüllen. ;-)

Jup, ich glaub wir erklären das hier zur Virtuelle-Backpfeifen-Abhol-Zone, Zugang nur für Merkbefreite. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von ddchiller

hm..alpha support war da ja..aber ob der 64 bit hatte..keine ahnung da muß ich passen.. ich bezog mich in meinen thread auf die jetztigen desktop 64 Prozessoren =)

Es gibt NT4 für Alpha CPUs (reine 64 Bit Architektur, es existieren keine 32 Bit Alpha Prozessoren). Problem sind die Treiber, da NT nur kurz und auch nur halbherzig supportet wurde.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original erstellt von King-Chaos:

Doch bevor ich überhaupt anfangen konnte downzuloaden hatte ich schon den Blaster auf dem Rechner. Daraufhin hab ich Windows runtergefahren und mich wieder auf das Gute besonnen und Linux gestartet...

Sieh es doch mal so. Proggst du einen Virus für ein System das etliche Millionen User weniger benützen :rolleyes:

Wären die Seiten mal verdreht und Linux wär Gates, welches System hätte die meisten Angriffe ;)

Ich heiße Linux jetzt nicht schlecht, aber sieht es mal von der neutralen Seite her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Klar, hatte ich eine Antivirensoftware drauf... nur leider wie oben geschrieben ohne Updates... Böse Falle ;)

Original geschrieben von Manitu71

Sieh es doch mal so. Proggst du einen Virus für ein System das etliche Millionen User weniger benützen :rolleyes:

Wären die Seiten mal verdreht und Linux wär Gates, welches System hätte die meisten Angriffe ;)

Ich heiße Linux jetzt nicht schlecht, aber sieht es mal von der neutralen Seite her :)

Das bezweifle ich auch gar nicht...

Aber

1. hast du mit der Rechtevergabe bei Linux damit schon grössere Probleme und

2. eine Frage die die Welt verändern wird: Warum programmiert überhaupt jemand einen Virus? Ach könnten wir glücklich sein... :)

Übrigens sitze ich hier vor einem Windows-Rechner und bin auch recht zufrieden damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...