Zum Inhalt springen

Belestigung -- Was würdet ihr mir raten ?


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Sandrin

In der Zwischenzeit sollte deine Bekannte einfach den Telefonhörer weglegen (ohne aufzulegen), das verursacht dem Stalker hohe Telefonkosten und er wird mit Mißachtung gestraft.

Das ist auch eine Sehr gute IDEE ... werden wir dann so machen. Der schon über 40 ... Ich kann mir vorstellen, dass der Typ verheiratet ist oder Ähnliches. Ich werde versuchen, persönnlichedaten über den Herauszufinden, vielleicht auch seine Home nummer. Wenn ich dann seine Frau oder jemand am Aparat bekomme, dann werde ich Ihr/Ihm mal erzählen, was er für ein ****** macht.

Wie schon erwähnt, wir werden, Anzeige erstatten, damit der Typ weiß, dass wir das ernst meinen ! Sie ist Rechtschutz Versichert. Der Anwalt wird sinn dann um alles Kümmern.

Wie kann man nur so krank sein. Der ist über 40 und macht sich an einer 16 Jähringen ran. Ich verstehe das wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der ruft doch bei euch auf dem Festnetz an, oder?

du kannst dir für ein paar € eine Fangschaltung schalten lassen.

ich wieß nicht mehr genau was die kostet, die lohnt sich aber wirklich nur wenn du den anruf täglich erhältst.

du kannst dann irgendwie über #9* (wenn der anrufer aufgelegt hat) den anruf zurückverfolgen lassen.

der zurückverfolgte und du erhalten dann ein schreiben das dieser anruf zurückverfolgt wurde und du evtl. rechtliche schritte gegen Ihn einleiten würst.

dieser infobrief ist aus datenschutzrechtlichten hintergründen notwendig und muss an beide parteien gesendet werden.

Ah hier:

Es gibt die Möglichkeit, eine Fangschaltung zu beantragen.

Für Telekom-Kunden nennt sich das "Identifizieren" (ISDN:

"MCID", Leistungs-Nr. 04091; Analog: Leistungs-Nr. 18408)

und kann kosten-intensiv werden:

- erster Tag: 10,32 Euro

- zweiter bis vierter Tag: je 5,16 Euro

- fünfter bis neunter Tag: je 2,58 Euro

- ab dem zehnten Tag: je 0,52 Euro

Um einen Teilnehmer zu fangen, müssen Sie entweder kurz nach

Ende der Verbindung eine Tastenkombination drücken oder Sie

können bestimmen, dass Ihr Telekommunikationsanbieter die

Nummern aller ankommenden Anrufer feststellt. Darauf hin

wird man Ihnen mitteilen, wem der Anschluß gehört - ebenso

wird der Anrufer informiert, daß er gefangen wurde (außer

es gibt wichtige Gründe dies nicht zu tun).

Allerdings bietet eine solche Fangschaltung für denjenigen, der

sie einrichtet, ein hohes Mißbrauchspotential - schließlich kann

man auf diese Weise die Rufnummernunterdrückung des An-

rufers umgehen. Daher müssen Sie Ihrem Anbieter ein berech-

tigtes Interesse nachweisen (also etwa massive Belästigungen).

Die Rechtsgrundlage bietet § 89 Abs. 2 Nr. 3b TKG.

http://www.medialife-guard.de/reload_frameset/relfra_hd_schutzaktion8.html

So findest du wenigstens raus wer das ist, ich denke ein klärendes Gespräch mit diesem wird alles aufklären, ansonsten droh mit Anzeige wegen Belästigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein mist, der Anwalt ist im Urlaub. Na gut, dann werde wir heute direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aufjedenfall werden wir da ein Anwalt noch dazu ziehen... Der Typ muss sehen, dass es uns ernst ist und das wir hier kein Spaß mehr machen .

Ich werde aufjedenfall die Polizei so lange Nevern bis Sie mir, die daten von diesen Typen geben ... Den Werde ich dann kontaktiren und ihm sagen, dass eine Anzeige gegen Ihn läuft. Oder was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Ich werde aufjedenfall die Polizei so lange Nevern bis Sie mir, die daten von diesen Typen geben ... Den Werde ich dann kontaktiren und ihm sagen, dass eine Anzeige gegen Ihn läuft. Oder was meint ihr ?

So nervig und ärgerlich das ganze ist, versucht ruhig zu bleiben und keine unüberlegten Sachen zu tun. Polizisten sind auch nur Menschen und reagieren entsprechend, wenn man sie reizt. Das Problem ist, das dneen auch oft die Hände gebunden sind (kenne das von einer Bekannten, die auch von einem Stalker belästigt wurde/wird). Obwohl sie Namen usw. alles hatte konnten ihr die Gerichte nicht großartig weiterhelfen. Menschlich kann jeder das Problem nachvollziehen, auch die Polizisten. Und wenn sie euch helfen können tun sie das auch, nur dürfen sie sich daurch nicht selber strafbar machen (Herausgabe von daten usw.)

Gerade letzteres ihm sagen, dass eine Anzeige läuft würde ich lassen. das bekommt der früh genug mit. Je mehr er euch aus der Fassung bringt, um so mehr reizt es ihn weiterzumachen.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die haben mir gestern gesagt, dass ich mich beim Provider Melden soll der Provider sagt, dass es die Polizei machen soll ... Das ist doch echt ergärlich ... Wie komme ich jetzt an dem seine daten ran :( Wir würde schon ein Nachnahme reichen, Sie hat schon eine Vermutung und das wär echt der hammer, den dieser Mann, wenn er es wirklich ist, ist verheiratet und hat 3 Kinder :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde auf alle Fälle auch Anzeige erstatten. Den rest bekommt er dann schon mit, würde mir nicht die Mühe machen ihn zu warnen.

Ihr habt seine Handynummer? Schade das die SMS Bomber von früher nicht mehr funktionieren.... :floet:

Oder schon mal im Sperrmüll ne "Er sucht Ihn" Anzeige aufgegeben? Soll auch ganz spassig sein. ;)

Verdammt, sowas macht man doch nicht....

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Aber die haben mir gestern gesagt, dass ich mich beim Provider Melden soll der Provider sagt, dass es die Polizei machen soll ... Das ist doch echt ergärlich ... Wie komme ich jetzt an dem seine daten ran :( Wir würde schon ein Nachnahme reichen, Sie hat schon eine Vermutung und das wär echt der hammer, den dieser Mann, wenn er es wirklich ist, ist verheiratet und hat 3 Kinder :mod:

Der Polizist hat das vielleicht anders gemeint / nicht besser gewusst. Zumindest kann der Provider weder dir noch ihm ohne richterliche Anordnung die Daten herausgeben! So ist das deutsche Rechtssystem nunmal auch wenn es für euch in diesem Moment alles andere als schön ist. Der erste Schritt ist die Anzeige .. legt das Handy als Beweismittel vor und lasst es ggf. bei der Polizei. Die Idee mit der Fangschaltung, insofern das legal ist find eich nicht schlecht. Zudem evtl. die Telefonate aufnehmen.

Ist es denn im Moment noch häufig oder ist er im Moment eher ruhig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Aber die haben mir gestern gesagt, dass ich mich beim Provider Melden soll der Provider sagt, dass es die Polizei machen soll ... Das ist doch echt ergärlich ... Wie komme ich jetzt an dem seine daten ran :( Wir würde schon ein Nachnahme reichen, Sie hat schon eine Vermutung und das wär echt der hammer, den dieser Mann, wenn er es wirklich ist, ist verheiratet und hat 3 Kinder :mod:

lies doch nochmal Spikes Antwort zum Thema fangschaltung angeblich bekommt man da auch raus wer das ist und er bekommt immerhin einen Brief, dass er "gefangen" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Mittag, waren 2 Anrufe ohne Nummer. Am abend kam kein Anruf mehr @home und auch nicht auf dem Handy. Es kann sein, dass er sich erschrocken hat. Aber ich werde nachher zur Polizei und Anzeige erstatten. Dann ist er schon bekannt fall jemals was sein sollte (toi-toi-toi).

Ich würde nur zu gerne bei Ihm @home anrufen und Mal mit einem Seiner Verwanten reden ...

@LtNick2

Die IDEE ist echt witzig ... Aber ich werde das lieber lassen, sonst handle ich mir auch nur ärger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

@LtNick2

Die IDEE ist echt witzig ... Aber ich werde das lieber lassen, sonst handle ich mir auch nur ärger ein.

Ich weis. Sollte man echt nicht machen. Wenn der so blöd ist muss man selber nicht auch so blöd sein. Trotzdem reizt mich sowas in solchen Situtationen immer ganz arg.

Immer clean bleiben,

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Ich würde nur zu gerne bei Ihm @home anrufen und Mal mit einem Seiner Verwanten reden ...

Das hab ich mir vorhin auch gedacht, allerdings kam mir der Forumsserver beim posten dazwischen ;)

Du sagtest ja ihr habt einen Verdacht. Ruf doch einfach mal dort an (Frau oder Kinder) und versucht von denen unter einem Vorwand (weiss ja nciht wie gut sie die kennt) die Handynummer des Mannes/Vaters rauszubekommen. Da ihr die Nummer habt seht ihr dann ob er es ist.

Allerdings: Es gibt ja die Möglichkeit, das er ein 2tes (PrePaid-)Handy hat (ohne Wissen seiner Familie), das er nur für sowas einsetzt. ;)

Also nicht das ich ihn verdächtigen will (besser will das ihr ihn verdächtigt) nur auch wenn das mit der Nummer nicht klappt (s.o.) heisst das nicht das die Unschuld erwiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI @all,

also ich war vorhin beim Anwalt und der meinte, wenn wir nicht wissen wer das ist, wir das nicht von der Rechtschutzversicherung übernommen :(

Dann waren wir bei der Polizeit der meinte, der kann da auch nicht viel machen.

Die meinten wieder dass es nicht sein, dass der Provider kein solchen Formular haben ... und es geht wieder hin und wieder her ... Das kann doch nicht sein.

Die traut sich echt nicht mehr raus aus dem aus. Sie muss jetzt ständig Hingefahren und Abgeholt werden.

Ich werde sie noch mal mit Ihnen über die Fangschaltung reden. Das hat heute wieder jemand angerufen und wieder aufgelegt. Der Typ hat jetzt sein Handy die ganze Zeit aus ... Jetzt ruf ich noch mal beim Provider an und schau mal was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... ihr wisst zumindest von welchem handy das kommt .. ist das nicht so gut wie wissen von wem es ist?

Der Polizist sollte vielleicht statt "es kann nicht sein" sich mal ans Herz fassen und selber mal nachfragen. Einfach mal ganz freundlich sagen, dass man nicht weiterkommt. Zur Not von der Polizeistation aus (via handy oder so) bei E-Plus anrufen und ggf. das Telefon an den Polizisten übergeben, dass er sich selbst überzeugen kann :)

Evtl. ibt es Stalking-Selbsthilfegruppen oder so etwas ... ich bin mir sicher, dass es auch andere "Opfer" gibt, die sich schon zusammengeschlossen haben. Vielleicht kann man euch da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt noch mal bei der Polizei und die haben nach langen Geräde u.s.w. die Privat nummer des Typem, der weiß von nicht ... (sagt er). Er habe anscheinend 10 Handys und da könnte jeder ran. Ich glaube ihm nicht, aber, seit dem Kommen keine Anrufe mehr... ICh kann mir nicht vorstellen, dass es einer seiner Kinder ist, den der Blumenstraus den sie von Ihm bekommen hat war nicht gerade billig, ob sich das jemand unter 18 einfach so leisten kann ?! Naja ... schauen wir mal, wie sich das weiter ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so thema jetzt erst gelesen habe:

mal so ein paar comments zum thema von mir, da ich so nen mist auch schon mitgemacht habe:

1) Anzeigen bringt nichts - bzw. die Anzeige bzw. Untersuchung wird in diesem Fall eingestellt, da nichts "handfestes" / schlimmeres passiert ist. Anrufe usw sind in diesem Falle leider eine Bagatelle. Ausser die Anzeige kommt zu ner Staatsanwaltschaft bzw ner Staatsanwältin / -anwalt der so etwas ernst nimmt und das tun sie in den seltensten Faellen.

2) die Dame von E-plus hat sich im Prinzip schon strafbar gemacht weil sie keine Daten nenne dürfte -> Datenschutzgesetz

3) Der Polizist hat dummfugt mitgeteilt, denn nur via soeiner Instanz oder nem Anwalt usw. bekommt man auf entsprechenden Antrag diese Daten.

4) Des Mädl haette sich echt mal auf ein Treffen (natuerlich schoen gecovert von einige Leuten) einlassen sollen, oder haette ihn nach seiner email addi fragen sollen usw usw...

Also im Prinzip ist da eigeninitiative angesagt, handynummer wechseln, festnetz nummer wechseln, wenn sie noch bei eltern wohnt: eltern einschalten usw usw ...

bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfuegung ...

greets

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sissle

Danke für das Angebot.

Also wir waren wieder bei der Polizei. Wir haben diesmal jemand gefunden, der uns etwas weiter geholfen hat.

Er hat bei diesen Mann (Daten hat er leider nicht raugerückt) angerufen und hat ihm mal ein bisschen ausgefragt, leider nicht so lange, da er anscheinend in eile war (Richtung Ausland). Er meinte er wüste von nichts, er hat anscheinend 10 Handys. Na ja wie dem auch sei, es kommen abends keine Anrufe mehr.

Die angst ist aber trotzdem noch da ...

Der Polizist hat gesagt, dass wir nicht mehr unternehmen sollten.

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...