Zum Inhalt springen

Nr. 112 - Vom Fluchen beim Buchen und Suchen


grueni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von |roTekuGeL|

schön, wirklich schön erst geht mein FTP user nicht mehr, und jetzt kann ich nix mehr in meinen alten Transportauftrag schreiben... supi ich glaube mein AP wird nur aus ner vagen Doku bestehen :(

Das macht doch nichts... Das Projekt muss ja nicht laufen... es kann auch durch irgendwelche Fehler schiefgegangen sein... Das gibt doch keinen Punktabzug oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Das macht doch nichts... Das Projekt muss ja nicht laufen... es kann auch durch irgendwelche Fehler schiefgegangen sein... Das gibt doch keinen Punktabzug oder so...

mh weiß ich, nur kann ich mir die Doku weder aus den Fingern sauegn, noch ausm Kreuz leihern... aber mal sehn, mit der Einleitung und s schnickschnack kann ich ja schonmal anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

...

Hattet ihr alle schöne Feiertage? Hm, also es hätten noch 2,3 oder 13 Feiertage mehr sein können :D

Abgesehen vom Verwandtschafts-Horror-Osteressen am Sonntag wars ganz in Ordnung, und du hast recht: Es hätten ruhig noch ein paar Feiertage mehr sein können, aber als BaWü-ler bin ich feiertagstechnisch eh etwas verwöhnt. ;)

Und wie ich schon gepostet habe, hab ich ja auch noch was gewonnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Abgesehen vom Verwandtschafts-Horror-Osteressen am Sonntag wars ganz in Ordnung, und du hast recht: Es hätten ruhig noch ein paar Feiertage mehr sein können, aber als BaWü-ler bin ich feiertagstechnisch eh etwas verwöhnt. ;)

Und wie ich schon gepostet habe, hab ich ja auch noch was gewonnen. :)

Joar, das ging bei uns noch... Waren zum Glück nur die Geschwister mit deren Anhängseln ;-) Also keine großen Familienfeier mit Tanten und Onkeln...

Hm, bin zu Faul zum Nachlesen :D Sagst Du was es war? ;)

[edit]

Ein Rad...

[/edit]

@Kugel:

Ach, Du hast noch gar nicht angefangen?

Naja, der Anfang ist immer schwer, glaub ich zumindest. Ich habe auch ein 2. mal angefangen. Die zweite Doku war wesentlich besser als die erste, aber so gut war sie dann doch nicht... Naja, das ist jetzt auch Vergangenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Joar, das ging bei uns noch... Waren zum Glück nur die Geschwister mit deren Anhängseln ;-) Also keine großen Familienfeier mit Tanten und Onkeln...

Hm, bin zu Faul zum Nachlesen :D Sagst Du was es war? ;)

[edit]

Ein Rad...

[/edit]

...

Genau ein Damenrad...;)

Wir waren auch nur zu siebt (mit mir), aber meine Tante, meine Cousine, meine Mutter und meine Großmutter auf einem Haufen ist für mich einfach zu viel. :rolleyes:

Dafür wars am Samstag ne tolle Party. Nachdem ich ein "bißchen" Rotwein intus hatte hab ich noch mein U2 Repertoir zum Besten gegeben. Anscheinend war ich zwar ziemlich laut aber halbwegs passabel. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Genau ein Damenrad...;)

Wir waren auch nur zu siebt (mit mir), aber meine Tante, meine Cousine, meine Mutter und meine Großmutter auf einem Haufen ist für mich einfach zu viel. :rolleyes:

Dafür wars am Samstag ne tolle Party. Nachdem ich ein "bißchen" Rotwein intus hatte hab ich noch mein U2 Repertoir zum Besten gegeben. Anscheinend war ich zwar ziemlich laut aber halbwegs passabel. :floet:

Hm, das kenn ich... also mit dem Rotwein... Das habe ich auch gemacht... allerdings allein... deprisaufen....

Naja, hoffe das ist nun vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal eben schnell reinhusch*

Alle mal :e@sy .... *mixki viel Glück wünsch*

bin von dem Family-Stress einigermaßen verschont geblieben :D

Wobei ich meine Großeltern eigentlich mal wieder besuchen könnte.:rolleyes:

Keine Tanten und Onkel gesehen.... und gehört auch nicht. Aber ansonsten haben sich ganz viele liebe Menschen bei mir gemeldet... auch die von denen ich schon länger nichts mehr gehört hab *freu* Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die mich auch nach 5 Jahren Nicht-Sehen in Erinnerung behalten haben! :D

Mach dann mal Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

*mal eben schnell reinhusch*

Alle mal :e@sy .... *mixki viel Glück wünsch*

Dankeschön :)

So bin wieder da. Mein Kopp hämmert immernoch ein bißchen :D Eigentlich müßte diese Röhre genau das richtige für euch raver sein. Also musiktechnisch :D :D

*duck*

Tja, also der Arzt da hat gemeint es sei nichts akutes zu erkennen. Ich hätte wohl vor 2 1/2 Jahren (da wo meine Schmerzen angefangen haben) einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel gehabt, aber sowas soll sich anscheinend nicht so spät noch auswirken oder so :confused:

Jedenfalls ist das Dings nach außen Richtung Muskeln gerutscht und deswegen habe ich nu einen Knicks der Wirbelsäule nach innen. Oder so... *am kopf kratz*

Ich sage euch am besten, was der Arzt dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Tja, also der Arzt da hat gemeint es sei nichts akutes zu erkennen. Ich hätte wohl vor 2 1/2 Jahren (da wo meine Schmerzen angefangen haben) einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel gehabt, aber sowas soll sich anscheinend nicht so spät noch auswirken oder so :confused:

Jedenfalls ist das Dings nach außen Richtung Muskeln gerutscht und deswegen habe ich nu einen Knicks der Wirbelsäule nach innen. Oder so... *am kopf kratz*

Ich sage euch am besten, was der Arzt dazu sagt ;)

Ohjeee. Das hört sich aber überhaupt nicht gut an.

Das "Dings" (Bandscheibe) könnte Dir aber nicht nur Muskeln, sondern auch Nerven einklemmen.... was ich allerdings nicht hoffe. Eine Konsequenz könnte sein, dass Du den kleinen Zeh oder so nicht mehr spürst. Aber so schlimm ist es nicht, oder?

Also sicher, dass das heute keine Auswirkungen mehr hat, wäre ich mir da nicht. Wenn schon was vorgefallen ist, dann hat das doch immer Auswirkungen... und außerdem sind Deine Schmerzen ja keine Einbildung!

Naja, erstmal abwarten, was der Fachmann dazu sagt. Und bis dahin schön auf Deine geknickte WS aufpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Ohjeee. Das hört sich aber überhaupt nicht gut an.

Das "Dings" (Bandscheibe) könnte Dir aber nicht nur Muskeln, sondern auch Nerven einklemmen.... was ich allerdings nicht hoffe. Eine Konsequenz könnte sein, dass Du den kleinen Zeh oder so nicht mehr spürst. Aber so schlimm ist es nicht, oder?

Also sicher, dass das heute keine Auswirkungen mehr hat, wäre ich mir da nicht. Wenn schon was vorgefallen ist, dann hat das doch immer Auswirkungen... und außerdem sind Deine Schmerzen ja keine Einbildung!

Naja, erstmal abwarten, was der Fachmann dazu sagt. Und bis dahin schön auf Deine geknickte WS aufpassen ;)

Hm, naja, hätte schlimmer sein können :rolleyes:

Nene, also die Nerven sitzen ja innen von der Wirbelsäule, und da die Bandscheibe ja nach außen gerutscht ist, können die Nerven nicht eingeklemmt werden... Jedenfalls meine ich, es so verstanden zu haben...

Und bei mir zieht der Schmerz ja nur ins Bein, was anderes tut nicht weh oder ist taub oder so.

Könntest natürlich recht haben. Aber vielleicht kann er ja erkennen dass die jetzt nicht mehr rausrutscht oder so?

Genau, abwarten... *für alle mal ein Tässchen Tee einschenk* :) Hoffentlich kriege ich noch diese Woche einen termin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

...Nene, also die Nerven sitzen ja innen von der Wirbelsäule...

*hust*

Kann ich als Ex-Biologe nicht bestätigen...auf der einen Seite kommen die sensorischen Nerven raus und auf der anderen die Motorischen. Ich glaub die Sensorischen sitzen dorsal und die motorischen ventral, könnte aber auch andersrum sein. "Anatomie der Wirbeltiere" ist schon ein paar Jährchen her bei mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

auf der einen Seite kommen die sensorischen Nerven raus und auf der anderen die Motorischen.

Ach?! Na gut.

Dann habe ich ihn wohl doch falsch verstanden :rolleyes:

Aber vielleicht meinte er ja auch dass es auf die seite gerutscht ist wo es nicht so schlimm ist? :confused:

Wie gesagt, ich gucke mal was der Arzt da zu sagen tut. Vielleicht kann man ja sogar irgendwas dagegen unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:floet:

Google bestätigt meine eben getätigte Behauptung nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, kommen die Nerven beim Menschen nur auf einer Seite raus.

Ich hab da aber noch was im Hinterkopf, daß Wirbeltiere 4 Foramina haben...

<edit>

Hmm, die Anzahl der Foramina scheint kein konstantes Merkmal der Wirbeltiere zu sein...

Übersetzung des Fachchinesisch:

dorsal = zum Bauch hin

ventral = zum Rücken hin

Foramina = Nervenkanäle der Wirbelsäule (zumindest in diesem Zusammenhang)

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

:floet:

Google bestätigt meine eben getätigte Behauptung nicht.

Hehe :)

Ist ja echt lieb dass du dich da so mit auseinandersetzt, aber letztendlich isses mir ziemlich egal was ich wo habe, solange der Arzt damit was anfagngen kann und mir vielleicht irgendwie doch noch helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt hab ichs. Ich hatte nicht ganz unrecht, ist aber kompliziert zum Erklären, drum laß ich das jetzt auch.

Irgenwie macht Anatomie mir immer noch Spaß. Wo ist mein Skalpell, meine Knochensäge und mein Skizzenblock ? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ha, jetzt hab ichs. Ich hatte nicht ganz unrecht, ist aber kompliziert zum Erklären, drum laß ich das jetzt auch.

Irgenwie macht Anatomie mir immer noch Spaß. Wo ist mein Skalpell, meine Knochensäge und mein Skizzenblock ? :D :D

*langsam Angst bekomm*

Ähm, was haben wir denn mit dem ganzen Werkzeug vor?

*mixki langsam richtung tür schieb*

Eigentlich will ich das doch gar nicht so genau wissen...

Aber scheinst ja ein wenig Ahnung zu haben. Und Danke nochmal für den kleinen Bio-Sprachkurs ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

*langsam Angst bekomm*

Ähm, was haben wir denn mit dem ganzen Werkzeug vor?

*mixki langsam richtung tür schieb*

Eigentlich will ich das doch gar nicht so genau wissen...

Aber scheinst ja ein wenig Ahnung zu haben. Und Danke nochmal für den kleinen Bio-Sprachkurs ;):D

Tsts, was du mir so zutrauen würdest...;)

Außerdem hätte ich lieber ein intaktes Präparat...:D :D

*duck*

Nichts zu danken...Google viel schlau, helfen Gedächtnis von altem grueni ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Außerdem hätte ich lieber ein intaktes Präparat...:D :D

*duck*

*hinter flame versteck*

Hey aber wenn du es hinkriegst, das wieder gesund zu machen, dann darfste schnibbeln :D Schiebst da einfach ein bißchen Schaumstoff zwischen die Wirbel und denn geht das sicher wieder ;)

Und die Narbe hätte ich gerne in Rosenform dann, damit mein Rücken auch nicht verunstaltet aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn ich da dran rumschnibbel hast du danach keine Probleme mehr mit deinem Rücken. Da hast dann eigentlich überhaupt keine Probleme mehr, zumindest keine irdischen. :D :D

Ich würde daher die Behandlung durch eine(n) "Fachmann/frau" vorschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

*hinter flame versteck*

Hey aber wenn du es hinkriegst, das wieder gesund zu machen, dann darfste schnibbeln :D Schiebst da einfach ein bißchen Schaumstoff zwischen die Wirbel und denn geht das sicher wieder ;)

Und die Narbe hätte ich gerne in Rosenform dann, damit mein Rücken auch nicht verunstaltet aussieht :D

Ich will ja nicht gemein sein, mixki, aber ich glaub, ich kann Dir keine Deckung mehr gewähren... muss nämlich jetzt los. Aber der grueni wird Dir schon nix tun, was Dir in irgendeiner Art und Weise schadet... *zu grueni schiel* Haben wir uns da verstanden!?

Fühlt Euch mal geknuddelt und bis morgen, ihr Süßen (huch, ich vergaß, grueni will ja nicht süß sein).

C-you :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal kurz reinschau*

BS ist doch wieder mal richtig anstrengend gewesen :floet: :D:D

und heute abend noch bei ner freundin onkel doktor bei den druckerpatronen spielen, nen kumpel wieder aufmuntern und mein auto morgen zur werkstatt bringen :rolleyes: 90.000 km durchsicht ist fällig :( so werd dann auch mal wieder bis denn dann *alle mal was :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

geh mal ruhig, ich pass schon auf mixki auf ;)

*sich gut behütet fühlt*

grueni: Ja, ich glaube das ist wirklich besser ;)

flame: ach, wir haben die Männer hier doch unter Kontrolle, hoffe ich zumindest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...