Zum Inhalt springen

Die Rache des kleinen Mannes !!!


BiochipC

Empfohlene Beiträge

Ölmultis.....und tschüsss !!!!!!!!!!

Und genau das werden wir dagegen tun.

Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis

und machen sie fertig. Einen nach dem anderen.

Wie??

Wir fangen bei A wie ARAL an.

Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an

das Disaster mit der Brent Spar erinnern)

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle

ARAL- Tankstellen.

3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr

schwer treffen.

Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.

Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.

Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg

endlich mal abtragen.

An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern

können.

Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe

schlagen - ZUSAMMENHALT!!

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr

getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.

Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist.

Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!

Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas,

druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien,

Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft!

Die Lawine ist losgetreten.

Ich find das Ganze ist`ne gute Idee, die Frage ist nur ob dieses auch Auswirkungen hat.

Aber wie heißt es so schön, wer nicht waagt der nicht gewinnt !!!

CU

BioChip C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenenene

Aral geht net ... mein Auto hat sich schon so an den schönen teuren Aralsprit gewöhnt und außerdem seh ich ja dann nicht mehr die hübsche blonde kleine schnucklige Tankstellenzapfsäulenbedienerin.

Du verzichtest auch nicht auf Cola und wechselst zu einer Cola light oder ???

i.d.S.

eguy

Wir stehen jetzt einfach einen LKW mit Sprit und verjubeln Ihn an die Armen dieses Landes !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ihr seid ja alle so intelligent...

"Ey Kollegen, laß uns ma Aral boykottieren...." Die werden sich ein Ast lachen, wenn paar Wochen lang 3 Leute nicht bei Aral tanken... Außerdem arbeiten die alle zusammen und sprechen sich ab. So könnte Aral gar keine eigene Preisreduzierung starten...

Aber egal... ich bin trotzdem stolz auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei der teuren Aral tankt dem gehen die Spritpreiserhöhungen eh am Arsch vorbei weil er genug Kohle hat.

Deswegen mein Aufruf:

Tankt garnicht mehr!!!

Boykottiert alle Tankstellen!! biggrin.gif

Fahrt Fahrrad, Bus, Bahn oder geht zu Fuß!!! biggrin.gif

------------------

Klicken sie bitte hier

[Dieser Beitrag wurde von Spike am 22. September 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist das, fahren wir eben gar nicht mehr mit dem Auto, brauche ich zwar ne Stunde länger zur Arbeit aber ist ja auch egal...sind nur 2 Stunden am Tag....10 in der Woche und nur 40 im Monat !

Sch...drauf ! Hääääää ?????

Solange die Deutschen Verkehrsbetriebe nicht in der Lage sind für gescheiten Fluss zu sorgen, werde ich mit dem Auto fahren

und zu meinen Kunden fliegen, weil München-Berlin und Berlin-München nun mal an einem Tag nur mit dem Flieger geht !

Und Zeit ist bekanntlich Geld......

p.s. und ganz nebenbei kann ich an den Tankstellen auch nachts noch einkaufen, was bei meinen Schichten verdammt klasse ist...der Einzelhandel ist dazu, dank unserer Gesetze nicht in der Lage...

------------------

** Kaiser Polli **

*Vater des Kaffees*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso boykottieren ??

Es gibt doch Heizoel.......

Außerdem sin in den vergangenen 40 Jahre die Löhne um 350 % (Prozent) gestiegen.

Der Benzinpreis dagegen NUR um 143 %.

Und Heizoel um 87%. Aber es ist trotzdem eine sauerei. Und bei ARAL tanke ich sowieso nicht. Die Bedinung ist bei mir nicht weiblich, sondern männlich, und sieht aus wie Harry aus Big Brother. Ob der Harry von der tanke auch schwul ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

so ist das, fahren wir eben gar nicht mehr mit dem Auto, brauche ich zwar ne Stunde länger zur Arbeit aber ist ja auch egal...sind nur 2 Stunden am Tag....10 in der Woche und nur 40 im Monat !

Sch...drauf ! Hääääää ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Devil ich bin da fast deiner meinung...hörtest du nicht die ironie in meiner stimme ;-)

mir ist völlig klar das der sprit teurer wird und das ist auch ok so.

ne im ernst die strecke von münchen nach ismanig ist ziemlich bescheiden, aber egal.

und zu miener tankstelle gehe ich nachts immer zu fuss, weil es sind nur 100m und das schaff ich auch noch *grin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nur aus diesen Forum geworden?

Wenn ihr alle mit den Benzinpreisen einverstanden seid, können wir gleich auf 5DM/Liter gehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Eine Stunde länger? Dann hast du irgendwie den falschen Wohnort. Ich fahre eine halbe Stunde mit den Bus, Kollegen von Außerhalb fahren mit Bus und Bahn maximal eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann lass uns disskutieren.

Gib mir mal bitte einen Tip, was schultechnisch bei diesen Thema rauskommt, ich hatte es nicht gehabt.

Ich find die Erhöhung auf jeden Fall zum K*****. Ich glaube nicht, das sich jeder Brav damit abfindet und sich schon auf die nächste Erhöhung freut *g

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider muss ich auch sagen, dass wohl alle bereit sind, diese Preise zu zahlen...

Schliesslich ist es für niemanden wirklich überlebensnotwendig, sich Benzin leisten zu können. Es steht IMHO jedem frei, zu tanken oder es zu lassen. Es gibt glaube ich genug Menschen auf dieser Erde die neidisch auf diese Probleme sind... wink.gif

Solange die Tankstellen den Sprit nach wie vor losschlagen können, ist das Benzin noch nicht zu teuer, oder?

In diesem Sinne,

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gandalf:

Bist du schon so alt, dass es für dich tatsächlich von Bedeutung ist, wie sich die Preise in den letzten 40 Jahren entwickelt haben? Ich habe nur mitgekriegt, wie sich die Benzinpreise in den letzten paar Jahren entwickelt haben und dort war die Preisentwicklung deutlich höher als die Lohnsteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich bestreike ich schon seit 14 Jahren die großen Tankstellen. Ich tanke bei den kleinen.

Die Spitzenpolitiker der Union halten uns für meschugge. Halten wir einmal fest, von den 130 Pfennig Spritsteuer hat Stoiber 116 Pfennig, das sind 89,23 Prozent, persönlich als Spitzenpolitiker der Union in der letzten Regierung mit zu verantworten. Die rot-grüne Schröder-Regierung hat bis jetzt nur 14 Pfennig zu verantworten. Ganz zu schweigen von der Realität, dass die Milliarden Waigels Kassen sanierten. Jetzt weiss die Öffentlichkeit, dass der grösste Teil der Milliarden zur Senkung der Rentenbeiträge beiträgt.

Aber Stoiber benimmt sich so, als ob nur die jetzige Regierung schuld sei an den hohen Benzinpreisen, und schürt den Ärger der Bevölkerung, besonders der Spediteure, um das Image der Union aufzupolieren. Damit haben wir jetzt zwei hervorragende brutale Aufklärer: Der eine, Herr Koch, klärt in Hessen brutalstmöglich in Sachen schwarzer Kassen und Geldwäsche auf! Der zweite, Herr Stoiber, klärt brutal über die steigenden Benzinpreise auf.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also ein ziemliches Prob, gegen das wir wohl nichts weiter machen können, als auf die Karre zu verzichten. Soweit es zumindest geht.

Der nächste Aspekt wäre, das die Industrie die 3 Liter Autos schon viel früher und Preisgünstiger rausbringen könnte, aber wo bleibt da der Profit. Also wird diese Entwicklung gehemmt, was eigentlich sehr schade ist.

Ich fahr ja mitn Radl auf Arbeit aber ab und zu nach Hause (450km). Das bläßt man sein Geld ganz schön raus. Würde man allerdings mit den Zug fahren, bräuchte ich für die Strecke die doppelte Zeit oder mehr. Ne, das ist der Ärger, die Wissen genau, das viele aufs Auto angewiesen sind. Schöner Mist...

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Die Frage nach der Ökosteuer stellt sich doch momentan eigentlich gar nicht.

Wer momentan die Benzinpreise anhebt, bis Blut kommt sind, das muß man so stehen lassen, die Ölfritzen aus Arabien und Übersee.

Das war bis jetzt jedes Mal so: Irgendwann kommen ein paar Schlauköpfe in den Chefetagen auf die Idee "Schauen wir mal, wieviel der Verbraucher bereit ist, für unsere Produkte zu zahlen.". Dann wird die Preisschraube angedreht, die Leute geschröpft und Geld gescheffelt wie Heu.

Nehmen wir nur einmal an, daß die Regierung von heute auf morgen sagen würde: "Wir setzen die Ökosteuer aus und entlasten so die Verbraucher." Die Benzinpreise würden sinken, klar - für etwa einen Tag. Dann nämlich hätten die Ölmultis kapiert, daß in good old Germany noch mehr Kies abzusahnen ist und würden die Preise um die 12 Pfennig anheben, die jetzt von der Bundesregierung kassiert werden.

Die Frage die sich stellt, ist also die: Soll das Geld in die Taschen der Bundesregierung fließen oder zu den Pfeifen von Shell, BP, Agip und wie sie alle heißen?

Die Chance, daß WIR als Autofahrer was davon haben, ist äußerst gering, da das Geld aus der Ökosteuer ja zum Stopfen der Löcher in der Rentenkasse verwendet wird und nicht etwa dazu, billigere und regenerative Energiequellen anzuzapfen oder sonstige ökologische Lücken zu füllen.

Es wird wahrscheinlich so kommen wie immer... demnächst kommen noch mehr "Ich-fahr-100-km-mit-weniger-Sprit-als-alle-anderen"-Wunderkutschen auf den Markt, und die Ölmultis schnallen zu spät, daß sie sich auf lange Sicht selbst das Wasser abgegraben haben, weil die Leute DANN Autos fahren, die ganz einfach weniger verbrauchen.

Gruß

Galrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...